ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rauchen aus dem Auspuff beim Beschleuningen

Rauchen aus dem Auspuff beim Beschleuningen

Themenstarteram 24. September 2007 um 21:40

Hallo

Ich habe das Problem mit meinem Vectra ,das er beim Beschleunigen aus dem Auspuff ziemlich starke Rauchwolken hinausbefördert .

Der Auspuff ist auch im Endrohr stark verußt (Ruß ist auch schmierig und fühlt sich pilzig an ) trotz DPF .

Der DPF wahr auch schon 2mal verstopft ( siehe anderen Beitrag ).

Morgen kommt er zum FOH .

Aber ob die ,wieder das Problem finden ???

Hatte ihr das schon mal oder habt ihr ne Idee ?

Bin für jede Hilfe dankbar .

Gruss Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

Will dich nicht erschrecken aber dass hört sich überhaupt net gut an..

Entweder ist der DPF am Ar... oder es stimmt etwas am Motor selbst nicht..

Hast du noch Garantie?

Themenstarteram 24. September 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Will dich nicht erschrecken aber dass hört sich überhaupt net gut an..

Entweder ist der DPF am Ar... oder es stimmt etwas am Motor selbst nicht..

Hast du noch Garantie?

Ja Garantie habe ich noch .

Der Wagen ist EZ 6/06

Gruss Lars

Na dann ist ja alles gut.

Berichte dann mal bitte weiter sobald du was weisst...

Gruß

Cihan

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:00

So war heute bei meinem FOH .

Das Ergebnis DPF wieder fast zu (durchgang 30%) und das nach 2300km seit dem letzten mal .

Davon bin ich seit dem letzten Freibrennen (10.8 ) 1300 km in den Urlaub gefahren .

Auto wird auch kaum noch für Kurzstrecken benutzt .

Ich verliere in das Auto langsam das vertrauen .

Rußen des Fahrzeuges konnten Sie werden der Fahrt nicht feststellen .

Über den Verußten Auspuff solle ich mir auch keine Gedanken machen :confused:

Jetzt bekomme einen Termin beim Aussendiensttechniker von Opel .

Aber ob der mir helfen kann ???

Themenstarteram 25. September 2007 um 20:18

Könnt ihr mir sagen treten bei euch Rauchwolken (kleine oder grosse) auf beim beschleunigen ?

Z.b. Wenn ihr zugig hochbeschleunigt, wenn ihr aus einer Ortschaft raus fahrt .

Drehzahlmesser auch mal über 3500u/min .

Sehe die Wolke auch nur wenn Autos mit Licht hinter mir fahren .

Schreibt mir doch bitte eure Erfahrung .

Sonst glaube ich bald das ich ein Hypochonder bin .

 

 

also ich hätte bei mir, außer bei -15 grad noch nie ne wolke beobachtet.

da sollte eigentlich nichts rauskommen. Auch beim starken beschleunigen nicht. Was du bei -15 Grad gesehen hast, war dampf.

Zitat:

Original geschrieben von Signum2004

Über den Verußten Auspuff solle ich mir auch keine Gedanken machen :confused:

Wenn es ein 2.2DTI wäre, hättest Du meine Zustimmung.

Ich hatte bereits den direkten Vergleich zwischen 1.9CDTI und 2.2DTI - beide mit der Irmscher-4-Rohr-Auspuffanlage.

ULTRA$ONIC z.B. hat den 1.9er mit dieser Anlage. Trotz vieler Kilometer auf dem Tacho sah das Teil aus, wie frisch geputzt. Bei meiner Süßen dagegen machts keinen Sinn, die Rohre vor einer Fahrt mal von innen zu putzen. Nach spätestens 20 Kilometern sitzt schon wieder der erste Grauschleier auf dem Chrom. Nach längerer Fahrt ist drin wieder alles schwarz...

Ist also wirklich ein DPF bei Dir verbaut, hat der ne Macke und Du solltest Dir Sorgen machen...

Kann meinem Vorredner nur beipflichteten: Bei meinem alten 2.2 DTI rußte es ziemlich stark heraus, wenn man zügig beschleunigte.

Beim 1,9 CDTI mit DPF ist der Auspuff blank wie ein Nirorohr einer Gasheizung. Bin in 6 Monaten 18.000km gefahren.

Mein Auspuff ist nach 65 000 km auch noch immer blank :-)

Themenstarteram 26. September 2007 um 18:29

Danke für eure Antworten !

Jetzt weis ich nur nicht was ich machen soll .

Wenn der Ingenieur von Opel sagt das ist ok so .

Dann bin ich der Depp .

Ausserdem hat Er die Woche noch Urlaub .

Wann er das nächste mal in unserer Gegend ist weis mein Foh auch nicht .

Kann aber nen paar Wochen gehen .

Ich habe keinen Bock mehr darauf, so rum zufahren .

Gruss Lars

Themenstarteram 26. September 2007 um 18:47

Hier mal nen Foto vom Endrohr

Themenstarteram 26. September 2007 um 18:49

Noch eins in schlechter Quali

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist, meiner ist blank, da siehste 0 ruß oder sonst was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rauchen aus dem Auspuff beim Beschleuningen