Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

HI ich klink mich mal ein!

Habe gerade mit einer Firma gesprochen .
Die fertigen Blenden an und ich werde das machen lassen.
Die Blenden sind dann 140mm lang 100mm Durchmesser und hinten verjüngt auf 78 mm und diese sind mit Schelle oder Madenschrauben erhältlich.
Preis pro Stück 60 Eus plus Fracht

Hier ...Details

Da ist dann aber nichts doppelflutig oder machst das nur damit Du silberne Blenden hast?

czekow

Doppelflutig ist schwer machbar da ja nur 140mm Platz . Die Blende ist chrom und statt 90mm ist sie 100mm

Ähnliche Themen

Bin die Tage über folgendes gestolpert: KLICK!
Ist das die Anlage vom Golf GTD? Lässt sich das vielleicht für den A4 anpassen? Vom A4, wie beschrieben, stammt das jedenfalls nicht.

Steht doch da 😉

Zitat:

Audi A4 A6 B8 ActiveSound Motorsoundsystem Endschalldämpfer Links

Sieht aus wie vom sq5.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:42:27 Uhr:

Steht doch da 😉

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:42:27 Uhr:

Zitat:

Audi A4 A6 B8 ActiveSound Motorsoundsystem Endschalldämpfer Links

Nur das die für den A4 A6 erhältliche Anlage links und rechts einflutig ist und die in der Auktion zweiflüglig. 😉

Könnte natürlich sein das der vom SQ5 ist wie A38PA meint. Der Q5 basiert ja auf dem A4. Vielleicht bekommt man den ja unter einen A4 und dann auch noch zum laufen. Erspart den rechts links Umbau. 😛

Zitat:

@topshooter schrieb am 19. Februar 2015 um 20:13:46 Uhr:

Bin die Tage über folgendes gestolpert: KLICK!
Ist das die Anlage vom Golf GTD? Lässt sich das vielleicht für den A4 anpassen? Vom A4, wie beschrieben, stammt das jedenfalls nicht.

Ich würde nichts verbauen, wo

"silence"

drauf steht! 😁 😛 😁

8R0 253 609 BB 253-90 Abgasendrohre mit Aktuatorfuer Motorgeraeuscherzeugung 446,00 € = Q5

Klingt der Spaß dann "Mono" wenn man nur 1 Seite verbaut?! 😁 😛

Da mir die Originalen Endrohre im Schwarz nicht gefallen haben (und ich sie gut verkauft habe) Habe ich heute meine neuen Anbringen lassen.
Habe das Neue S.-line Heck jmontiert das sie es Perfekt anpassen Können .Jetzt liegt es mit anderen teilen beim Lackierer

Was sind den das für blenden? Passen sie plug und play?

Zitat:

@Black-ED30 schrieb am 2. März 2015 um 21:16:56 Uhr:

Da mir die Originalen Endrohre im Schwarz nicht gefallen haben (und ich sie gut verkauft habe) Habe ich heute meine neuen Anbringen lassen.
Habe das Neue S.-line Heck jmontiert das sie es Perfekt anpassen Können .Jetzt liegt es mit anderen teilen beim Lackierer
Hi,
wie ist der Sound

lg
www.alufelgenschutz.de

Ne die Passen nicht PP. Die haben den Normalen 63mm Anschluß und müsssen gut bearbeitet werden da das Soundsystem 80mm hat

Deine Antwort