Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Auspuff M550i G30

Auspuff M550i G30

BMW 5er G30

Servus,

ich will mir demnächst einen M550i (460 PS) kaufen. Bin leider noch nicht zu einer Probefahrt gekommen.

Meine Fragen an die M550i Besitzer, knallt der Auspuff auch während der Fahrt, zb bei kurzen Gasstößen ?

Gruß Ryan.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Ryan schrieb am 29. August 2021 um 12:58:09 Uhr:

Servus,

ich will mir demnächst einen M550i (460 PS) kaufen. Bin leider noch nicht zu einer Probefahrt gekommen.

Meine Fragen an die M550i Besitzer, knallt der Auspuff auch während der Fahrt, zb bei kurzen Gasstößen ?

Gruß Ryan.

Hi,

ja, der kann schon knallen. Vor allem wenn man bei ~4000 U/min hoch schaltet mit entsprechendem Gasdruck. Im Tunnel / in einer Unterführung ist das dann auch durchaus für den Fahrer stark hörbar.

 

Aber der Wagen ist schon sehr gut gedämmt, die draußen werden aber davon angeschrien *lach*

 

Im Stand knallt er auch wenn man bei der Drehzahl vom

Gas geht (Voraussetzung Motor ist schon etwas gelaufen, erst dann sind die Klappen richtig offen)

 

Man muss bisschen damit rumspielen, es macht aber viel Spaß, beim Drehzahl abklingen poppt er manchmal auch.

Und das ganze nicht so, dass es lächerlich klingt. Für einen Auspuffliebhaber könnte das bestimmt etwas mehr sein, ich finde aber, dass die "Eleganz" vom Fahrzeug so wie es ab Werk ist nicht verloren geht.

Zitat:

@endibubendi schrieb am 29. August 2021 um 13:04:24 Uhr:

Aber der Wagen ist schon sehr gut gedämmt, die draußen werden aber davon angeschrien *lach*

Deswegen macht es ja auch Sinn, vorher das bzw. die Fenster vom Fahrzeug zu öffnen.

..ich habe im Kindergarten auch zu wenig Beachtung bekommen, deswegen ist die Lautstärke und das Knallen heute für mich so wichtig.. man dreht sich um....endlich...endlich.

Zitat:

@endibubendi schrieb am 29. August 2021 um 13:04:24 Uhr:

Und das ganze nicht so, dass es lächerlich klingt.

Hängt das nicht eher von der Gesamtsituation ab und nicht vom Klang des Knallens? :confused:

Es macht doch sicherlich einen Unterschied, ob es auf der Nordschleife knallt oder auf dem Parkplatz an der Semper-Oper. Ob es lächerlich klingt oder nicht, resultiert letztlich daraus, wie man sich damit vor seinen Publikum präsentiert und welche Schlüsse diese daraus ziehen.

Zitat:

@fun44 schrieb am 29. August 2021 um 15:22:53 Uhr:

..ich habe im Kindergarten auch zu wenig Beachtung bekommen, deswegen ist die Lautstärke und das Knallen heute für mich so wichtig.. man dreht sich um....endlich...endlich.

gab es zu deiner Kindergartenzeit schon Autos ? Ich meine wenn du seit 2003 hier aktiv bist, bist auch nicht mehr der jüngste ;).

Aber jetzt mal ehrlich, was machst du hier in dem Thread wenn es dich nicht interessiert ? Ich finde es persönlich sehr schön wenn autos knallen. Ist doch jedem seine Sache oder ?

am 29. August 2021 um 13:28

Bei mir war es der Knochen da wenigstens der Hund mit mir spielte. Heute habe ich eine Bauchtasche Goldkettchen damit ich meine Schnallen klar machen kann. Natürlich auch der Schnäutzer. Oh sorry bin ja bei BMW und nicht bei AMG

Zitat:

@Ryan schrieb am 29. August 2021 um 15:28:05 Uhr:

Zitat:

@fun44 schrieb am 29. August 2021 um 15:22:53 Uhr:

..ich habe im Kindergarten auch zu wenig Beachtung bekommen, deswegen ist die Lautstärke und das Knallen heute für mich so wichtig.. man dreht sich um....endlich...endlich.

gab es zu deiner Kindergartenzeit schon Autos ? Ich meine wenn du seit 2003 hier aktiv bist, bist auch nicht mehr der jüngste ;).

Aber jetzt mal ehrlich, was machst du hier in dem Thread wenn es dich nicht interessiert ? Ich finde es persönlich sehr schön wenn autos knallen. Ist doch jedem seine Sache oder ?

Kompli das du schon das Alter "er"-spekulieren kannst; aber das jetzt die kidsroller schon mit Auspuffknallen herumfahren...schweinegeil...und komisch nur das das nur deine persönliche Sache sein soll, wenn jemand dran Spass hat dein Auto zu knallen/ falten, geht dich das auch nichts an...ist ja jedem seine Sache...

no respect for no respect..

Zitat:

@fun44 schrieb am 29. August 2021 um 15:57:55 Uhr:

Zitat:

@Ryan schrieb am 29. August 2021 um 15:28:05 Uhr:

 

gab es zu deiner Kindergartenzeit schon Autos ? Ich meine wenn du seit 2003 hier aktiv bist, bist auch nicht mehr der jüngste ;).

Aber jetzt mal ehrlich, was machst du hier in dem Thread wenn es dich nicht interessiert ? Ich finde es persönlich sehr schön wenn autos knallen. Ist doch jedem seine Sache oder ?

Kompli das du schon das Alter "er"-spekulieren kannst; aber das jetzt die kidsroller schon mit Auspuffknallen herumfahren...schweinegeil...und komisch nur das das nur deine persönliche Sache sein soll, wenn jemand dran Spass hat dein Auto zu knallen/ falten, geht dich das auch nichts an...ist ja jedem seine Sache...

no respect for no respect..

du vergleichst gerade ein 45k 5er mit einem Roller ? Wenn du keinen sinnvollen Beitrag schreiben willst, was machst du dann hier ?

am 29. August 2021 um 15:38

Hier ist das gute Teil. :D

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DZXE8PG/ref=dp_ob_neva_mobile

 

So genug OT von mir

Zitat:

@Ryan schrieb am 29. August 2021 um 15:28:05 Uhr:

Zitat:

@fun44 schrieb am 29. August 2021 um 15:22:53 Uhr:

..ich habe im Kindergarten auch zu wenig Beachtung bekommen, deswegen ist die Lautstärke und das Knallen heute für mich so wichtig.. man dreht sich um....endlich...endlich.

gab es zu deiner Kindergartenzeit schon Autos ? Ich meine wenn du seit 2003 hier aktiv bist, bist auch nicht mehr der jüngste ;).

Aber jetzt mal ehrlich, was machst du hier in dem Thread wenn es dich nicht interessiert ? Ich finde es persönlich sehr schön wenn autos knallen. Ist doch jedem seine Sache oder ?

Nicht so ganz, die andere muessen es sich anhören, ob sie wollen oder nicht...

 

Und jetzt komm bitte nicht damit dass du das nur auf der Rennstrecke machst. Das glaubt dir kein Mensch.

Moin,

die erste Antwort war ziemlich erklärend, der Rest wirft die Frage auf wie (... moderative Selbstzensur).

Da damit die Frage umfassend beantwortet wurde mache ich hier zu, ehe noch jemand beim Kuchenbacken mit Sand gefüttert und Mutti böse wird.

Ähnliche Themen