Auspuff gekauft, was nu?

Mercedes E-Klasse W124

Nach Rost an den üblichen Teilen bekannter Auspufflieferanten habe ich diesmal gedacht, kaufste den billigsten und hängst den nächsten drunter, wenn er abfällt. Nur mal so zum Test. Folgender Auspuff wurde ja von manchen als gut bewertet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also, das ding ist heute gekommen, hat 14 Tage gedauert. Komisch, schnelle Lieferanten schaffen das von tätigung der Überweisung an in 5 Tagen. Im Montagesatz sind kein neuen Schrauben.

Ich habe die alten Schrauben abgeflext, ausgebohrt, ausgeglüht, 2h später war der alte Auspuff runter.
In Teilen.

Dann stelle ich fest, hm, der alte hat aber n ziemlich dickes Rohr, zwischen End und Mitteltopf. Schieblehre offenbart 56mm im Original und 51mm im E-Bay Modell. Das sind nach d/2 * PI² 17% weniger Querschnitt.

Das ist der aktuelle Stand.
Wir resümieren:
- Es ist Samstag Nachmittag, kein Auspuff mehr auf zu treiben.
- Der mir zugesandte Auspuff ist falsch.
- Das KFZ muss heute abend laufen.

Also werde ich den Auspuff montieren.
Am Montag werde ich dann mal gucken, was die Firma Euroteile LTD dazu sagt. Günstig wird das für die nicht.

Mfg, Mark

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Waschbaer64

hallo leute,

habe auch einen auspuff von denen bestellt.war zwar nach 4 tagen da aber geanuso wie bei dir hat nichts gepaßt und schrauben waren auch keine dabei. das rohr vom endtopf zum mitteltopf war zu klein und hat an der achse angeschlagen. habe den alten wieder prov. eingebaut den puff auf den müll geschmissen und habe mir einen kompletten ab kat von DB einbauen lassen. 359 euro incl. einbau und gelernt dass ich da nichts mehr kaufe.
gruß waschbaer

Hm, ich bin froh wenn ich meine Kohle wiedersehe, 133€ will ich von denen und wenn die das Scheissding was mir hier im Weg steht nicht abholen, ist das nicht mein Problem.

Wenn das Geld am nächsten Freitag nicht da ist, gibts ne Mahnung und übernächsten Freitag vertritt mich jemand, der sein Geld damit verdienen wird.

Mfg, Mark

Dazu fällt mir nur immer ein: Die Freude am billgen Preis hält meist nie solange, wie der Ärger über die schlechte Ware! Da kann man sich auch ne Anlage bei P...-S... oder A.U von Walker holen, die hält von einem TÜV-Termin zu nächsten.

Hm, aktueller Zwischenstand:

Der Originalauspuff von 3LCE rostet immernochnet 😁
230.000km Ölwechsel gemacht

Aber von dem Laden immer noch kein Geld.

Heute geht die letzte Mahnung raus, dann kümmert sich mein Anwalt.

Deine Antwort