Auspuff dämmen

Kawasaki

Hi

bei meinem 4 in 2 Auspuff meiner GPZ 600R ist der linke Schalldämpfer viel lauter als der rechte. Er wird auch schneller warm. Ich denk das die Dämmung defekt ist und würde gerne wissen ob es möglich ist den Schalldämpfer zu öffen oder was ich sonst machen könnte.

Gruß Alex

16 Antworten

Zur der Zeit als wir 80er fuhren haben wir auch Stahlwolle hinten reingedonnert.Sah uhrig aus als das glühend wieder rausflog *g

Das mit den Baujahren ist korrekt. Bezüglich der zulässigen Geräuschwerte zunächst zumindest. Ab einem bestimmten Jahr spielen allerdings auch die Abgaswerte eine Rolle. Natürlich kann man prinzipiell alles eintragen lassen, jedoch wird es bei neueren Jahrgängen etwas teuer bis schwierig, die geforderten Geräusch- und Abgasgutachten zu machen/bekommen.....
Die EG BE eines anderen Bikes bringt da auch wenig bis nichts.... evtl. sind die technischen Daten aber hilfreich beim Argumentieren....evtl.

Stahlwolle ist zwar wirklich lustig, aber nicht so toll. Selbst wenn man damit erstmal die Dämmung und den Staudruck hinbekommt....sie setzt sich sauschnell zu oder verbrennt 😉

Deine Antwort