Auspuff scheppert

Opel Corsa B

Hallöchen,

ich brauch mal euren Rat. Also es ist so:

Ich hab einen Opel Corsa B und da ist nicht mehr der original Auspuff drunter. Irgendein neuer, sollte wohl cool sein. Der war eben schon so, als ich ihn geschenkt bekam. Und wenn hinten 2 Leute drin sitzen scheppert das ding wie sau. Das liegt wohl daran, dass der Auspuff anscheinend auf die Achse donnert. Und dabei entsteht das Geräusch. So ein Auspuff wird ja irgendwie von Gummis gehalten wie ich hörte. Wie kann ich das Problem jetzt beheben, ohne mit dem Wagen in die Werkstatt zu müssen. Do it yourself ist angesagt, letzten Monat beim TÜV haben die nix gesagt -.-
Hab alles machen lassen, was gemacht werden musste und dann direkt Tüvprüfung hinterher aber die haben halt nichts erwähnt.

Und einmal als ich zum Training fuhr, hinten 2 drin und Vorne 2 hat der Platzwart das gehört und gesagt, ja da schlägt wohl der Auspuff auf die Achse. Und dann hat er gesagt, es gibt bei ATU wohl irgendwas womit man das ganz einfach wieder befestigen kann. Habs aber leider vergessen.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

17 Antworten

Zitat:

Was machst du denn damit, das die nach nem Jahr schon durch sind? oO

Gute Frage, bei der Kette mit den drei Buchstaben einkaufen? 😁 Nee keine Ahnung, war auch überrascht. Hab jedenfalls keine Klimmzüge dran geübt 😉

Dann lass die Kette Kette sein und hol dir den Stuff vom Foh. Hab die Preise jetzt grad nicht im Kopf, aber teurer wie 4€ wars nicht.

soo... bei meinem sind die Geräusche endlich weg 😉)

war garnicht so schwer!!!

Deine Antwort