Auspuff lauter machen
Moinsen!
Ich hab mir ne Anlage ab Kat von FK gekauft aber vom sound her iss die nich so der bringer hab mir da eineiges mehr drunter vorgestellt. Jetzt wollt ich mich mal umhören was es da für möglichkeiten gibt den für wenig Geld lauter zu machen, und so dass ich es auch schnell wieder rückgängig machen kann. Ich hab da mal gehört man kann sich nen offenen Kat reinmachen damit der lauter wird. Hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht und kann mir damit helfen? Über konstruktive Vorschläge wär ich sehr erfreut.
MFG Marc
46 Antworten
Zitat:
1,6 na und wers gerne hat wieso denn nich kann ja jeder für sich selber entscheiden deswegen will ich ja auch was lauter
Find ich eigentlich auch,is doch shit egal welcher Motor......
genau
Zitat:
das mit dem Loch finde ich eine gute idee. ich kann das ja auch in so eine verbindungschelle machen die kann ich ja schnell austauschen.Geht da denn nichts an leistung verloren wenn dann zb der staudruck oder so nicht mehr vorhanden ist?
???
Zitat:
Original geschrieben von osssi
im Bereich des Krümmers ein kleines dezentes Loch sollte auch was bringen. Das Loch kannste ja bei einer bevorstehenden AU wieder zuschweißen
Jap! ... 😁 Sorry, aber irgendwie bleibt mir nix anderes - muß eben mal ganz stark lachen! 😁 ... etwas blöderes fällt euch net ein? ...
("blöderes" nicht wortwörtlich nehmen, im sinn von "blöd" - außerdem will ich ja nicht schon wieder eine andere Diskusion anfangen, die nicht zum Thema gehört 😁 )
.....................................................................
Ich weiß net aus was der Krümmer bei euch ist, aber bei den Autos die ich bisher unter der Motorhaube sah, war der Krümmer immer aus Guß. Schonmal jemand von euch versucht Guß zu schweißen? Andere Seite - die Gefahr, das Risse entstehen.
Abgesehen davon ... eigentlich gibts null Grund darüber überhaupt nachzudenken - absolut schwachsinnig! Solche Leute die so an ihrem Auto werkeln, sind bestimmt die selben, die ihr Auto mit der Flex tiefer legen. (...Federn...)
Krasse sache, aber son Typ kenne ich auch!
MfG Manni Mammfred
..............
(Ich streite nicht ab das es möglich ist Guß zu schweißen ... bin ja schließlich vom Fach ... es ist aber so mit das schwierigste was es zu schweißen gibt, sodass es ewig hält)
(das war das erste mal, das ich 3 Smilies in einem Fred hab)
@ Fieserfettsack: ja, hab ne VSD Atrappe drunter. Sound ist schon besser. Aber wie gesagt, ist net erlaubt.... Des weiteren ist MK Racing net so passgenau...Musst also nen bissi schweißen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manni_Mammfred
Ich streite nicht ab das es möglich ist Guß zu schweißen ... bin ja schließlich vom Fach ... es ist aber so mit das schwierigste was es zu schweißen gibt, sodass es ewig hält)
Vielleicht ist ja der Initiator dieses Vorschlages ein Gußschweiß-Profi...😉
Zitat:
Original geschrieben von Fieserfettsack
ja gut trotzdem alleine das freibrennen reicht mir nicht aus
Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass von MT keine
illegalenTuningtipps/-ratschläge geduldet oder unterstützt werden.
Aus diesem Grund bitte nur legale Möglichkeiten nennen!
http://www.eberspaecher.com/de/abgas/syst/schall/schall.htm
Gruß
Christian 😉
Zitat:
Original geschrieben von viper_gps
Achja und Guß kann man scheisen aber nur mit den richtigen mitteln und übung.
Zitat:
(Ich streite nicht ab das es möglich ist Guß zu schweißen ... bin ja schließlich vom Fach ... es ist aber so mit das schwierigste was es zu schweißen gibt, sodass es ewig hält)
mhmmhmh *überleg* ... aus welchem Grund habe ich das nur unten dran gehangen gehabt???
............................................................................................................
Hääää .... war hier nicht eben noch ein Beitrag von viper_gps vor mir da - wo hab ich denn das eben her zitiert??? Mhmhmhm???
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vielleicht ist ja der Initiator dieses Vorschlages ein Gußschweiß-Profi...😉
Ich bohre da nix, also muß ich da auch nix schweißen 😉 . Bin mir eh nicht sicher, ob man aus dem 1.6er 'nen gescheiten Sound rausholen kann. Früher, da war noch alles besser 🙂 . Da hatten die Autos noch Hubraum 🙂 .
An meinem G3er wollte ich ja soundtechnisch auch noch was machen. Tja, leider habe ich den ja nicht mehr. Aber die 1.8l und die wenigen 75ps tuckerten IMHO so schon ganz nett.
Durch Löcher oder sonstiges bekommt man eh keinen richtigen Sound hin (außer durch das letzte Loch 😁 ). Hat doch bestimmt jeder schonmal ein Auto mit kaputtem Auspuff gehört - egal wie, es hört sich fast immer schei*e an. Zumal man eh alles vergessen kann, was man Soundtechnisch vorm Kat macht. Entweder gleich eine kompl. Anlage, oder halt nur nen ESD .. wo man ja dann immernoch den org. VSD ausräumen kann (man kann sich dazu auch nen 2. vom Schrott holen, den man fürn TÜV drunter hängt).
MfG
Zitat:
Hääää .... war hier nicht eben noch ein Beitrag von viper_gps vor mir da - wo hab ich denn das eben her zitiert??? Mhmhmhm???
Zitat:
-----------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von viper_gps
Achja und Guß kann man scheisen aber nur mit den richtigen mitteln und übung.
-----------------------------------------------------------------------------
Er hätte Schweißen schreiben sollen 😁
ich hab ja ne komplette anlage von FK die mir aber trotzdem noch zu leise ist. fällt dem TÜV das auf wenn man den VSD etwas leer macht?
MFG Marc
Die VSD Atrappe z.B. sieht täuschend ähnlich aus. Die Verarbeitung ist aber schlechter. Aber wenn Rost dran ist, fällts vielleicht net so ganz auf. Müsste mal wieder untes Auto schauen.