Auspuff-Frage
Hi Leute,
ich bin für meinen Focus auf der Suche nach einem Sportauspuff. Hab für diesen jedoch ganz spezielle Vorstellungen.
Beim Anlassen und im Stand sollte er einen schönen dumpfen Klang haben, unterm Fahren aber nicht zu laut sein, sprich,
das ein komfortables Fahren immernoch möglich ist. Ein befreundeter Teilehändler empfahl mir den Hersteller Remus.
Ich hätte mir ein eckiges Doppelrohr vorgestellt. Könnt Ihr hier irgendetwas empfehlen?
mfg
Oberfranke
19 Antworten
Danke schon mal für eure Antworten.
Ja ich hab nen Diesel. Bisher hab ich auch schon ein paar Meinungen im Netz gelesen.
Alle sind dabei der Meinung, dass bei Diesel Auspuff anlagen nicht so viel hergeht wie bei Benzinern. Ob sie jedoch einen guten Sound geben wussten sie aber alle nicht.
Die Links von Kaiser hören sich vom Sound her nicht schlecht an.
Hey,
habe letztens meine Supersport montiert, mir fiel auf das ich den Mittelschalldämpfer drinnen lassne musste und bekam die Antwort das normalerweiße der Ford keinen Mittelschalldämpfer hat -.- das wird ncoh geklärt weil ich ja für ab Kat bezahlt hab.
Der Sound ist echt Top gefällt mir sehr sehr gut um einiges besser als die Bastuck die ein Kumpel im gleichen Ford hat dabei ist sie bei mri ncoh keine 1000km drinnen und erst eine Autobahn runtergefahren 🙂.
Ob ich sie Ausbrenne muss ich mir noch überlegen was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr das am klügsten anstellen.
Der Einbau war ein Witz musste Flexen Schweißen und hab Stunden unterm Auto verbracht bis ich die Aufgabe 2 Mechanikern übergab die auch noch lange am Werkeln waren.
Vom Sound her kann ich Supersport wirklich empfehlen vom aussehen auch jedoch enttäuscht mcih sehr das ich jetzt eigentlich für eienn ESD den preis einer Ab KAT anlage drinnen habe und der Auspuff eigentlich null gepasst hat.
Mfg. Dani
Hey Dani,
das die Anlage nicht passt ist bei Supersport wie auch bei Friedrich normal. Das sie soviel Arbeit gemacht hat könnte vielleicht daran liegen das es die falsche Anlage war. Was auch den fehlenden MSD erklären würde.
Das ist der Grund warum ist Supersport und Friedrich Motorsport/Master of Sound keinem empfehle.
Gruß
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Hey Dani,das die Anlage nicht passt ist bei Supersport wie auch bei Friedrich normal. Das sie soviel Arbeit gemacht hat könnte vielleicht daran liegen das es die falsche Anlage war. Was auch den fehlenden MSD erklären würde.
Das ist der Grund warum ist Supersport und Friedrich Motorsport/Master of Sound keinem empfehle.
Gruß
Sebastian
Naja die haben mir Fotos geschickt wie es bei ihrem Versuchsaufbau an nem Focus aussieht und deren Focus hat wirklich keinen MSD, im Grunde hat die Anlage schon gepasst nur der eine Knick war um keine ahnung 8Grad falsch bewinkelt und am ende Waren 5cm zu viel was man aber oft sieht was in meinen Augen einfach scheiße aussieht wenn das Endrohr soweit rausragt. Die eine Halterung war auf 4cm zu Lang und naja hat einfahc nur so alnge gedauert weil man nicht weiß wo man Anfnagen soll man es nach augenmaß machen muss weil messen immer Blöd war dann musste einfahc öfter geflext und geschweißt werden. Ansonsten kann ich die Anlage schon empfehlen und würde sie nicht als Billigteil abstempeln da ja auch eine Bastuck nur ein bisschen Teurer ist (50€ Spielen bei knapp 700€ auch keine Rolle mehr in meinen Augen). Und Klingen tut sie einfach Super 🙂
Also wenn man keine Probleme mit dem Anpassen hat und für mehrere Stunden eine Werkstatt hat ist die Anlage schon zu empfehlen