Auspuff lauter machen
Moinsen!
Ich hab mir ne Anlage ab Kat von FK gekauft aber vom sound her iss die nich so der bringer hab mir da eineiges mehr drunter vorgestellt. Jetzt wollt ich mich mal umhören was es da für möglichkeiten gibt den für wenig Geld lauter zu machen, und so dass ich es auch schnell wieder rückgängig machen kann. Ich hab da mal gehört man kann sich nen offenen Kat reinmachen damit der lauter wird. Hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht und kann mir damit helfen? Über konstruktive Vorschläge wär ich sehr erfreut.
MFG Marc
46 Antworten
WIE GEHT IHR DENN AB???
Ich versteh das einfach nicht warum man in dem Forum hier keine gescheiten Antworten bekommt und stattdessen immer nur so Kindergartenmist hier lesen muss. Wieso kann denn hier niemand mal beim Thema bleiben.Echt Leute überlegt mal was ihr hier abzieht sowas hilft keinem weiter...
MFG Marc
... mit welchem Thema möchtest du denn weiter diskutieren? 😁 ...
... das hast du in jedem Forum - kommt immer vor, das sich jemand an jemand anderm stößt (oder an seinen äußerungen, oder wie auch immer), egal aus welchem Grund ...
MfG
} zurück zum Thema 🙂 {
Ok, zurück zu Thema:
Ich hab nen bissi Off Topic gefragt, was nun mit der VSD Atrappe ist... Genauere Fragestellung siehe Seite 1...
für die asu kannst du auch grad mal wieder den alten dranmontieren.
Das eigentliche Thema war:
Zitat:
Ich hab mir ne Anlage ab Kat von FK gekauft aber vom sound her iss die nich so der bringer hab mir da eineiges mehr drunter vorgestellt. Jetzt wollt ich mich mal umhören was es da für möglichkeiten gibt den für wenig Geld lauter zu machen, und so dass ich es auch schnell wieder rückgängig machen kann. Ich hab da mal gehört man kann sich nen offenen Kat reinmachen damit der lauter wird. Hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht und kann mir damit helfen? Über konstruktive Vorschläge wär ich sehr erfreut.
Zitat:
ändert sich dann auch was beim verbrauch weil die lambdasonde sitzt doch soweit ich weiß im/vor(hinterm kat und wenn der leergeräumt ist ändert sich doch da bestimmt auch was oder?
kann mir da jetzt jemand bei meinen Problemen weiterhelfen?
Ähnliche Themen
Eben net, denn MK Racing hat die Teile uns unpassend gebaut, dass geschweist werden musste. Der Einbau des alten VSD wäre ne Qual...
Und ich muss halt wissen, ob ich auch so durchkommen würde.
hmm achso ich glaube gefiltert wird lediglich im Kat und der VSD hat nur ne Geräusch-Reduzierende Funktion aber keine garantie.
Hast du zZ nen offen VSD und Wie hat sich das auf den Sound ausgewirkt lohnt sich sowas?
MFG Marc
... mal was zum Thema 🙂 ...
...lediglich der Kat filtert - VSD/MSD/NSD/ESD oder wie auch immer, dämpfen die Geräusche!
Hatte bei meinem 1.4er Clio nen Supersprinnt ESD drunter gebaut, was mich aber auch net wirklich von den Socken gehauen hat. In der ABE zum ESD war aufgeführt, das er auch mit VSD-Ersatzrohr gefahren werden darf - was aber eigentlich nur für den 1.2er galt, den es einmal mit VSD gibt und einmal nur mit nem Rohr durch gibt - die ABE war ein wenig verwirrend gestaltet. Ich habe mir dann noch das originale Ersatzrohr gekauft und drunter gebaut. Ich habe nie Probleme bekommen und bin 2-mal so durch den TÜV/ ASU gekommen - hat nie einer von der Polizei oder beim TÜV gemerkt - lediglich in der Werkstatt wurde ich einmal drauf hingewiesen, dass das Probleme machen könnte.
MfG Manni Mammfred
Zitat:
Original geschrieben von Fieserfettsack
ist ein offener kat den auffälliger?
Ja, den erkennt man schon am Geruch der Abgase.
hmm weiß denn hier keiner eine preiswerte möglichkeit den sound zu steigern und die man immer wieder schnell umkehren kann?
MFG Marc
Zitat:
Original geschrieben von Fieserfettsack
hmm weiß denn hier keiner eine preiswerte möglichkeit den sound zu steigern und die man immer wieder schnell umkehren kann?
a) zusätzlich noch ein Sportluftfilter rein
b) im Bereich des Krümmers ein kleines dezentes Loch sollte auch was bringen. Das Loch kannste ja bei einer bevorstehenden AU wieder zuschweißen
Zitat:
Original geschrieben von osssi
...im Bereich des Krümmers ein kleines dezentes Loch sollte auch was bringen.
Lautstärke vielleicht, aber Sound eher nicht...
das mit dem Loch finde ich eine gute idee. ich kann das ja auch in so eine verbindungschelle machen die kann ich ja schnell austauschen.
Geht da denn nichts an leistung verloren wenn dann zb der staudruck oder so nicht mehr vorhanden ist?
MFG Marc
Was hast du eigentl. für einen motor? und jetzt sag nicht 1.4..
1,6 na und wers gerne hat wieso denn nich kann ja jeder für sich selber entscheiden deswegen will ich ja auch was lauter