Auspuff / Lautstärke zu leise!? CLA 250 / 2013BJ

Mercedes CLA C117

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich finde, dass die Lautstärke des Autos beim Gas geben, doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich weiss, das ist Geschmackssache und mit Sicherheit auch von dem ein oder anderem gewünscht...

Allerdings finde ich, dass für ein Auto mit dieser Optik auch ein entsprechendes Geräsuch gehört.

Daher meine Frage:

Kennt ihr eine Möglichkeit, ggf über Mercedes direkt, oder über Brabus daran etwas zu ändern?
Ein anderer Auspuff drunter, oder wie es ja auch bei dem ein oder anderen Auto ist , eine Art akkusitsche Verstärkung!?

Vielen Dank und mit mit freundlichen Grüßen

OL9 🙂

73 Antworten

Wird bestimmt gut aussehen ;-) halt uns auf den laufenden ;-)

VG

Gerade bei Mercedes angerufen. Der Mensch war überfragt.

Brabus gibt mir folgende Auskunft.
Sportauspuff mit Montage , Heckänderung , da AMG Paket, TÜV u Montage
2069 brutto. Das ist ne Hausnummer..

Sound etwas besser als original .
Auspuff dieser:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../big154618a0a80a0fd014.jpg

Ansonsten mit Rückklappenventil oder wie ach immer, deutlich lauter, deutlich teurer...

So Gerade noch einen Anruf von Mercedes bekommen.

Mittel und Enttopf müssten getauscht werden.

Reine Materlaikosten 1100€. Keine Garantie, dass der Sound wirklich viel besser wird. Besser wird er...

Hat schonmal jemand etwas von dem synthetischen Motorsound von Audi gehört?? Erfahrung ob man sowas auch "normal" kaufen kann?

Zitat:

@Oli.li9 schrieb am 4. März 2015 um 12:21:56 Uhr:

So Gerade noch einen Anruf von Mercedes bekommen.

Mittel und Enttopf müssten getauscht werden.

Reine Materlaikosten 1100€. Keine Garantie, dass der Sound wirklich viel besser wird. Besser wird er...

Hat schonmal jemand etwas von dem synthetischen Motorsound von Audi gehört?? Erfahrung ob man sowas auch "normal" kaufen kann?

Dachte es existieren bereits Erfahrungen im A-Klasse Forum. Ohne selbst nachgeschaut zu haben dachte ich dass der Sound dann identisch zum Sport ist. Ich verfolge das Thema hier voller Erwartungen mit, ich koennte nämlich auch einen sportlicheren Sound vertragen ohne etwas an der Optik verändern zu wollen. Eine Lösung von Mercedes wäre mir am liebsten. Also bitte dran bleiben und berichten fuer was du dich entschieden hast. Gerne auch ein Video vom Sound posten solltest du dich fuer die Variante von Mercedes entschieden haben.

MFG Hannes

Ähnliche Themen

Also hier ist der Link zu dem Thema bei den A-Klässlern. Ich bin auch gewaltig gespannt aber spätestens Anfang April kann ich davon berichten 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...boellern-aus-dem-auspuff-t5197695.html

Danke für den Link. Dann berichte mal, was die Änderung bei Dir bewirkt hat - am Besten mit Vorher- / Nachher-Soundvideo.

Ich Versuch ein Voher/Nachher Video zu machen von Innen und Außen. Muss nur eine gescheite Kamera und einen guten Ort finden 😁

Ich frage mich, ob schon jemand die 45er Abgasanlage oder gar die 45er Performance Anlage verbaut hat. Ob die Anlage noch mehr Sound bringt beim einfachen Austausch?

Der 250 Sport soll ja im S Modus des Getriebes erst richtig Sound machen, im Eco oder manuellen Modus eher weniger. Das sieht im verlinkten Beitrag deutlich anders aus, dort ist es ein Handschalter.

Zitat:

@mbclauser schrieb am 5. März 2015 um 08:19:39 Uhr:

Ich frage mich, ob schon jemand die 45er Abgasanlage oder gar die 45er Performance Anlage verbaut hat. Ob die Anlage noch mehr Sound bringt beim einfachen Austausch?

Der 250 Sport soll ja im S Modus des Getriebes erst richtig Sound machen, im Eco oder manuellen Modus eher weniger. Das sieht im verlinkten Beitrag deutlich anders aus, dort ist es ein Handschalter.

S oder M macht beim 250er kein Unterschied 😉

Zitat:

@xsus76 schrieb am 5. März 2015 um 09:10:36 Uhr:

Zitat:

@mbclauser schrieb am 5. März 2015 um 08:19:39 Uhr:

Leider nicht, aber Beim Sportauspuff vll doch !?

Nein.

Zitat:

@Oli.li9 schrieb am 5. März 2015 um 09:19:58 Uhr:

Zitat:

@xsus76 schrieb am 5. März 2015 um 09:10:36 Uhr:

Leider nicht, aber Beim Sportauspuff vll doch !?

Also ich fahre einen A250 Sport und kann bei S und M soundtechnisch keinen Unterschied feststellen. Im E Modus ist der Sport so unauffällig wie jedes andere "normale" Auto.

Das bin ich gespannt, ob er sich bei den Leuten genauso verhält, die sich diese 250er Anlage verbauen oder wird dann es unabhängig vom Modus (E-Modus) genauso laut sein, wie im S-Modus? 😉

Da bist nicht du drauf gespannt 😁 Ich hoff mal das er sich dann anhört wie der Sport, sonst wäre es ja voll fürn Ar... 😕

Bei meinem Freundlichen habe ich schon mal wegen der Motor- und Getriebeabstimmung vom Sport nachgefragt aber die meinten das es nicht möglich ist. Grund konnten sie mir keinen nennen.
Fals ihr euch fragt warum ich nicht gleich des Sport genommen hab, Grund ist das ich einen Jahreswagen habe und zu der Zeit war noch kein Sport als Jahreswagen verfügbar bzw war um einiges Teurer als es mir recht war 🙄

Termin für den 08.04 gemacht beim Tuner.

Ich halte euch auf dem laufenden 🙂

Deine Antwort