1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Ja aber du kannst beim Alex Modul auch auf die ESP Taste stellen oder direkt mit der App über die unterschiedliche Profile zugreifen.

Ich hoffe das Funktioniert dann ich verzweifle schön langsam!
Hast du auch das 4G0 907 160B STG verbaut?
Ist deiner Facelift?
Mich wundert nur das es nicht auf anhieb funktioniert bei jedem Audi A4 ist es Plug and Play...

Ja es gibt halt kein Original nachrüstsatz für den Q5... Das ist das Problem. Meiner ist sogar nur ein VfL. 😉
Ja ich habe auch das Steuergerät.

Was hast du für eine Anlage aufgegangen? A5?

Habe ein Mittelrohr vom Audi Q5 V6 eingebaut und die ESD vom Nachrüstkit Audi A4 war etwas Bastelarbeit aber sie sitzen Perfekt!

Aber Denn Kabelbaum hast du laut Anleitung vom A4 angeschlossen oder das ist ja nicht viel dabei Plus und Minus hinten und vorne neben Handschuh Fach CAN LOW und HIGH.

Ähnliche Themen

Ja der Anschluss der Kabel ist überall gleich. Ich habe einfach eine sq5 Anlage aufgegangen. 😉 wo kommst du her?

Image

WOW sieht super aus ich wollte unbedingt auch eine 4 Rohr aber ich hatte null Info ob Die Anlage vom SQ5 passt jetzt wo ich das bei dir sehe , hätte ich wohl doch SQ5 Raufbauen solln :-(

Österreich/Salzburg/Oberndorf.

Welches Mittelrohr hast du Verwendet?
War es einfach zu montieren? oder musstest du auch die Flex und Schweißer verwenden?

Habe die komplette sq5 Anlage hängen mit mittelschalldämpfer. Ohne den war der 2.0 TDI schon zu laut. Und da warn die Lautsprecher noch nicht abgeschlossen. 😉 aber um ne flex und schweisgerät bin ich auch nicht herum gekommen.

Hallo es funktioniert endlich!!!! JUHU

Wie hast du dein Alex Modul eingestellt????

Ganz dezent... 😉

Image

Aber Irgendwas stimmt immer noch nicht ganz ich hab volle Lautstärke aufgedreht und dynamic Modus drin und trotzdem ist jetzt nicht Über laut es ist normal aber so richtig aus den Socken haut es mich noch nicht!

Es ist ja schon komisch genug wenn ich kein Sound Booster verbaut habe das man Gar nichts hört!
Irgendwas ist noch faul aber i kann bei besten willen nicht sagen was!

Anschlüsse sind 100% richtig!

Codierung 99% Richtig ohne MMI und Facelift Model ist es nicht ganz so einfach es gibt keine Anleitung dafür!

stell doch mal video ein.....dann lässt sich das besser beurteilen 🙂

Hallo,

ich habe auch das Active Sound an meinem 3.0 TDI verbaut. Würde jedoch gerne die "Doppeldüse" Verjüngung im Y-Rohr aus leistungstechnischen Gründen wieder entfernen. Da diese jedoch die Regeneration vom DPF beeinflusst (Abgasgegendruck), wollte ich fragen ob es eventl. eine Möglichkeit gäbe die Werte des Differenzdruckgebers anzupassen (geringeren Abgasgegendruck ausgleichen). Bei einer Sportauspuffanlage ab DPF müsste ja auch ein selbiges Problem bestehen... hab dazu aber niergends was gefunden.

Zitat:

@quattromanual schrieb am 28. Juli 2016 um 16:23:51 Uhr:

Hallo,

ich habe auch das Active Sound an meinem 3.0 TDI verbaut. Würde jedoch gerne die "Doppeldüse" Verjüngung im Y-Rohr aus leistungstechnischen Gründen wieder entfernen. Da diese jedoch die Regeneration vom DPF beeinflusst (Abgasgegendruck), wollte ich fragen ob es eventl. eine Möglichkeit gäbe die Werte des Differenzdruckgebers anzupassen (geringeren Abgasgegendruck ausgleichen). Bei einer Sportauspuffanlage ab DPF müsste ja auch ein selbiges Problem bestehen... hab dazu aber niergends was gefunden.

kannst du mal ein filmchen einstellen? fahre auch n 3,0 und überlege ob ich auch so ne anlage reinmache....

http://youtu.be/-GIPBCEH9bE

😁

Und gleich A4/A5 und A6 Steuergerät im Vergleich.

Deine Antwort