Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Hier ein Video:
http://www.audi4ever.com/.../index.html

Habe nun auch festgestellt die Anlage hört sich mit leerem Dpf gleich doppelt so laut an! Fähre jetzt dann mal ins Parkhaus :-) bis später

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Habe nun auch festgestellt die Anlage hört sich mit leerem Dpf gleich doppelt so laut an! Fähre jetzt dann mal ins Parkhaus :-) bis später

Meinst mit leer = einmal über die AB? XD

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Meinst mit leer = einmal über die AB? XD

So ca xD heute kam die fis-meldung partikelfilter voll also im 4. Gang 20minuten auf 2000u/min dann hatte er gleich n ordentliches stück mehr klang!

Ähnliche Themen

Hallo,

Was hast denn nur insgesamt bezahlt? Mit einbau.

Zitat:

Original geschrieben von hempi99

Hallo,

Was hast denn nur insgesamt bezahlt? Mit einbau.

Knapp 1260 euro!

so habe heute die videos gemacht, lade die über tags hoch! viel spaß schonmal damit!

Hoffentlich nicht mit dem Handy gemacht. 😛

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

nein, mit der digicam - man hört zwar den klang gut aber so ein 1 minuten video ist auch 90mb groß... bei der 600er leitung meiner freundin dauert also das hochladen leider etwas :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

nein, mit der digicam - man hört zwar den klang gut aber so ein 1 minuten video ist auch 90mb groß... bei der 600er leitung meiner freundin dauert also das hochladen leider etwas :-)

gogogogo 😉

sag mal wieviel bekommt man von dem Sound im Innenraum mit?

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Zitat:

gogogogo 😉

es lädt schon seit ca. 1 stunde auf youtube hoch - sind 4 videos insgesamt also wirds bisschen später denke ich! :-)

leider hört sich der sound in realität bei weitem besser als auf den videos an, ich werde morgen mal im tonstudio kruschen und meinen recorder rauskramen, dann mache ich eine aufnahme direkt mit mikro, dann hört man den klang so wie er in echt ist :-)

edit: hab vergessen deine frage zu beantworten! also im innenraum klingts schön sportlich, dumpf! im video hört man da leider nicht viel von :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

gogogogo 😉
es lädt schon seit ca. 1 stunde auf youtube hoch - sind 4 videos insgesamt also wirds bisschen später denke ich! :-)

leider hört sich der sound in realität bei weitem besser als auf den videos an, ich werde morgen mal im tonstudio kruschen und meinen recorder rauskramen, dann mache ich eine aufnahme direkt mit mikro, dann hört man den klang so wie er in echt ist :-)

und wie hat er sich für dich subjektiv im innenraum geändert? möchte ja beim fahren auch was davon haben 😉

Kannst du bitte auflisten wie sich die 1260 Euro verteielen aiuf Material und Arbeitszeit?Artikel Nr bzw teilenr wäre auch noch sehr hilfreich danke !

also ohne zu viel ahnung zu haben, aber auf audi.de gibts das schon als originalzubehör mit preis und teilenummern
fehlt also nur evtl. rabatt und arbeitszeit

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...

Motorsoundsystem Grundpaket

Artikelnummer: 8T0071901
UPE 995,00 EUR

jetzt mal ein video von vieren, die anderen lade ich später gleich noch hoch!
bitte macht euren bass rein und die lautsprecher laut, der frequenzbereich des auspuffs liegt etwas unterhalb dessen, welchen die kamera richtig einfangen kann - deswegen bass an ! ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Hj-GCodRABE&feature=youtu.be

Deine Antwort