Auspuff S203 320CDI '06

Mercedes C-Klasse S203

Moin moin.
Ich habe da mal ein Problem. Mein Endtopf ist so gut wie durch und für den TÜV nicht mehr ausreichend. Im Zubehör gibt es für den Wagen keinen und Mercedes sagt den gibt es wenn überhaupt nur auf Anfrage.
Hat da wer Erfahrung? Gibt es eine andere und einfachere möglichkeit um an nen Pot zu kommen? Oder passt der Pot von nem anderen Wagen?
Natürlich alles so dass es beim TÜV keine Probleme gibt.

Schon mal im Voraus danke.

75 Antworten

Von wo kommst du denn ?

Niedersachsen

Hallo Bosse ,

frag doch mal bei Eisenmann an , ob die noch was Passendes haben , oder bauen können !?

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/shop/DE/show/Mercedes_Benz/

Frohe Pfingsten an Alle !

Ich habe gestern von MB Bescheid bekommen dass der Auspuff da ist.

Ähnliche Themen

Was kostet er dich denn?

Ohne Rabatt usw.

Kann ich dir später sagen habe gerade die Rechnung nicht zur Hand

Habe gerade nochmal geschaut da steht nur Sonderpreis auf der Rechnung nichts anderes
Denke aber dass der so ca €400-€420 Kostet

Machst du mal ein Bild von dem Defekt des alten Endschalldämpfers

Hier der alte

Img-2751
Img-2754
Img-2750
+1

Ist übrigens auch ein 320 cdi Avantgarde 2006
Habe jetzt die sportedition drunter passt ohne Anpassungen einfach nur einhängen und Schelle drauf

Hallo.. kannst du einmal die Teilenummer posten .... Habe auch einen C320 CDI .. noch alles dicht aber der tag wird wohl kommen ....

Ich ziehe diesen Fred noch mal hoch, da jetzt 4 Jahre später, mein Endschalldämpfer auch reif für einen Tausch ist.
Leider hat @waynbaby die Artikelnummer nicht mehr hier eingestellt. Da ich eine möglichst langfristige Lösung suche, bin ich bei VA Anlagen nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja über die Jahre jemand gute Erfahrungen sammeln können mit seiner Lösung?

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich Antworte dann trotzdem nochmal.

Da:
https://www.ebay.de/itm/324106109894
habe ich meinen Endschalldämpfer gekauft.
Brauchte für die HU einen neuen.
Gute Qualität, gut verarbeitet, passgenau.
Ist zu empfehlen.

Tipp: Der des W209 passt auch.

Gruß Jörg.

Danke dir, ich hatte leider bis jetzt auch nur diesen gefunden. Meine Hoffnung ist ja immer noch einen aus Edelstahl zu finden, damit ich da für sehr lange Zeit diese Baustelle schließe. Früher gab es bei ATU Brülltüten die kpl. aus VA waren, ich werde da auch mal nachfragen.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 22. Dezember 2021 um 09:01:29 Uhr:

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich Antworte dann trotzdem nochmal.

Da:
https://www.ebay.de/itm/324106109894
habe ich meinen Endschalldämpfer gekauft.
Brauchte für die HU einen neuen.
Gute Qualität, gut verarbeitet, passgenau.
Ist zu empfehlen.

Tipp: Der des W209 passt auch.

Gruß Jörg.

Der Artikel passt nicht zu Mercedes-Benz C-Klasse T-Model 2006 S203 C 320 CDI 2987 ccm, 165 KW, 224 PS.
So wird es mir angezeigt, zumal ich die Sportausführung mit geraden, schräg nach untern gestellten Endrohren habe. Diesen werden also umgebaut werden müssen.

Deine Antwort