ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auspuff gekauft, jetzt wie anbringen?

Auspuff gekauft, jetzt wie anbringen?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 22:43

Hey!

So hab jetzt endlich einen Sportendschalldämpfer.

Wie Bau ich den jetzt am besten dran? Habt ihr eine kurze Beschreibung zur Hand oder einen Link, konnte im Forum oder in Google nichts finden (seltsam).

Oder ist es ratsamer den beim ATU oder FOH einbauen zu lassen, kennt da jemand die Kosten?

Um Antworten wie immer thx a lot ;)!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab zwar auch keine Anleitung an der Hand ist aber nicht so aufwändig. Allerdings wäre es gut wenn du eine Grube oder so was hast. Beim Händler wird das zwischen 20-30 Euro kosten.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 22:52

Also unters Auto könnt ich problemlos kommen, das ist nicht das Problem, habe aber gehört, dass man den ESD mit Gewalt runterhaun muss vom MSD, da er nach paar Tausend Kilometer da festschweist. Also 20 Euro würd ich maximal für den Einbau zahlen, doch nicht mehr, deshalb frag ich auch. Will da jetzt nichts "zerkloppen" ...

musst den alten eben mit kraft und etwas gewalt abzerren. kannst noch nen bisschen WD-40 dran sprühen und dann versuchen mit drehbewegungen zu lösen.

das ganze is nix, was man nit selber machen kann! :D

Du kannst den Wagen ja auch rückwärts auf 2 Rampen fahren. Dann kommste besser runter und kannst mehr Gewalt anwenden. :)

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 14:28

lol also ich will jetzt nicht die ganze Auspuffanlage rausreißen :D ... unters Auto komm ich problemlos, habe einen Kollegen der hat da ne hammergeile Garage mit Werkzeug und Hebebühne, respekt *g*.

Ich würd nur gern wissen wie ich den ESD abkrieg ohne was kaputt zu machen! War beim ATU und Opel und die meinen der Wechsel würde 45 Euro kosten!!! Die ham ein Rad ab, für 15 Minuten Arbeit, einfach nur lachhaft!

Keine Panik! Der Rest hält schon. Du sollst den ja auch nen bisschen drehen und ziehen. Dann klappt dat schon.

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 14:41

Okay ;)! War gerade unterm Auto. Ist ja Kinderkram. Am We kommt der Sport ESD druff :D

und jetz fährst du bis zum WE ohne ESD oder wie soll man das verstehen? :D

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 22:40

rofl normaalll, da kann ich mal richtig prolen mit meinem fetten Sound :D!

Nee quatsch, hab den alten noch dran, muss halt warten bis der Sport-ESD da ist ;)!

jo, eben, dann haste ma sound!! *g*

nee, dann is ja gut, hatte sich nur danach angehört...:)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 0:00

Hehe wenn unser Land net so piniel wär, würd ich ohne Kat und Endtopf fahren, paar PS mehr und satter sound muahahah ... naja mache ma ne Tonaufnahme von meinem neuen Auspuff, wenn der druff ist, also ich versuchs :D

sport esd alleine bringt dir nit so den mörder sound... hört man nur, wenn man drauf achtet. der motor is da immer noch lauter.

Nimm WD-40 und sei damit nicht so sparsam. Warte zwei Minuten, dann dreh ihn langsam von links nach rechts und ziehe ihn mit ein bißchen Druck nach hinten. Das läuft wie von selbst.

Aber sehr wichtig. Wie ich in einer deiner letzten Threads gelesen habe, fährst du eine 1,0 Maschine. Solltest du kein Reduzierstück für den Endschalldämpfer haben, so brauchst du erst gar nicht mit dem Abnehmen des alten ESD beginnen(der passt nämlich ohne die Reduzierhülse nett!!!). Korrigiere mich, falls du doch eine stärkere Maschine hast, dann schreibe ich mir das hinter die Ohren.

also an dem reduzierstück soll die sache ja auch nit scheitern! gib bei der bestellung einfach mit an, dass du so nen teil brauchst, bei den meisten anbietern wird das dann kostenlos mitgeliefert. wenn nit, dann kaufste dir das eben noch nachträglich, sollte nit mehr als 5 euro kosten... bei meinem irmscher esd ham die das unentgeldlich sogar schon mit eingebaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auspuff gekauft, jetzt wie anbringen?