Auspuff Seat Cupra 280

Seat Leon 3 (5F)

Also Leute ich finde den Auspuff von den Modellen 280 290 u 300 ja echt mager für die Leistung
Hat da jemand schon Änderungen vorgenommen ??
Lg

82 Antworten

Mit der Suche findet sich da einiges.
Du bist nach über 3 Jahren Cupra nicht der erste mit diesem Verlangen.

Dass der 280er aber ne andere AGA hat im Vergleich zu 290 und 300 ist dir bekannt? 😉
Cupra 290 und 300 sind schon lauter als der Cupra 280 (Zumindest beim 5D und SC)

Mir reicht übrigens selbst die AGA des 280ers aus. Bei Langstrecken ist er einfach angenehm ruhig und dröhnt nicht. 🙂

Also beim 300 ST kommt da nix raus bekomme am 24.4. 76mm Duplex ab Kat von Friedrich Motorsport und dann mal schauen was das so bringt

Ja aber ich bin nur Stadt Fahrer und will was hören

Ähnliche Themen

Bin auch am überlegen was zu machen, etwas kräftiger könnte der Sound schon sein.
Weiß noch nicht ob ich eine Abgasklappe einbauen lasse, eine AGA ab Kat oder Activesoundsystem.

Und wo gibt es die Abgasklappe und das Activesoundsystem (was soll das sein???) ?

www.fasttuning.eu / Activesoundsystem

www.dl-racing.com / Abgasklappe

Das ist nur ein Beispiel, dort hab ich mal nachgeschaut.

Das peinliche Activesoundsystem gibt es nicht fürn Cupra. Kein Platz. Ne Klappe wird es auch nicht legal geben.

Für die Klappe gibt es eine Zulassung und das Activesoundsystem ist beim Cupra möglich, hatte mit beiden schon Kontakt aufgenommen.

Zitat:

@R4ge187 schrieb am 11. April 2017 um 12:45:47 Uhr:

Also beim 300 ST kommt da nix raus bekomme am 24.4. 76mm Duplex ab Kat von Friedrich Motorsport und dann mal schauen was das so bringt

Wenn du es noch stornieren kannst dann tue es.
FMS bietet erstens ne miserabele Qualität und die Anlage beim ST280/290er dröhnt dir sowas von den Schädel weg das dies alles aber nicht schön zu fahren ist.
Und da es so gesehen keinen Unterschied zum 300er gibt wird dies da genau das gleiche sein.

@Harzer 75 komm schon. Du kannst bei nem Diesel wo eh nix raus kommt mit activesound arbeiten. Beim Cupra reicht aber eine AGA und künstlicher Sound wäre nur peinlich (ist es für mich beim Diesel auch)

Werden ich testen bekomm ja 50% drauf und wenn die nichts taugt kommt ne andere hin

Hat denn jetzt jemand schon Erfahrung oder alle noch am gucken habe auch schon an Klappe gedacht mit Schrauben wegen dem TÜV kann man dann schnell rausnehmen und nach dem TÜV wieder rein nur erwischen lassen halt nicht

Nur um sicher zu gehen. Du hast keinen St oder? Dafür gibt es nämlich eigentlich nur eine AGA die dröhnfrei ist. Nämlich die Remus. Aber genau die ist für die nicht St Modelle nicht so gut,weil sie Klang technisch nicht viel unterschied ausmacht

Deine Antwort