Auspuff gekauft, was nu?
Nach Rost an den üblichen Teilen bekannter Auspufflieferanten habe ich diesmal gedacht, kaufste den billigsten und hängst den nächsten drunter, wenn er abfällt. Nur mal so zum Test. Folgender Auspuff wurde ja von manchen als gut bewertet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also, das ding ist heute gekommen, hat 14 Tage gedauert. Komisch, schnelle Lieferanten schaffen das von tätigung der Überweisung an in 5 Tagen. Im Montagesatz sind kein neuen Schrauben.
Ich habe die alten Schrauben abgeflext, ausgebohrt, ausgeglüht, 2h später war der alte Auspuff runter.
In Teilen.
Dann stelle ich fest, hm, der alte hat aber n ziemlich dickes Rohr, zwischen End und Mitteltopf. Schieblehre offenbart 56mm im Original und 51mm im E-Bay Modell. Das sind nach d/2 * PI² 17% weniger Querschnitt.
Das ist der aktuelle Stand.
Wir resümieren:
- Es ist Samstag Nachmittag, kein Auspuff mehr auf zu treiben.
- Der mir zugesandte Auspuff ist falsch.
- Das KFZ muss heute abend laufen.
Also werde ich den Auspuff montieren.
Am Montag werde ich dann mal gucken, was die Firma Euroteile LTD dazu sagt. Günstig wird das für die nicht.
Mfg, Mark
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
...Fahre ich mit meinem 124er Coupe 240km/h...
ROFL, der war gut. Hatten wir leider schon viel zu oft. 😁
Mein Mitteltopf ist auch fällig, hat ein Loch. Wollte evt. hier kaufen:
http://www.auspuff-preiswert.de/index.php?NAV=Select&Ebene2=100314
Ferroz, Bosal, Eberspächer u. Walker werden dort als Hersteller angeboten. Welcher Hersteller taugt was, und welcher Lieferant steht eigentlich hinter der MB-Originalanlage?
Wenn der Auspuff die nächsten 4-5 Jahre hielte (bei einem entsprechend geringerem Preis als der des Originalteils) wäre ich eigentlich zufrieden.
Denn das dass Teil nochmal 18 Jahre halten muss, ist wohl eher unwahrscheinlich.
So, gestern hab ich mir das Benz-Werk Holle angeschaut, und bei Michael den Auspuff abgeholt.
Der ist nun schon schwazz, dran, und das Auto zieht besser.
Ob er wieder 230 fährt, hab ich noch nicht probiert, denn ich weis jetzt wo die letzten 2.000km die Luft hingegangen is, hinten links im Rad...
Da war n Nagel drin, ein Vollgasfester Nagel...
@Michael: Haste da noch n Foto zu? 😁
öhm mark
der michAel
heißt übrigens MICHEL ohne A!! :-)
aber ansonsten war es ma interessant deine meinung zu lesen
(im positiven sinne)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von captain hook
öhm mark
der michAel
heißt übrigens MICHEL ohne A!! :-)
Mhhh, wie oft wurde das jetzt wohl schon gesagt, hier haben manche ja ne echt lange Leitung. 😁
Ich war mir nicht sicher, und dann hab ich n Buchstaben mehr dabei getan, bist der erste der Wiederspricht...
Bin mal auf das Bild gespannt 😁
Mfg, Mark
ORGINAL
Hi
ich kaufe nie wieder Billige Zubehör, nur teure von Trost
letztes fragte mich der Verkäufer welches Billig oder Gut.
Das Teuere Gute war das gleiche was bei Daimler verkauft wurde, bei Daimler bekam ich leider keine rabatt.
Bei Billige Zubehör musste ich bei Windabweiser, Kotflügel, feststellen das hat gar nicht richtig gepasst hat,
Also nie was von Internet , nur der windabweiser war vom Ebay und nächste tag im Müll
Hallo,
Mal ne kurze Frage:
Wisst Ihr, ob der Auspuffendtopf von einem E 280 T auch auf einen E 220 T passt?
Konstruktionsmäßig meine ich? Ich habe für diese Motoren nichts gefunden, weiß aber, dass die beim 124er T-Modell alle irgendwie identisch sind. Bei eBay findet man identische für 200T bis 250TD aber eben nicht für die 2,2 und 2,8 L Motoren.
Danke und Gruß
Habe einen Bekannten gefragt. Der meinte, die 6-Zyl. Versionen haben größere Rohrdurchmesser als die 4-Zyl. Versionen und deshalb würde der Auspuffendtopf nicht darauf passen.
Wohl aber der Endtopf eines 200TE oder 230TE 2 Ventilers auf meinen E220T 4 Ventiler.
Kann das einer bestätigen?
Was willst du jetzt?
Den gleichen Müll kaufen den ich auch schon gekauft habe?
Kauf es anständig, entweder von Eberspächer wenn es nur 5 Jahre halten soll, oder einmal richtig von MB...
Hab den Müll gerade eingepackt, Montag oder Dienstag wird er abgeholt, die Zeitansage ist schon an sich eine Absolute Frechheit.
Ich kann mir doch nicht 2 Tage frei nehmen und zu Hause sitzend warten, bis da ein Spediteur kommt.
Also kann ich nun erstmal das Theater spielen, bis der Müll wieder bei denen ist und dann will ich auch noch mein Geld sehen und deutsch können die auch nicht...
Viel Spass wünsch ich euch dabei...
Mfg, Mark
hallo leute,
habe auch einen auspuff von denen bestellt.war zwar nach 4 tagen da aber geanuso wie bei dir hat nichts gepaßt und schrauben waren auch keine dabei. das rohr vom endtopf zum mitteltopf war zu klein und hat an der achse angeschlagen. habe den alten wieder prov. eingebaut den puff auf den müll geschmissen und habe mir einen kompletten ab kat von DB einbauen lassen. 359 euro incl. einbau und gelernt dass ich da nichts mehr kaufe.
gruß waschbaer
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Was willst du jetzt?
Den gleichen Müll kaufen den ich auch schon gekauft habe?Kauf es anständig, entweder von Eberspächer wenn es nur 5 Jahre halten soll, oder einmal richtig von MB...
Es geht darum, dass ich einen gebrauchten Auspuff von einem E280T bekommen könnte. Falls dieser ein Markenprodukt ist (er hat 6000km) würde ich ihn kaufen unter der weiteren Voraussetzung, dass er auf meinen E220T draufpasst.
Falls nicht, suche ich mir denjenigen neuen Auspuff mit dem günstigsten Preis-Leistungsverhältnis raus.
Ich habe keine Lust, für einen Auspuff weit über 100,- zu bezahlen, weil ich in meine Karre eh schon einen Haufen Geld gesteckt habe und die immer noch nicht astrein (optisch, technisch jetzt schon) ist.
An meinem 3er Golf habe ich jetzt seit 1 Jahr auch einen Billigstauspuff von eBay dran und der hebt auch (noch).