ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff Flansch Montage Softail Deluxe

Auspuff Flansch Montage Softail Deluxe

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 19. April 2018 um 17:46

Hallo,

hab meiner Softail eine True Dual Anlage gegönnt und hab gedacht die montiere ich doch selbst......wäre doch gelacht ?? ??

Nun....was soll ich sagen.....bin nicht wirklich weit gekommen...... den Flansch hab ich ja über das Krümmerrohr bekommen....aber wie zum Geier soll ich diese Dichtung da drauf bringen.....????

Weiß jemand wie das geht!?

Img-20180419-wa0038
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist keine Dichtung..... das ist der Sicherungsring für den Flansch. Dieser kommt hinter den 10mm dicken Absatz, damit der Flansch auch den Krümmer dort hält wo er hingehört. Ansonsten fällt der Krümmer direkt nach dem Festziehen des Flansches wieder ab. Die Dichtung sitzt vermutlich noch im Zyl.Kopf, schwarzes Drahtgeflecht. Schau doch mal an deinem angebauten Krümmer als Beidpiel.

Themenstarteram 19. April 2018 um 18:18

Ja...... Klar ist der Sicherungsring den ich meine! Brauch ich da irgendwie eine Spreizzange oder ein anderes Werkzeug um den über das Ende des Krümmers zu bekommen!?

am 19. April 2018 um 18:56

Nur etwas Spinat ;)

Themenstarteram 20. April 2018 um 5:09

Spinat ist gerade aus!????

am 20. April 2018 um 8:11

Dann such dir jmd mit etwas kraft in den händen.

Normalerweise reicht ein schlitzschraubendreher und etwas kraft in den Fingern aus.

am 20. April 2018 um 19:06

Der hat ja nicht umsonst nen Schlitz. Einfach mit etwas Kraft auseinander ziehen und drüber wuchten.

Vorsicht die Kanten sind etwas spitz.

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben..... aber wenn so einfache elementare Dinge schon Hilfe benötigen, ist manchmal besser in eine Werkstatt zu fahren.

Off topic.... manchmal frage ich mich, wie so mancher ihn beim ersten Mal reinbekommen hat, ohne vorher im I-Net nen Thread zu eröffnen.... :D

Themenstarteram 20. April 2018 um 19:47

Alles klar.....habs hinbekommen! ??

Danke

Zitat:

@bestesht schrieb am 20. April 2018 um 21:29:32 Uhr:

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben..... aber wenn so einfache elementare Dinge schon Hilfe benötigen, ist manchmal besser in eine Werkstatt zu fahren.

Off topic.... manchmal frage ich mich, wie so mancher ihn beim ersten Mal reinbekommen hat, ohne vorher im I-Net nen Thread zu eröffnen.... :D

Total sinniges Palaver, du wurdest also allwissend geboren oder wie ist das zu verstehen?

Es gibt nichts was es nicht gibt.

http://www.paradisi.de/.../

Sorry for off topic

Themenstarteram 21. April 2018 um 3:44

Zitat:

@bestesht schrieb am 20. April 2018 um 21:29:32 Uhr:

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben..... aber wenn so einfache elementare Dinge schon Hilfe benötigen, ist manchmal besser in eine Werkstatt zu fahren.

Off topic.... manchmal frage ich mich, wie so mancher ihn beim ersten Mal reinbekommen hat, ohne vorher im I-Net nen Thread zu eröffnen.... :D

Sehr hilfreich und wirklich konstruktiv was Du hier beiträgst! Im Gegensatz zu Dir, gibt es anscheinend noch welche die nicht alles auf Anhieb können!

Deine Langeweile kannst Du bestimmt auch anders kompensieren! ??

Hab damals gleich vorgesorgt und hab mir ein Pfeil auf den Schwanxxx tätowieren lassen, damit ich wusste wie herum er rein musste..... :D:D:D

Themenstarteram 21. April 2018 um 8:47

Du bist echt der Held.....und auf die Stirn hast du dir auch gleich DEPP tätowieren lassen.....ja klar....passt ja auch!

Die Mädels fanden immer lustig.... :D:D:D

Der Hintergrund der Smilies ist dir schon bewusst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff Flansch Montage Softail Deluxe