Auspuff gekauft, jetzt wie anbringen?
Hey!
So hab jetzt endlich einen Sportendschalldämpfer.
Wie Bau ich den jetzt am besten dran? Habt ihr eine kurze Beschreibung zur Hand oder einen Link, konnte im Forum oder in Google nichts finden (seltsam).
Oder ist es ratsamer den beim ATU oder FOH einbauen zu lassen, kennt da jemand die Kosten?
Um Antworten wie immer thx a lot 😉!
29 Antworten
@ Beto
Was ist denn "WD-40"? Das mit dem Reduzierstück ist mir auch heute eingefallen, werds vom Schrottplatz oder ATU besorgen =).
np.
sollte es in jedem baumarkt geben, guck einfach ma.
Ähnliche Themen
Jo das Multifunktionsöl hab ich beim ATU für 3,98 bekommen. Der Auspuff ist heute auch gekommen, jedoch ohne Reduzierstück und Klemme. War heute bei Opel, das Endrohr vom 1.0er Standardopelauspuff beträgt 44mm und der vom ATU auch, also passt. Morgen mach ich die Klemme vom alten ESD ab und mach den auf den neuen drauf und fertig. Meun sach ich euch wies gelaufen ist 😉!
Ja nach einer Stunde Arbeit.
Hab niergends ein Reduzierstück bekommen, habt ihr ne Idee wo? Beim ATU, D&W und Schrottplatz gibts die net. Hab das Rohr mit zwei starken Klemmen so stark wie es ging zusammengedrückt. Passt und läuft auch, hat keinen so schlechten Sound, könnte an den minimal offnen Stellen liegen. Also da wackelt kein Rohr oder so, man spürt nur minimal wie die Abgase entweichen, kaum spürbar. Das ist doch nicht schlimm oder?
also das kannste so nit lassen! wenn du paar tage so damit rumfährst, is das nit schlimm, aber die gase sind ja ziemlich heiss, die da austreten...
das beeinflusst den sound sicherlich auch nen bisschen, aber bedenke, dass der esd sowieso ersma eingefahren werden muss. dann ändert sich der sound ja eh.
ATU kann dir das sicher bestellen oder warst du schon mal bei einer andern Niederlassung oder sogar Opel.
Bei beiden, keiner hatte was parat. ATU meinte, das gäbe es nur komplett, sprich: Auspuff, Klemme, Reduzierstück. Einzeln nicht zu kaufen.
haste ma bei ebay geguckt? oder frag doch ma bei nen paar herstellern, wie irmscher, bosi oder so, ob die das auch einzeln anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von OpelCorsaCXXL
Jo ich versuchs halt überall, aber sieht nicht allzu vielversprechend aus =/ ...
rieger tuning hats z.b für 11 Euro im Katalog. Stammt von Remus. Da ATU auch Remus hat müssten die das doch bestellen können. Würde den Verkäufer einfach mal etwas auf die Füsse drehten das der in seinen PC nachschaut und dir das bestellt. Ist ja immer ein Extrateil.
Also hier ist einfach die Kompetenz fast 0. Wenn ich den Simbel so anguck, hab wohl ich mehr Ahnung von der Materia als der. Hab 2 Mitarbeiter gefragt, alle haben mich dumm angeschaut. Also das kann doch net sein. Wie schon geschrieben, einfach nur Lachhaft.
naja, das is ja eigentlich nix neues... aber wie gesagt, tret denen ma auffe füsse, dass die in ihrem pc nachgucken sollen. kann ja wohl nit angehn, dass es so schwer is, nen popeliges reduzierstück aufzutreiben!!!