ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auspuff .. sowas schon mal gesehen Oo

Auspuff .. sowas schon mal gesehen Oo

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:26

Hallo zusammen,

heute war ich erneut bei einem OH wegen der Fehlstellung des Lenkrades und dabei ist mir mein Auspuff an der rechten Seite buchstäblich ins Auge gefallen.

Aber seht selbst :

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 30. März 2009 um 17:28

Nr. 2

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:29

Nr. 3

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:31

Und hier das letzte ....

Einen Vorschaden oder einen Unterbodenschaden hat das Fahrzeug nicht, aber so etwas habe ich in über 20 Jahren nicht gesehen.

Was kostet so eine Duplex Rohr Anlage, da ich allzulange nicht damit rumfahren möchte.

PS: es war eine weibliche Vorbesitzerin :D

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Und hier das letzte ....

Einen Vorschaden oder einen Unterbodenschaden hat das Fahrzeug nicht, aber so etwas habe ich in über 20 Jahren nicht gesehen.

Was kostet so eine Duplex Rohr Anlage, da ich allzulange nicht damit rumfahren möchte.

PS: es war eine weibliche Vorbesitzerin :D

Also normal ist das def. nicht.

Entweder gab es da mal einen Unfall oder es wurde mal massiv aufgesessen.

omileg

am 30. März 2009 um 17:37

Du warst bestimmt wegen Reifenwechsel beim Foh :confused:

Irre ich mich oder ist dein Auspuff eingedrückt?

Habe jetzt keine Bilder aber meiner sieht echt nicht besser aus nur nicht eingedrückt.

Werde mir bald auch ein neuen holen, wahrscheinlich wird es ein 39,90€ Teil werden, denn es würde mir reichen wenn es 2 Jahre aushält.

am 30. März 2009 um 17:40

das sieht ja so aus als hätte jemand von unten kalt verformt...

wenn du den Wagen von oben auf mehrere große Steine fällen lässt, dann ist das ungefähr solch ein Ergebnis

Das sieht völlig normal aus: Da fehlt eine Lage Blech auf der Unterseite (Hitzeschutzblech). Das hast Du wegen Rost verloren und drunter sieht man sowas. Der TÜV sagt nix dazu solange der Auspuff nicht "durch" ist. Einfach weiterfahren und gut.

Gruß

chromium

am 30. März 2009 um 17:42

also meinst du die erste Schicht Blech ist weggerostet ?

Korrekt, ging mir genauso. Sieht seltsam aus, ist aber unbedenklich.

Gruß

chromium

am 30. März 2009 um 17:46

Bist du dir sicher das es beim Tüv keine Probleme gibt?

Würde mir dann die Arbeit und 39,90€ sparen.

Selbst wenn er die erste schicht verloren hat ist das noch lange kein Original Zustand.

Für mich sieht das aus als wenn er mal von der Hebebühne auf nen Stein gefallen wär.... Aber das wäre ja zu abstrakt.

Ich würde das Ding aber fahren bis er durch ist und mich schon mal so langsam um Ersatz kümmern...

Bei mir hat der TÜV den ESD nicht beanstandet.

Der hält aber noch eine Weile. Meinen fahr ich so schon über ein Jahr...

Gruß

chromium

Zitat:

Original geschrieben von kuzo1986

Selbst wenn er die erste schicht verloren hat ist das noch lange kein Original Zustand.

Für mich sieht das aus als wenn er mal von der Hebebühne auf nen Stein gefallen wär.... Aber das wäre ja zu abstrakt.

Ich würde das Ding aber fahren bis er durch ist und mich schon mal so langsam um Ersatz kümmern...

Eben,man sieht deutlich,dass der Endtopf verformt wurde.

Die Frage ist nur wodurch.

Ich denke mal ein massiver Aufsetzer oder ähnliches.

omileg

am 30. März 2009 um 18:19

Leute!

Chromium hat recht, unter dem Hitzeschutzschild sieht das Original genau so aus, der Schwabe sagt: des g'hört so! Der TÜV hat bei mir auch nichts bemängelt. Solange das Innenleben nicht verfault ist: einfach weiterfahren!

Gruß

Summitman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auspuff .. sowas schon mal gesehen Oo