Auspuff / Lautstärke zu leise!? CLA 250 / 2013BJ
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich finde, dass die Lautstärke des Autos beim Gas geben, doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich weiss, das ist Geschmackssache und mit Sicherheit auch von dem ein oder anderem gewünscht...
Allerdings finde ich, dass für ein Auto mit dieser Optik auch ein entsprechendes Geräsuch gehört.
Daher meine Frage:
Kennt ihr eine Möglichkeit, ggf über Mercedes direkt, oder über Brabus daran etwas zu ändern?
Ein anderer Auspuff drunter, oder wie es ja auch bei dem ein oder anderen Auto ist , eine Art akkusitsche Verstärkung!?
Vielen Dank und mit mit freundlichen Grüßen
OL9 🙂
73 Antworten
also habe heute nur das rohr verbaut und den serien esd dran gelassen bißchen lauter ,aber kein poloppern.
so wie gesagt cla 180 nur das rohr verbaut, und nach einer woche ist er jetzt lauter geworden und fängt an zu ploppern :-)
https://www.youtube.com/watch?v=DsydQQlPYrA&feature=youtu.be
Was hast du dafür gezahlt?
Ähnliche Themen
Der wenn jetzt nicht ploppert dann weis ich auch nicht 😁 klingt aber echt gut, des ist mein Notfallplan
Zitat:
@ChazyChaz_ schrieb am 4. April 2015 um 15:11:09 Uhr:
Was hast du dafür gezahlt?
107 euro für das rohr dann noch das dazu
http://www.ebay.de/itm/251261489880?...einbau habe ich selber gemacht
Wie legal ist das Ganze den jetzt genau? Mein KFZ-Meister meinte das es eigentlich nicht so ganz erlaubt ist
Ist es auch nicht, da die Abgasanlage modifiziert wird. Unabhängig ob nur das Rohr oder die gesamte Anlage ersetzt wird, das muss alles abgenommen sein.
mein Mercedes man hat gesagt es ist vollkommem in Ordnung es kann keiner was sagen weil es ein original Mercedes teil ist mit Teilenummer,habe zur Vorsicht ein bild von dem rohr und der Nummer gemacht und ins Handschuhfach gelegt. das rohr ist ja auch vom Cla
Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 7. April 2015 um 00:55:07 Uhr:
Direkt mal bei mir bestellen 🙂 Müsste eig auch für den 250er passen oder?MfG
Ich bin gespannt 🙂
Zitat:
@Hannes250 schrieb am 7. April 2015 um 09:34:35 Uhr:
Ich bin gespannt 🙂Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 7. April 2015 um 00:55:07 Uhr:
Direkt mal bei mir bestellen 🙂 Müsste eig auch für den 250er passen oder?MfG
denke schon
Hey xMichaelx,
musstest du für den einbau rumflexen oder konntest du das Rohr ohne mechanische Arbeiten einbauen?
Fahre morgen zum freundlichen und werde mal anfragen, ob die mir einfach das Rohr tauschen. Hört sich top an, genau wie ich es will.
Grüße
Bashman
habe den auspuff mit einem kettenrohrschneider durch geschnitten und dann das rohr mit dem adapter verbaut fertig. keine 45 minuten.
Hm ok, dann werde ich lieber das komplettpaket kaufen und einbauen... schade wird dann doch nen tausender... mist. Oder meint ihr mercedes macht das? Irgendwie nicht so cool find ich.