Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Sorry die Fragezeichen sollten da nicht rein

Was mir heute beim Räderwechsel beim 🙂 aufgefallen ist, ich dachte immer das aktuelle Alex-Modul merkt sich auch nach dem Ausschalten die Einstellung?

Also ich habe per WLAN drei Einstellungen, die ich über die Start/Stop-Taste wechseln kann. Nun wollte ich bevor ich beim 🙂 auf den Hof fahre mein A6-STG+Alex-Modul ausschalten. Funktionierte auch einwandfrei. Also ich aber wieder einstieg und losfuhr, war die Standard-Einstellung wieder drin und ich fuhr mit "V8-Blubbern" vom Hof …

Ist doch nicht normal so, oder?

In der App kannst Du glaube ich das "Startprofil" einstellen

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 23. Oktober 2015 um 18:54:32 Uhr:

In der App kannst Du glaube ich das "Startprofi"l einstellen

Genau!

Ähnliche Themen

Ah, ok! Danke!

Hallo suche in Bayern der mir hilft den sound generator einzubauen natürlich nicht umsonst
In raum München wäre es noch besser.
Danke

Hallo gibt es irgendwo einen Anleitung vom der einbau ?
Danke

Ich hab leider die Anleitung nur auf Papier, könnte es Einscannen aber bin noch nicht zuhause

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:29:25 Uhr:

Ich hab leider die Anleitung nur auf Papier, könnte es Einscannen aber bin noch nicht zuhause

Wäre super

Danke

Auch hier noch einmal 😉

Auch diesen Link entfernt...dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Urhebers unzulässig. So steht es geschrieben.

gamsrockl
MT-Moderation

Weitere Beiträge die das Urheberrecht verletzen, werden entfernt..

Binn enttäuscht,habe gerade beim Audi angerufen die aussage von den das bei meinem 2.7 Multi nicht geht wegen irgendwelche tilgergewicht oder so ähnlich
Hier haben doch viele die Anlage verbaut.
Fals es weiter hilft die anlage was ich hier habe hat die TN 8T0 071 053 A

Hallo

Generell nicht möglich ist der Verbau bei:

Audi A4 TDI allroad quattro
Audi A4/A5/A6/A7 TDI Clean Diesel
Audi A4/A5/A6/A7 TDI ultra
Audi A4/A5/A6/A7 TDI mit EU6
Audi A4/A5/A6/A7 TDI mit Multitronic-Getriebe
Audi A4/A5 4-Zylinder TDI quattro mit S-tronic-Getriebe

Frage mich warum Leute in ihrem quattro s tronic 2.0 tdi trotzdem damit fahren..

Jemand für mich und meine soundgier eine Lösung?

Cleandiesel: Geht nicht, da rechts der Ad-Blue-Tank sitzt, wo sonst der rechte ESD hinkommen würde.
Quattro: Dort war nur eine kurze Marge in den 2012er Baujahren aufgrund des Tilgers betroffen. (Vielleicht hat jemand die genauen Monate?)
Multitronic: Geht nur laut Audi nicht. Technisch funktioniert es. Man muss halt im Gegensatz zu normalen Getrieben Abstriche machen.
4 Zylinder: Geht nur laut Audi nicht. Funktioniert natürlich.

Habe übrigens gleich mehrere Punkte, wo Audi mit dem Kopf geschüttelt hat. 4Zylinder, Benziner und Multitronic. Musste extra einen Wisch unterschreiben, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass es bei mir nicht geht....Und Schwupps. Ich fahre jeden Tag mit Sound durch die Stadt. 🙂

Deine Antwort