ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auspuff klingt komisch, bitte um Hilfe !!!

Auspuff klingt komisch, bitte um Hilfe !!!

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 14:21

Hi

Seit einer Woche ist mir aufgefallen, das mein Auspuff im Fahrgastraum irgendwie hohl/ dröhnig klingt, heute habe ich mir das mal von Außen angehört und ich finde der klingt schon fast wie ein Sport ESD.

Es ist alles dicht und habe auch mal hinten zugehalten und es zischt nirgendwo raus, dann bin ich mal mit offenen Fenster an einer Wand vorbei gefahren und beim abtouren kommen immer so ein plopp plopp Geräusch direkt unterm Auto. Das plopp, plopp klingt so ähnlich wie beim Sportauspuff wenn der Motor abtourt, aber viel leiser und nicht knallend.

Ich habe mal 2 Videos gemacht und hört euch das mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=BAae6IUAjUE&feature=youtu.be

 

https://www.youtube.com/watch?v=3TJQhRq2G7g&feature=youtu.be

 

Was könnte es sein, der MSD oder der ESD ?

Es ist noch die erste Serien Anlage ab Werk drunter und sieht von außen noch top aus, also müsste es doch ein Problem im inneren der Schalldämpfer geben ?

Würde mir sehr helfen wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, denn ich will nicht beide Schalldämpfer neu kaufen.

Oder bilde ich mir das alles nur ein und die sollen so klingen ?

Gruß André

 

Beste Antwort im Thema

André, mal ehrlich, ich glaub Du bist ein netter Typ und so, aber diese Fragerei nach Geräuschen, Vibrationen und sonstigen taktilen Empfindungen Deinerseits sind ganz offensichtlich über das Internet NICHT LÖSBAR!

Geh in eine Werkstatt und lass dort einen Menschen das Auto fahren. Teilt er deinen Eindruck, dass da was nicht in Ordnung ist, dann lass Dir sagen, was es ist und lass es reparieren. Aber mit Aussagen wie "da klingt was komisch" oder "da vibriert was, was kann das sein" kommen wir hier nicht weiter.

Nichts für ungut - K_H

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 15:29

Zitat:

@ThePolgamer schrieb am 28. Februar 2016 um 16:09:54 Uhr:

Hmm wo sollte das alte Flexrohr kaputt sein?

Also an unserem dicken ist nach 178.000km immer noch bis auf Flexrohr alles original wie es ab Werk kam.

Schwer zu sagen, aber da es extrem gebrummt und geraschelt hat beim gasgeben, muss es ja irgendwo eine Undichtigkeit geben. Um so kälter es draußen war, um so schlimmer war es und ich denke mal, das auch die Schalldämpfer nicht die Ursache waren, sondern das Flexrohr. Nun habe ich alles gewechselt und das brummen / dröhnen ist verschwunden.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:10

Hi

So will mich mal nach ca. einem Jahr Ernst Auspuff melden, da ich ja ein Jahr lang hier nichts mehr geschrieben habe und da wird auch klar sein, das alles i.O. ist. Rost ist bis jetzt nur an den Haltern, die Rohre und Töpfe sind Rostfrei und somit kann ich die Teile von Ernst uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe heute auch mal zwei Videos gemacht, einmal vom Innenraum bei Fahrt, Motor wurde mit Vollgas bis 6500 U/min hoch gedreht und eins von außen hinter dem Auto.

https://www.youtube.com/watch?v=Wzb2LWniHH0&t=4s

https://www.youtube.com/watch?v=aq3II8xbboc

Gruß André

Themenstarteram 1. April 2017 um 18:52

Hi

Habe heute mal paar Bilder gemacht, wie der Ernst Auspuff nach über einem Jahr plus Winter mit viel Salz aussieht und ich muß sagen, bis auf die Halter wie neu.

Also ich kann Ernst nur empfehlen, die machen qualitativ sehr gute Serien Schalldämpfer.

Die nächsten Bilder gibts in einem Jahr.;)

Gruß André

Dscf1955
Dscf1951
Dscf1953

Hast Du eigentlich ein Privatleben oder schläfst Du in der Garage neben Deinem Auto...? ;)

 

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 1. April 2017 um 20:48

Habe heute mal Zeit gehabt und das Auto eingewachst, innen gereinigt und dann paar Bilder gemacht. Ich habe eigentlich nur am WE mein Auto, in der Woche habe ich keine Zeit und fahre da einen neuen Berlingo.

Meine Halter sind nach 210.000km nur noch Knäckebrot

der nächste Endtopf wird an den Haltern etwas konserviert

Themenstarteram 4. April 2017 um 17:53

Zitat:

@ThePolgamer schrieb am 4. April 2017 um 19:24:56 Uhr:

Meine Halter sind nach 210.000km nur noch Knäckebrot

der nächste Endtopf wird an den Haltern etwas konserviert

Bei den orig. GM Töpfen sind die Halter auch hohl und zerbröseln mit der Zeit, bei Ernst ist das Vollmaterial.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auspuff klingt komisch, bitte um Hilfe !!!