Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip-klaus
schon, aber Motor und Getriebe haben zusammen nur eine Enstellung. Wenn man vollen Sound haben will, muss man hier auf Dynamic gehen, dann dreht das Getriebe aber alle Gänge unnötig hoch aus.Zitat:
Original geschrieben von Noekki
Man kann doch im Driveselect seine Individuelleneinstellungen wählen......oder sehr ich da etwas falsch??Sinnvoller wäre hier, wenn Audi je einen getrennten Menüpunkt für Motor, Getriebe und Auspuffsound vorsehen würden.
Gruß
Klaus
bei dem aktuellen Steuergerät in meinem A5 3,0 TDi (Austauschaktion) ist der Sound nur noch im Comfortmodus leise, im Auto und Dynamik ist die Anlage voll aktiv. Somit also voller Sound auch bei niedrigen Drehzahlen
Zitat:
Original geschrieben von Hermi_A6
... bei dem aktuellen Steuergerät in meinem A5 3,0 TDi (Austauschaktion) ist der Sound nur noch im Comfortmodus leise, im Auto und Dynamik ist die Anlage voll aktiv. Somit also voller Sound auch bei niedrigen Drehzahlen
Ja, bei mir auch - aber da hatte ich den neuen Wählhebel schon verbaut ...
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
also er sagte mir, er bekäme es für einen Sonderpreis und hat da gleich an mich gedacht...Hab ihn auch auf die extra Teile für den 4Zyl. hingewiesen und er meinte die seien mit dabei. Den Diffusor müsste ich aber noch dazurechnen...Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Hmm, da macht er doch Minus?
Das mit dem Diffusor ist klar aber für das Soundpaket inkl 2.0TDI Zusatzpaket bist du ja schon bei 1250€.
Selbst wenn er das zu seinen sagen wir mal 10% Nora billiger bekommt ist der Austausch nicht in 2h gemacht selbst wenn du die Elektrik übernimmst. Also für den Preis würde ich keine Sekunde überlegen. 😉
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich die möglichkeit das Soundsystem mit 4 Endrohren an einen 2.0L. 170PS zu montieren? Oder gibt es nur diese zweiflutige?
Das sei mal deine Sorge sein 🙂 nein eigentlich gings mir darum das ich glaub ich hier im Forum eine Bildchen davon gesehen habe. Und der Freundliche aber gesagt hat da gibts nur diese 2rohr version..
bei dem aktuellen Steuergerät in meinem A5 3,0 TDi (Austauschaktion) ist der Sound nur noch im Comfortmodus leise, im Auto und Dynamik ist die Anlage voll aktiv. Somit also voller Sound auch bei niedrigen DrehzahlenHi. Wie läuft die Austauschaktion ab? Muss ich nur zum Händler und sagen das es die Aktion gibt oder muss ich auch probleme haben mit dem Sound?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Sooo,Zitat:
schon, aber Motor und Getriebe haben zusammen nur eine Enstellung. Wenn man vollen Sound haben will, muss man hier auf Dynamic gehen, dann dreht das Getriebe aber alle Gänge unnötig hoch aus.
Sinnvoller wäre hier, wenn Audi je einen getrennten Menüpunkt für Motor, Getriebe und Auspuffsound vorsehen würden.
Gruß
Klaus
habe gerade die Codierung aus dem A6 Forum übernommen und den Punkt im individual Menü freigeschaltet. klappt 🙂
Ich habe aber leider bisher keine aktive AGA 🙁Könnte mal bitte jemand testen, ob sich Motorsound steuern lässt ? Da wäre dann genial 😉
STG09
Byte 11
Bit6 auf 1 setzen
Das wäre ja super wenn das geht.
Ich hab ein A4 Avant 3,0 TDI Bj. 04/2013, wenn die Anlage verbaut wurde (KW 25) kann ich meinen Händler ja direkt mal darauf ansprechen oder es nachträglich Codieren.
Sicher das es beim A4 funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von xxwillixx
[/quotebei dem aktuellen Steuergerät in meinem A5 3,0 TDi (Austauschaktion) ist der Sound nur noch im Comfortmodus leise, im Auto und Dynamik ist die Anlage voll aktiv. Somit also voller Sound auch bei niedrigen Drehzahlen
[/quote
Hi. Wie läuft die Austauschaktion ab? Muss ich nur zum Händler und sagen das es die Aktion gibt oder muss ich auch probleme haben mit dem Sound?lg
manche Händler melden sich von sich aus bei ihren Kunden und andere Händler muss man drauf hinweisen.
Da die Aktion angeblich bis 31.5. befristet ist würde ich an deiner Stelle morgen bei deinem Händler vorsprechen...
Aktion ist etwas schwierig ausgedrückt da es offiziell keine TPI zu geben scheint. Allerdings wenn du nachweisen kannst das du Probleme hast greift die Gewährleistung und sie werden tauschen müssen.
Hallo zusammen,
wollte fragen ob schon jemand von Euch das System im Raum Karlsruhe/Heidelberg (oder auch etwas weiter) einbauen hat lassen.
Als ich meinen freundlichen beim letzten Werkstattbesuch ansprach, hatte dieser leider keinen blassen Dunst von dem Thema gehabt.
Hätte dann doch lieber eine Werkstatt die das System bereits einmal verbaut haben.
Zitat:
Original geschrieben von Mikay
Hallo zusammen,wollte fragen ob schon jemand von Euch das System im Raum Karlsruhe/Heidelberg (oder auch etwas weiter) einbauen hat lassen.
Als ich meinen freundlichen beim letzten Werkstattbesuch ansprach, hatte dieser leider keinen blassen Dunst von dem Thema gehabt.
Hätte dann doch lieber eine Werkstatt die das System bereits einmal verbaut haben.
Hallo Mikay,
etwas weiter - in Mühlacker - kann ich Dir ein Audizentrum empfehlen. Die Jungs dort haben mich bei der Problembehebung des Soundsystems tatkräftig unterstützt und kennen sich wirklich aus!
Gruß
Klaus
Zitat:
Hallo Mikay,Zitat:
Original geschrieben von Mikay
Hallo zusammen,wollte fragen ob schon jemand von Euch das System im Raum Karlsruhe/Heidelberg (oder auch etwas weiter) einbauen hat lassen.
etwas weiter - in Mühlacker - kann ich Dir ein Audizentrum empfehlen. Die Jungs dort haben mich bei der Problembehebung des Soundsystems tatkräftig unterstützt und kennen sich wirklich aus!
Gruß
Klaus
In Pforzheim, Audi-Zentrum, habe ich meine Anlage bereits letztes Jahr umrüsten lassen - Material incl. Arbeit ca. 1250 Euro. Vor einem Monat wurde ich von dort aus unaufgefordert angerufen, um einen Termin zum Austausch des Steuergerätes zu vereinbaren ... bin sehr zufrieden mit Informationsfluss und Service. Hatte auch schon mit dem Audi-Zentrum in Mühlacker zu tun, m.E. gleich gute Adresse. Das ist meine unverbindliche Einschätzung der Dinge. Gruß