Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Hört man ab jetzt auch bei der S-Tronic die Schaltvorgänge sowie beim Benziner? 😁

Ja! Aber nur auf dynamic! 🙂

Werde mal morgen oder heute mal codieren fahren und sehen ob ich die lautstärke von der anlage auch veràndern kann! Mehr dazu kann ich euch sagen wenn es soweit ist!

Braucht jemand auch noch die einbauanleitung? Dann lade ich diese hoch!

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Hört man ab jetzt auch bei der S-Tronic die Schaltvorgänge sowie beim Benziner? 😁
Ja! Aber nur auf dynamic! 🙂

Witzig, das hätte ich mir jetzt nicht gedacht! 😁

Das Video im Parkhaus klingt nicht schlecht.

Ich hätte dazu mal zwei Fragen:

1. Wie hat sich der Klang im Vergleich zur Serie bei Drive-Select auf Comfort oder Auto verändert?

2. Könntest Du vielleich ein Innenraumvideo erstellen, bei dem Du während der Fahrt mal von Dynamic auf Comfort (oder umgekehrt) umschaltest, damit man den Unterschied hören kann?

Grüße

Jan

Haben die schwarzen Auspuffendstücke auch eine Teilenummer...? Oder gibts Alternativen von anderen Audimodellen...? Konnte bisher nur für den 4 Zylinder welche in schwarz finden....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RacersHardware

Haben die schwarzen Auspuffendstücke auch eine Teilenummer...? Oder gibts Alternativen von anderen Audimodellen...? Konnte bisher nur für den 4 Zylinder welche in schwarz finden....

Die schwarzen sind bei der anlage leider serie. Sind auch keine blenden sondern richtig angenietet/angebohrt

Habe ein schönes Video vom Sound auf Youtube gefunden.
So in etwa habe ich den Sound auch letztens live bei einem A6 Allroad Quattro gehört, was übrigens eurer Vermutung der Marketingstrategie von Audi widerspricht, dass ein Allroad nach Diesel klingen soll...

http://www.youtube.com/watch?v=CAieHZPpMcY

@Knubis: Kannst Du uns sagen ob Deine Anlage in etwa so ähnlich klingt? Nämlich "leider geil" :-)

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

So in etwa habe ich den Sound auch letztens live bei einem A6 Allroad Quattro gehört,

Der hatte aber bestimmt den 3,0 TDI BiTu, der wiederrum das System serienmäßig verbaut hat. 😉

Zitat:

So in etwa habe ich den Sound auch letztens live bei einem A6 Allroad Quattro gehört, was übrigens eurer Vermutung der Marketingstrategie von Audi widerspricht, dass ein Allroad nach Diesel klingen soll...

http://www.youtube.com/watch?v=CAieHZPpMcY

@Knubis: Kannst Du uns sagen ob Deine Anlage in etwa so ähnlich klingt? Nämlich "leider geil" :-)

Die anlage klingt ganz genauso! Ich bin morgen vormittag auf dem weg zu meinem freundlichen um service und pedalerie vom rs, und schwarzen kühlergrill einbauen zu lassen, auf dem weg dorthin werde ich noch ein paar mitschnitte der anlage machen und zwischen dynamic und comfort schalten! Gibts sonst noch videowünsche oder bilderdinge? :-)

Aussenaufnahmen von verschiedenen Fahraufnahmen, das wird aber wahrscheinlich nicht so einfach sein....(so wie hier)

Zitat:

Aussenaufnahmen von verschiedenen Fahraufnahmen, das wird aber wahrscheinlich nicht so einfach sein....(so wie hier)

Bin am überlegen bzw noch am abwarten, ein freund von mir is hobbyfilmer und hat eine sehr gute ausrüstung, vielleicht hilft er mir ja mit bild und schnitt morgen da er nur einen katzensprung vom freundlichen wohnt! Aber versprechen kann ich noch nichts dies bezüglich.

Aber das video mit umschalten wird aufjedenfall gemacht!

Dankeschön!🙂

video wird noch bis morgen dauern, da mein service anscheinend mehr zeit verschluckt als angenommen! neue bremsen vorne, neue ölwanne, service, grill einbauen und co!

werde es dann gleich online stellen wenn ich es fertig habe :-)

Zitat:

video wird noch bis morgen dauern, da mein service anscheinend mehr zeit verschluckt als angenommen! neue bremsen vorne, neue ölwanne, service, grill einbauen und co!

Vor allem die Pedalerie vom RS würde mich brennend interessieren.

Danke,

Christoph

Zitat:

Zitat:

Vor allem die Pedalerie vom RS würde mich brennend interessieren.
Danke,
Christoph

Kein problem, ich mache einfach bilder von allem!

Hat jemand Infos bezüglich Lieferzeiten?
Meins ist seit ner Woche bestellt allerdings konnte man mir noch nicht mal ein ungefähres Datum nennen.

Gruß

Deine Antwort