Auspuff klingt komisch, bitte um Hilfe !!!
Hi
Seit einer Woche ist mir aufgefallen, das mein Auspuff im Fahrgastraum irgendwie hohl/ dröhnig klingt, heute habe ich mir das mal von Außen angehört und ich finde der klingt schon fast wie ein Sport ESD.
Es ist alles dicht und habe auch mal hinten zugehalten und es zischt nirgendwo raus, dann bin ich mal mit offenen Fenster an einer Wand vorbei gefahren und beim abtouren kommen immer so ein plopp plopp Geräusch direkt unterm Auto. Das plopp, plopp klingt so ähnlich wie beim Sportauspuff wenn der Motor abtourt, aber viel leiser und nicht knallend.
Ich habe mal 2 Videos gemacht und hört euch das mal an.
https://www.youtube.com/watch?v=BAae6IUAjUE&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=3TJQhRq2G7g&feature=youtu.be
Was könnte es sein, der MSD oder der ESD ?
Es ist noch die erste Serien Anlage ab Werk drunter und sieht von außen noch top aus, also müsste es doch ein Problem im inneren der Schalldämpfer geben ?
Würde mir sehr helfen wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, denn ich will nicht beide Schalldämpfer neu kaufen.
Oder bilde ich mir das alles nur ein und die sollen so klingen ?
Gruß André
Beste Antwort im Thema
André, mal ehrlich, ich glaub Du bist ein netter Typ und so, aber diese Fragerei nach Geräuschen, Vibrationen und sonstigen taktilen Empfindungen Deinerseits sind ganz offensichtlich über das Internet NICHT LÖSBAR!
Geh in eine Werkstatt und lass dort einen Menschen das Auto fahren. Teilt er deinen Eindruck, dass da was nicht in Ordnung ist, dann lass Dir sagen, was es ist und lass es reparieren. Aber mit Aussagen wie "da klingt was komisch" oder "da vibriert was, was kann das sein" kommen wir hier nicht weiter.
Nichts für ungut - K_H
111 Antworten
Ja mein Gott, wenn du den Ersatz doch schon liegen hast, dann hau ihn halt drunter. Der hält dann bis zum Verfall des Rests vom Wagen.
Zitat:
@hades86 schrieb am 28. Mai 2015 um 20:55:07 Uhr:
Ja mein Gott, wenn du den Ersatz doch schon liegen hast, dann hau ihn halt drunter. Der hält dann bis zum Verfall des Rests vom Wagen.
Das wird sicher auch so werden.
Würdest du nur den ESD oder auch den MSD mit wechseln ?
Ich weiß ich nerve.😁
Moin,
Du kennst den Spruch der Freundin eines gewissen Comedians? Nicht quatschen... MACHEN!!! 😉
Das würde uns in 2 Monaten den Thread "Hilfe!! Bin mit meinem Auto am Ballermann und es ballert, man!" ersparen... 😁
Gruß
Andre
Zitat:
@tchibomann schrieb am 28. Mai 2015 um 21:31:16 Uhr:
Moin,Du kennst den Spruch der Freundin eines gewissen Comedians? Nicht quatschen... MACHEN!!! 😉
Das würde uns in 2 Monaten den Thread "Hilfe!! Bin mit meinem Auto am Ballermann und es ballert, man!" ersparen... 😁Gruß
Andre
Ich werde berichten wenn der neue montiert ist 😁
Aber ob ich den MSD wechsle, mh.... das muß ich mir noch mal überlegen🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@andi.36 schrieb am 28. Mai 2015 um 21:34:30 Uhr:
Was für einen Unterschied macht es wenn du jetzt oder in 2-3 Jahren den MSD wechelst? Gewinnst du dadurch etwas oder so 😁? Ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen 🙄Zitat:
Aber ob ich den MSD wechsle, mh.... das muß ich mir noch mal überlegen🙄
Zitat:
@hades86 schrieb am 28. Mai 2015 um 20:55:07 Uhr:
aber so was von Dito ..... 🙂 und zwar komplett wenn schon alles da ist ....
Den MSD in 3 JAhren dazwischen rausfummeln geht eht nicht....
Ausserdem werden ESD und MSD an der Muffe sowas von zusammengebacken Sein.... da hätte ich gar keine Lust h-lang rumzuwürgen um es auseinander zu reissen .... und danach wird's eh nicht dicht .
Irgendwie bist Du die Angst und Unentschlossenheit in Person ...... oder ?!?!
Biete Dir 2 Auswahlmöglichkeiten :
1. drin lassen bis abfällt ( diesen Urlaub oder auch erst übernächsten ...)
2. vorsorglich jetzt komplett tauschen ( und in dem Bereich wieder jahrelang nichts zu befürchten )
alles andere ist Quatsch .
so.... jetzt Du .... 😁
Hi
Eine Frage habe ich noch und zwar, soll ich zwischen denn Verbindungen Auspuffdichtmasse verwenden, oder wird das auch so dicht?
Gruß Andre
Da wirst du von verschiedenen Leuten wieder verschiedene Meinungen bekommen. Ich mach es immer.
Jetzt hau das Zeug doch einfach drunter. Bock die Karre so hoch, dass du ordentlich mit einem Hammer ausholen kannst, um den alten Schrott rauszubekommen, und in einer halben bis Dreiviertelstunde ist die Sache gegessen. In der Zeit, in der du hier diskutierst, hättest du das Ding längst gewechselt.
Hi
Heute wird das nischt mehr, muss dann noch auf Arbeit und mal sehen wenn ich das nächste WE mal wieder frei habe, dann werde ich es in Angriff nehmen. Also Dichtmasse verwenden und gibt's da eine bestimmte Marke zu empfehlen ?
Zitat:
@hades86 schrieb am 29. Mai 2015 um 10:56:55 Uhr:
Da wirst du von verschiedenen Leuten wieder verschiedene Meinungen bekommen.
war früher ein Freund von ohne ... leichte Undichtigkeiten setzen sich eigentlich immer zu .
Nachdem bei einem Komplettkit das hier http://www.ebay.de/.../261901297119?... dabei war, habe ich es benutzt und bin sogar begeistert, auf Anhieb dicht und nach 1 Jahr ließ es sich leicht auseinander nehmen
Die Tube hat nun schon für 5 oder 6 Auspuffe gereicht .
und somit steht die nächste Entscheidung an ..... 😁
Hi
Nimmst du wirklich Auspuff Kit, oder eher das hier http://www.ebay.de/.../161712445173?... und genau diese Montagepaste habe ich noch im Keller.
Hi
So es ist mal wieder über ein halbes Jahr vergangen, der neue Auspuff liegt immer noch im Keller und der alte wird nun doch langsam alt.
Heute morgen -8°C und an der ersten Kreuzung angefahren, viel mir ein Dröhngeräusch und so ein leichtes rappeln auf. Nach 10 min Fahrt, habe ich mir das mal von außen angehört und da klang es als ob der Auspuff ein großes Loch hätte.
Bin dann wieder nach hause gefahren, Auspuff war dann richtig heiß und da mal unters Auto geschaut, aber nichts zu sehen, Flexrohr hat keine schwarzen Stellen und Schalldämpfer sind dicht, bis auf die Risse an der Schweißnaht beim ESD.
Auto klingt außen auch wieder normal, aber im Innenraum hört und spürt man beim kurzen tritt aufs Gaspedal ein richtiges Grollen von vorn bis hinten durch die Auspuffanlage.
Kann es sein, das diese Risse die Geräusche verursachen und warum klingt der Auspuff bei Kälte wie kaputt?
Jetzt kann ich es nicht wechseln, dafür muss es erst mal bissel wärmer werden und Auffahrrampen muß ich noch kaufen.
Gruß André