Auspuff Lehr???
Also ich hab mir vor kurzem einen E36 320i Coupé gekauft und der hat wohl einen Sportauspuff.... Leider hab ich von sowas ungefähr 0,0% Ahnung, jetzt hat ein Arbeitskollege von mir gesagt das der nur so klingt weil er leer ist. Aber erstens: was meint der mit leer und zweitens: wie kann ich das rausfinden?
Wär kuhl wenn mir da jemand helfen könnte......
21 Antworten
Also dann der hier
http://cgi.ebay.de/...580QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
oder der
http://cgi.ebay.de/...912QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
vieleicht kann mir ja auch jemand einen Link schicken wo man ein anständiges teil herbekommt...
Muss es denn unbedingt ein Sportauspuff sein? Die aus den Ebaylinks sehen grottig aus, diese oval/gerade Variante ist einfach nicht schön. Aber wenn es dir gefällt, dann schlag zu!
Ich würde mir erstmal einen originalen und gut gebrauchten draufmachen, wer weiss, was der Tüv noch so findet. Sowas hier:
Na ja da haste wohl recht. Kann es eigentlich sein das der Motor durch den leeren Topf an leistung verliert?
Das findet man in der Regel raus wenn wieder ein Serienpott verbaut ist !
Ähnliche Themen
So jetzt kommt ein neuer dran..... aber erst habe ich noch ein paar fragen:
1. Ist es schwer den selber einzubauen, ich würde ihn in einer Selbsthilfewerkstatt wechseln, zwar würde ich durchaus sagen das Handwerklich nicht alles verloren ist bei mir (habe keine zwei linken Hände) doch trotzdem habe ich sowas noch nicht gemacht.....
2. Das Auto ist tiefer am Schweller sind noch 11 - 12 cm bis zum Boden, bekomme ich da trotzdem noch die Hebebühne drunter? Oder kanns da schwierig werden.....
3. Und zu guter letzt muss ich den Schalldämpfer dann am Rest anschweißen oder sonst irgendwie abdichten?
ist in einer Mietwerkstatt mit einer Bühne ist es eig kein Problem, solltet aber zu zweit sein. Musste bei meinem alten Pott halt die Schrauben abflexen, die waren stark verrostet......
Und auf die Bühne kam selbst ich mit meinem drauf und der ist sehr tief. Zur Not einfach auf ein paar Holzbretter fahren, dann kriegste auch die hebebühnenaufnahmen drunter....
Kommt drauf an was für ein Pot du hast, aber am ende auf jeden Fall auf Dichtigkeit prüfen. Bei meinem war das Anschlussrohr schon geschweist, also nur Plug and play.....
Gruss Thommy
Wow danke für deine schnelle Antwort auf die Idee mit den Brettern hätt ich auch selbst kommen können...... Aber ich denk dann wird das schon gehen mit der Bühne.