auspuff empfehlung
hallo habe mir nen 316 i geholt
und der hat den standart auspuff dran möchte jetzt
aber einen wirklich brutalen sound haben
und bin am überlegen mir einen doppelrohr auspuff dtm von bastuck zu holen
oder gibts da noch was besseres
also ich möchte so einen richtig brutalen klang haben kriege ich das überhaupt hin mit dem 316 i
und was wird sowas woll kosten mit einbau und tüv eintragung danke im vorraus und grüse an alle
ps wieviel kilometer laüft so ein 316i motor
27 Antworten
316
Man kann seinen zu kleinen Schwanz nicht mit nem Auspuff kompensieren!!!!
...tut mir Leid.
Musste aber mal gesagt werden!!
hang loose
Re: 316
Zitat:
Original geschrieben von suffersurf
Man kann seinen zu kleinen Schwanz nicht mit nem Auspuff kompensieren!!!!
...tut mir Leid.
Musste aber mal gesagt werden!!hang loose
Wirklich unterste Schublade, was manche von sich geben. Jeder kann machen, was er für gut hält, ich fahre auch einen 6 Zylinder mit 2.5 Liter und trotzdem ist ein schöner dezenter ESD von Eisenmann oder G-Power der krönende Abschluss für perfekten Sound.
Wenn der Sound aus dem Motorraum so gut ist wie alle sagen (was auch nicht falsch ist), warum hat dann der M3 vom Werk eine Sportauspuff Anlage drauf?
den sound aus dem motorraum zusätzlich noch mit nem sportauspuff unterstreichen, da sagt ja keiner was gegen... aber den fehlenden sound mit nem auspuff zu kompensieren ist meiner meinung nach eine peinliche art auf sich aufmerksam zu machen.
aber jedem das seine und mir das andere 😁
kris hat verstanden was ich meine...
bzw ist der gleichen meinung.
mfg 🙂
Ähnliche Themen
ich bin auch der meinung das sound von vorne kommen muss.. aber ich muss gestehen manche endrohre klingen geil..
bis jetz hab ich gehört eigenbau bei e36klotz ...316i is des nur aber was von hinten rauskommt klingt richtig gut.. und dan hab ich auch noch den bastuck von dev an einem 318ti gehört.. ich muss sagen.. ich bin fasziniert von diesem sound.. dieses blechern in den oberen drehzahlen gefällt mir!
es is geschmackssache!!!!!
also ich hol erst ma nen offenen um bisi sound von vorn zuhaben hehe...
aber warum sollen nur 325er aufwärts fahrer das privileg auf einen sportauspuff haben???
wenn man seinen vierzylinder mit einem dezenten esd einen etwas kräftigeren sound geben will ist das doch gut. wir reden immer noch von autos ab 102 zwei ps nicht von 45ps polos
hehe diese 45ps dinger mit megasound sind ehh die witzigsten...
an nem 325 braucht man net viel ..aber man braucht halt immernoch das gewisse etwas was einen von der masse abgrenzt...
Re: Re: 316
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
warum hat dann der M3 vom Werk eine Sportauspuff Anlage drauf?
hat er die? das ist einfach ein esd der auf den rest abgestimmt ist...und kein sport-esd...wenn du mal im e36 (anderen bin ich noch nie gefahren) m3 mitgefahren bist wüsstest du das da vom esd nichts zu hören ist....der sound kommt alleine vom motor!
Gruß
Peter
hi,
nichts geht über Reuter/Eisenmann 85db, absolut geiler Sound
gruss olli
Also habe seit gestern einen Eisenmann ESD auf meinen 318er und muss sagen, dass zwar Sound von Topf her kommt, aber zum Teil der besch... Sound vom Motor nervt. Gut ich habe die leiseste Version gewählt, und nach ca. 10min klingt er auch wie ich es will, aber wer richtigen Sound will, der muss schon ein wenig mehr machen als nur nen anderen ESD.
bei nem 4 Zylinder muss man natürlich schon ne grössere äktschn durchführen 🙂 also ne komplette Anlage ab Kat und dann die Soundstufe 2 oder 3 dann kommts gut....
Zitat:
hat er die? das ist einfach ein esd der auf den rest abgestimmt ist...und kein sport-esd...wenn du mal im e36 (anderen bin ich noch nie gefahren) m3 mitgefahren bist wüsstest du das da vom esd nichts zu hören ist....der sound kommt alleine vom motor!
Das stimmt nicht, mein Bruder fährt einen m3 und sound kommt auch vom ESD...
Bau mal den m3 ESD an einem 325 oder 328 da hörst du schon ein unterschied..
mr. ich fahr nen 15 jahre alten motor und habe super sound. da klappert bestimmt alles.
@ 325i-touringE30