Auspuff brummt laut beim 1.4 TSI nach 3400 km
Hallo!
Könnt ihr bitte sachdienlich helfen. Bei unserem Touran 1.4 TSI brummt der Auspuff deutlich. Kurzes Video: https://youtu.be/98iYcOCHp_Q
War kurz beim Freundlichen. Auto war auf der Hebebühne, angeblich wäre alles dicht und fest. Ich suche hier nach Hilfe, da mir das Rumgeeier des Mechanikers komisch vorkommt. Zwar ist es für ihn auch ungewöhnlich, doch man müsse noch einen Vergleich mit nem anderen Auto mit demselben Motor machen, bevor man sich an VW wenden kann. Und als Vergleich steht da ein Golf 1.4 TSI. Warte auf den Anruf um zum Vergleich hinzufahren. Für mich ist das ein Mangel und die Auspuffanlage gehört repariert bzw getauscht. Auch da war er sehr schwammig. Aussage: dieselbe Anlage könne wieder den Fehler aufweisen.
Komisch nur dass es erst seit kurzem auftritt. Sowohl bei kaltem und warmem Motor.
Was meint ihr? Wie kann ich mich am besten verhalten? Rechtschutz ist vorhanden.
Beste Antwort im Thema
So wirst du immer, wenn dir ein Thema unbequem wird 😉
Bei anderen Sachen weichst du gerne mal munter ab.
35 Antworten
@striesenjunge Touran mit 122PS?
@striesenjunge Aha, dann ab ins richtige Forum...;-)
Hi Leute,
Schade das es nichts neues gibt zu diesem Thema, mein TSI 150
ps macht auch dieses Geräusch am Schalldämpfer.
Dazu kommt noch ein Aufschwingungsgeräusch bei einer bestimmten Drehzahl ca 2300 im Stand hört man es
eindeutig.
Habe mal im netz gelesen das sollen Spritleitungen sein, die geben die Vibrationen an einen Karosserie Holm weiter.
Aber ich muss wohl selber das Auto zerlegen um den Fehler zu finden