Auspuff Seat Cupra 280
Also Leute ich finde den Auspuff von den Modellen 280 290 u 300 ja echt mager für die Leistung
Hat da jemand schon Änderungen vorgenommen ??
Lg
82 Antworten
Die Remus macht nicht viel Klangtechnisch beim ST aus?
Also Remus <> Serie sind Welten dazwischen!
Da gibt's ein Video mit Remus und die soll in einem bestimmten Drehzahlbereich sehr wohl dröhnen
Nein tut sie nicht.
Habe selber die Remus drunter und sie dröhnt nicht mehr.
Die Remus V1 also die erste Variante die Remus verkauft hatte dröhnte wie Sau das stimmt.
Remus hat sich aber den Beschwerden der User angenommen und hat die Anlage überarbeitet. Schön dran zu sehen das die ESD jetzt unterschiedlich groß sind.
Die V2 dröhnt also nicht mehr.
Im übrigen nicht nur das Remus hat sogar kostenlos bei allen Kunden die V1 gegen die V2 ausgetauscht.
Zitat:
@phobius schrieb am 12. Apr. 2017 um 11:51:07 Uhr:
Aber genau die ist für die nicht St Modelle nicht so gut,weil sie Klang technisch nicht viel unterschied ausmacht
Lesen, verstehen
@CSchnuffi5😁
Ähnliche Themen
Ich könnte folgenden Fachmann empfehlen lohnt sich absolut und keine Probleme beim TÜV preis stimmt auch :
Ja, die Firma ASG hatte ich auch schon im Auge, sind aber so weit weg, AGA demontieren und verschicken ist mir zu umständlich.
Vielleicht mach ich das mit einer Übernachtung, mal schauen wie mir das zeitlich ausgeht.
Stimmt keine Probleme beim TÜV da es überhaupt keinen TÜV gibt.
Keine Zulassung somit Verlust der Betriebserlaubnis.
Tolle Alternative
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 13. April 2017 um 13:39:44 Uhr:
Keine Zulassung somit Verlust der Betriebserlaubnis.Tolle Alternative
So sind sie nun einmal.....und wenn etwas passiert, zahlt keine Versicherung etwas.
Zitat:
Da kann ich dir nur widersprechen hatte zwar auch ein komisches Gefühl als ich nach 3 Jahren zum TÜV damit musste und denen ist nichts aufgefallen aber auch null es bleibt ja die normale AGA die nur etwas verändert wird :-)
Zitat:
@Harzer 75 schrieb am 13. April 2017 um 11:33:05 Uhr:
Ja, die Firma ASG hatte ich auch schon im Auge, sind aber so weit weg, AGA demontieren und verschicken ist mir zu umständlich.
Vielleicht mach ich das mit einer Übernachtung, mal schauen wie mir das zeitlich ausgeht.
Kann die Firma nur weiterempfehlen der Umbau hatte bei meinen Cupra 4 Stunden gedauert und die Fahrt danach verspricht einen nur noch ein Grinsen der Weg lohnt sich :-)
Zitat:
@cuspeed schrieb am 13. April 2017 um 17:29:32 Uhr:
Zitat:
Da kann ich dir nur widersprechen hatte zwar auch ein komisches Gefühl als ich nach 3 Jahren zum TÜV damit musste und denen ist nichts aufgefallen aber auch null es bleibt ja die normale AGA die nur etwas verändert wird :-)
und du gehst davon aus weil es der 0815 TÜV Prüfer nicht gemerkt hat ist es in Ordnung?
man hat trotzdem kein TÜV und den meisten Prüfern ist es auch egal aber wenn gesucht wird dann wird es lustig und dann findet man es auch
Fakt ist es ist eine umgebaute Original AGA und somit verliert man die Betriebserlaubnis wenn man diese nicht durch ein E-Prüfzeigen, EG Genehmigung oder Eintragung wieder erlangt.
Und das bietet ASG gar nicht an weil sie wissen das ihre Umbauten alles andere als legal sind.
und was nützt das, wenn man immerzu auf der -nicht TÜV Konform, keine Zulassung, Verlust der Betriebserlaubniss usw................... rum reitet ?? Jeder, der diese Umbauten macht/machen lässt, weiss das und trägt entsprechend die Verantwortung. Die ständigen und lästigen Moralpredigten halten keinen davon ab !!
Hat jemand Erfahrung mit der Firma underground exhaust? Habe da ein gutes Angebot bekommen aber wollte vorher Erfahrungen hören. Hab bisher gelesen das sie gleich gut sein sollen wie asg
Zitat:
@zwei0 schrieb am 13. April 2017 um 19:41:21 Uhr:
und was nützt das, wenn man immerzu auf der -nicht TÜV Konform, keine Zulassung, Verlust der Betriebserlaubniss usw................... rum reitet ?? Jeder, der diese Umbauten macht/machen lässt, weiss das und trägt entsprechend die Verantwortung. Die ständigen und lästigen Moralpredigten halten keinen davon ab !!
Sehr schön ausgedrückt:-)
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 13. April 2017 um 17:49:35 Uhr:
Zitat:
@cuspeed schrieb am 13. April 2017 um 17:29:32 Uhr:
und du gehst davon aus weil es der 0815 TÜV Prüfer nicht gemerkt hat ist es in Ordnung?
man hat trotzdem kein TÜV und den meisten Prüfern ist es auch egal aber wenn gesucht wird dann wird es lustig und dann findet man es auchFakt ist es ist eine umgebaute Original AGA und somit verliert man die Betriebserlaubnis wenn man diese nicht durch ein E-Prüfzeigen, EG Genehmigung oder Eintragung wieder erlangt.
Und das bietet ASG gar nicht an weil sie wissen das ihre Umbauten alles andere als legal sind.
Warum sollte dies den nicht in Ordnung sein ?
Es gibt sogar TÜV Prüfer die dir sowas hinterher eintragen.
Nochmals es ist nur die AGA die verändert wird bei einen Kauf einer neuen sportauspuff Anlage ist dies dann auch das gleiche so gut wie.
Da sollte man sich lieber sorgen und die Autos machen die halb auseinander fallen und mit schwarzen TÜV unterwegs sind.