Auspuff gesucht :-)

Opel Vectra C

Hallo leute suche für meinen 3,2er v6 nen richtig lauten auspuff er sollte 4mal 76endrohr haben oder so und nen richtigen lärm erzeugen was kann man da so kaufen und zu welchen preis

30 Antworten

@ Dux42

Soso, ist also alles Käse was ich schreibe. 😁

Ja - mich meinste, nicht webbow und auch nicht den Ultra...

Bevor du insgesamt 3 Leuten vorwirfst das sie Käse schreiben, wobei du dich davon auch noch 2x verhauen hast solltest du eigene Erfahrungen mit dem Irmscher "Edelstsahl"-Endschalldämpfern machen.

Hast du das? Ich vermute nicht.
Wenn die telefonische und schriftliche Aussage von Irmscher alles ist was du hast, dann schickt dir der Ultra gerne mal Fotos von seiner "Edelstahl"4-Rohr-Anlage, die er glaub ich bereits mehrfach aufgearbeitet hat...

Aus Edelstahl sind die Endrohre die aus den Töpfen herauskommen, sieht außen toll aus, nützt dir aber nichts wenn die Töpfe unter dem Auto zerbröseln. 😉

Hallo!

Kann ich nur bestätigen! Hatte bis vor kurzem noch ein Tigra im Fuhrpark mit Irmscher "Edelstahl"ESD...... Den (Remus)-Topf musste nach 4 Jahren fast an jeder stelle geschweisst werden.... Diese erfahrung hatte ich bes jetzt bei allen Irmscher / Remus Töpfen

Wers nicht glaubt,soll mal mit nem Magnet auf die Reise gehn und gucken wie Edelstahl magnetisch ist :-)

Gruß Peter

ok ok , sorry bei allen ich mich bis jetzt vertippt habe.so was blödes aber auch. naja sorry noch mal.

aber jetzt zum punkt: darf dann irmscher im katalog ihre angeblichen nicht edelstahl-töpfe als edelstahl-töpfe verkaufen?
kannst du (Peter´s Coupe) nicht bei irmscher reklamieren? und wie hat sich die firma irmscher gesetzlich abgesichert?
hat das einer von euch irmscher mal gesagt und wenn ja,wie haben die reagiert?

habe leider die woche schon bestellt,mit anzahlung.am dienstag sollte alles bei foh liegen.
oh man ihr bringt mich zum schwitzen.habe ich jetzt doch scheisse gekauft? ich gehe der sache selber nach.
ich rede nochmal mit mein foh und irmscher. gute idee,ich packe am dienstag wenn ich's abhole direkt einen magneten ein :-)

nen schönen gruss

Hallo

Da ich den Auspuff aus 2ter Hand gekauft hab,war es natürlich Essig mit Reklamationen,hatte da auch kein Nerv für sowas......
Nimm ein Magnet mit zum FOH und taste mal das GANZE ding ab.Ansonsten direkt zurück und was anderes kaufen.Bastuck,Sebring, zB. soll ja auch net schlecht sein.Aber dazu können andere bestimmt mehr zu sagen.

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Der Magnet wird nicht viel nutzen- es sind nur höher vergütete Edelstähle antimagnetisch. Ich meine so ab 18/8 rum. Darunter, also z. B. Spaten aus Edelstahl sind magnetisch- und es ist laut Werkstoff DIN Buch dennoch EDS.

Das für einen Auspuff höherwertiger EDS verwendet wird kann man wohl ausschließen.

Die Diskussion hier für den E36fan ist eh müssig- wie Mauzl und JMG schon des öfteren geschrieben haben, kann man theoretisch den 3,2 V6 auch ohne Auspuff fahren, ohne die Lärmvorschriften nicht mehr einzuhalten. Aus dem Ding kommt halt nichts raus, egal was man drunter baut! 1000 - 1300 Euro nur für die Optik ist wohl nicht wirklich empfehlenswert- da kann man sich lieber die Endrohre selber verbauen, wenn es anders/ schöner/ besser aussehen soll.

Zitat:

Die Diskussion hier für den E36fan ist eh müssig- wie Mauzl und JMG schon des öfteren geschrieben haben, kann man theoretisch den 3,2 V6 auch ohne Auspuff fahren, ohne die Lärmvorschriften nicht mehr einzuhalten. Aus dem Ding kommt halt nichts raus, egal was man drunter baut! 1000 - 1300 Euro nur für die Optik ist wohl nicht wirklich empfehlenswert- da kann man sich lieber die Endrohre selber verbauen, wenn es anders/ schöner/ besser aussehen soll.

Da muss ich Dir jetzt aber wiedersprechen. Wie im meinem letzten Beitrag schon gesagt, fahre ich auch einen 3,2l V6 mit angefertigter Auspuffanlage. Und glaub mir, da kommt was raus. Der macht ganz schön krach. Die bei F&F Motorsport hätten mir den sogar noch lauter gemacht, aber das fand ich dann ein wenig übertrieben. Also, mir brauch niemand erzählen das man aus dem 3,2l V6 keinen Sound rausholen kann, das stimmt nämlich nicht.

Hallo,

ich fahre meinen GTS mit den beiden ESD's von Remus. Diese sind übrigens wirklich komplett aus Edelstahl gefertigt. Die Töpfe selber sind nicht schwarz sondern aus hochglanzpoliertem Edelstahl. Ich hatte schon öfter Remus ESD's und die waren auch nach Jahren noch wie neu.

Die 102 mm Endrohrdurchmesser haben mich erst abgeschreckt aber nach der Montage war ich absolut überzeugt. Kleiner dürfen die nicht sein. Sie lassen sich perfekt in die Aussparungen einpassen. Die Halterungen sind variabel (geschraubt). Sie stehen auch kein Stück über wie von einigen berichtet. Es kommt auf die Montage an. Diese ist, mit ein wenig Geschick, in einer Stunde erledigt. Ich musste dazu noch nicht einmal den Wagen aufbocken.

Außer den ESD's ist die Anlage original aber der Klang hat sich deutlich verändert. Er klingt sehr schön dumpf und bei hohen Drehzahlen kann man den Klang durchaus mit einem Sportwagen vergleichen. Trotzdem erzeugt er keinen Lärm sondern das Geräuschniveau bleibt im Innenraum sehr angenehm.

Ich bin mehr als begeistert. Bei meinem Omega Facelift Caravan 2.6 hatte ich eine komplette Bastuck Gruppe A Anlage verbaut. Qualitativ super und der Klang war auch gut aber der GTS mit den Remus ESD's klingt sehr viel besser. Das mag aber auch an dem hubraumstärkeren Motor liegen.

Viele Grüße,

Torsten

Hallo!

Sicher,es gibt von Remus reine Edelstahlanlagen und die sind wie Du schon gesagt hast-nicht lackiert!......Nicht so wie bei anderen "Edelstahl"-Anlagen.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Teufelchen22

Zitat:

Da muss ich Dir jetzt aber wiedersprechen. Wie im meinem letzten Beitrag schon gesagt, fahre ich auch einen 3,2l V6 mit angefertigter Auspuffanlage. Und glaub mir, da kommt was raus. Der macht ganz schön krach. Die bei F&F Motorsport hätten mir den sogar noch lauter gemacht, aber das fand ich dann ein wenig übertrieben. Also, mir brauch niemand erzählen das man aus dem 3,2l V6 keinen Sound rausholen kann, das stimmt nämlich nicht.

Hi,

ich glaube Dir schon,dass "da was raus kommt" aber ich bezweifel,dass Du richtig "geilen Sound" wie bei den alten 3,0 24 V und oder MV6 hin bekommen hast!!!
Das ist,wenn Du die "Fropfen" in den Krümmern nicht entfernst,technisch einfach nicht möglich.Natürlich wird der Klang mit einer kompletten Anlage ein "wenig" sportlicher und dumpfer aber richtiger Sound ist etwas anderes.

Bei Bedarf kann ich mal ein Soundfile vom "alten" V6 ohne Vorkats mit kompletter Anlage machen,da vibrieren die Gläser in der Stubenvitrine,wenn der vorbei fährt!

Bis denne...

Klar gibt es Autos die lauter sind als mein Vectra und die auch immer lauter seien werden, aber es ist nicht richtig zu sagen, das absolut nix aus dem 3,2l V6 rauszuholen ist. Der Beweis steht nun mal vor meiner Tür und ich werde mal versuchen einen soundfile in nächster Zeit reinzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Die Diskussion hier für den E36fan ist eh müssig- wie Mauzl und JMG schon des öfteren geschrieben haben, kann man theoretisch den 3,2 V6 auch ohne Auspuff fahren, ohne die Lärmvorschriften nicht mehr einzuhalten. Aus dem Ding kommt halt nichts raus, egal was man drunter baut!

Mein Reden...

Ok, "Sound" ist sowieso immer eine Definitionsfrage.
Jeder versteht darunter etwas anderes, daher wird man nie auf einen Nenner kommen.

ich hab bis jetzt nur gutes über bustuck gehört .
ausm club fahren auch welche damit rum , einwandfrei.
ich hab mir jetzt auch ne komplettanlage bestellt. wird schon geil.
und denn kann er auch besser rauspusten.

Der Soundfile würde mich schon interessieren wenn du mal zeit dafür hast, sind wir bestimmt alle offen dafür :-)

Also falls jemand einen Opel-Duplex-Endschalldämpfer mit sichtbaren Endrohren haben möchte, ich würde meinen evtl. günstig abgeben und mir dafür nen Bastuck kaufen (aber nur wenn ich einen Abnehmer für den alten finden würde). Ist auch erst 1 Jahr alt.

Allerdings nur gegen Abholung nähe Weiden/Opf.

MfG Felix

chilla hat mir mal ein bild von seinem siggi geschickt mit der bustuck nalage.

Deine Antwort