Auspuff Golf 4 1,8T GTI

VW Golf 4 (1J)

Hi
habe mir einen Golf 4 Gti 1,8T gekauft. Da mein alter Golf 3 einen Heckschaden hatte.
Mein alter Golf 3 GTI hatte einen schönen kernigen Auspuff .
Nun sagte mir mein bekannter das es beim 4er Gti keinen guten sound rausholen kann wegen dem Turbo! stimmt das ?was habt ihr unter eurem 4er gti turbo?
möchte mir in kürze einen zulegen
danke für eure hilfe

18 Antworten

Es stimmt das man beim Turbo nicht son sound rausbekommt... Auch wenn einige 1.8 T Fahrer das gegenteil behaupten wollen ,ich sage beim Turbo kann man richtig schönen klang vergessen... beim 1.8 T auf jedenfall.... ich hab noch keinen gehört der sich besonders angehört hat... da kommt irgendwie nichts durch....

Kumpel fährt zb. den 1.8 T im Audi TT mit 265 ps und ne vier rohr anlage ab kat von ABT und hinten kommt nix ausser heisse luft raus... klar hört man den turbo pfeiffen aber darum gehts ja hier nicht....

Fazit : 1.8 T und Ordentlicher sound ist schwierig hinzubekommen.

Hatte ne Eisenmann Edelstahl Komplettanlage drunter.

Klang eigentlich ganz gut.

Aber naja 1,8T --> schlechter Sound :-)

Richtigen Sound kannste da nicht erwarten, dafür haste einfach (mindestens) 1 Zylinder zu wenig 😉

machen wir 2 zyl drauss! *fg*

Ähnliche Themen

Wer bietet mehr ? 🙂

Bzgl. Eisenmann : Eisenmann ist auch so ziemlich das beste was man kaufen kann, ich fahre selbst auch eisenmann... Habe Eisenmann noch an keinem Turbo gehört von daher kann ich dazu nichts sagen, jedenfalls bei meinem V5 macht der gut Wrooommmm Wrooommmm 😉

Mein Arbeitskollege hat so einen an nem TT mit 132KW. In der doppelrohr-optik vom großen TT. der klingt in verbindung mit nem geschlossenen Filtergehäuse recht kernig. dumpf nicht aufdringlich.
leider habe ich ihn nie mit original Lufikasten gehört.

mfg gunnar

Moinsen,

Würde mich jetzt auch mal interessieren!

Hatte unter meinem alten 3er GT ne Remusanlage drunter und die klang mal Hammer geil!

Bin jetzt halt auch am überlegen was ich drunter bauen könnte um die Abgase Stilvoller zu entsorgen!

Hab jetzt bei mehreren gelesen das sie bei ihrem 1.8T auf Bastuck schwören!

Hab aber halt nur erfahrungen mit Remus beim Golf III und das war mal richtig edeler Sound!

Hat vielleicht jemand n paar Soundfiles zum vergleichen?

MfG

GTSpezi

TT-fahrer schwören auf eisenmann
A3-fahrer schwören auf BN-pipes

^^

BN-Pipes klingt sehr geil unter'm 1,8T! 😉

musst mal bei www.a3-freunde.de im forum suchen. da findeste soundfiles.

@ GTSpezi

Bei meinem 1,8T war, als ich ihn mir vor nem Jahr geholt hatte, nen Remus ESD drunter.
Also beim beschleunigen, vor allem wenn er schon auf Temperatur ist, macht er wohl Laune.
Jedoch beim gemütlichen dahin-cruisen ist er doch eher relativ schüchtern.
Nur um Sound zu haben immer Gas geben zerrt doch wohl am Verbrauch.
Nen anderen ESD konnte ich noch nicht am 1,8T testen, da ich durch den Eintrag des Remus in den Papieren (in Verbindung mit der Leistungssteigerung) gebunden bin.

Zumindest bei längeren Fahrten ist mein Trommelfell über die geringe Geräuschkulisse doch sehr erfreut.

Also soundmäßig sind wir dem v5 oder v6 da leider unterlegen, macht aber trotzdem Spaß son 1,8T...........

Gruß,
Golf forever

Auspuff kann man machen am 1.8 T braucht sich aber nicht zu viel erhoffen davon... bisschen brumiger wird er vll. aber das wars dann auch schon meistens.... ganz so ausichtslos wie bei den Tdi´s ist es immerhin nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Golf forever

@ GTSpezi

Bei meinem 1,8T war, als ich ihn mir vor nem Jahr geholt hatte, nen Remus ESD drunter.
Also beim beschleunigen, vor allem wenn er schon auf Temperatur ist, macht er wohl Laune.
Jedoch beim gemütlichen dahin-cruisen ist er doch eher relativ schüchtern.
Nur um Sound zu haben immer Gas geben zerrt doch wohl am Verbrauch.
Nen anderen ESD konnte ich noch nicht am 1,8T testen, da ich durch den Eintrag des Remus in den Papieren (in Verbindung mit der Leistungssteigerung) gebunden bin.

Zumindest bei längeren Fahrten ist mein Trommelfell über die geringe Geräuschkulisse doch sehr erfreut.

Also soundmäßig sind wir dem v5 oder v6 da leider unterlegen, macht aber trotzdem Spaß son 1,8T...........

Gruß,
Golf forever

die erfahrung kann ich nur bestätigen. wenn er am gas hängt, klingt es sehr schön brummig 🙂

ansonsten sehr dezent, wobei das nach längerer autobahnfahrt auch schon etwas anders aussieht. nicht aufdringlich, aber halt schön brummig 🙂

gruß,
marc

und so siehts aus

sieht gut aus. in die lippe integriert würde es noch besser aussehen.

hasse diese übertriebenen DTM endrohre alla 3er BMW..... schade ums schöne auto.

Jedoch deiner sieht gut aus und gewienert toppt der dann eh alles 🙂

danke, freut mich zu hören 🙂

ist sogar in die lippe interiert, sieht man auf dem foto nicht so, ist aber nen teil ausgeschnitten.

naja, und so sauber ist er im moment auch nicht... eher gut gesalzen 😁

muss mal dringend wieder was tun.

gruß,
marc

Deine Antwort