auspuff aber welcher??

BMW 3er E36

also hab nen bmw 316i compact, baujahr 12/94!

brauch nun in nächster zeit nen neuen topf!

also was könnt ihr mir empfehlen?? soll nur ein rohr sein, und nicht teurer als 250€!! danke an alle

24 Antworten

@ Appu:

Bin mal gespannt, wie sich Dein L&W nach einem halben Jahr anhört. Hatte auch einen auf meinem 1,8er Golf und es war nach einer Zeit nicht mehr zum Aushalten. Bin zwar viel Autobahn gefahren, aber daß war zu heftig (97dB innen).
Im BMW wird man ihn vielleicht nicht so laut hören. Würde mich echt mal interessieren wie er nach 15tkm ist 🙂

Jep, mich auch.

Denke mir aber, dass er eher leiser bleibt, da er ja von REMUS kommt.

hallo,

da ich mir auch einen auspuff zulegen will aber gerne auch mal was hören möchte,

hat jemand soundcheks? den von hamman kenn ich schon!!!

es handelt sich bei mir um einen 318er

vielen dank

@Coupegutfinder
@Playboy54

OK, gut zu wissen 🙂 werde mich dann nochmal nach 10 tkm melden 😉

Naja, hoffe aber nicht, dass der dann so laut wird.
Bischen lauter kann er ja ruhig werden, aber in erster Linie soll er dumpf werden.

Hatte mich vorhher bei ciao gelesen.

www.ciao.com/L_W_Edelstahl_Endschalldampfer__702854 <- der link mit den Berichten, falls Interesse besteht

Mein Arbeitskollege hat mir zu einem ESD von Kellerners empfohlen, so einen hatte er unter seinem E21 320 gehabt, er sagte, den besten Sound den man für Geld bekommen kann. Kostet leider dafür aber auch 600 schleifen 🙁

mfg Appu

Ähnliche Themen

Nun jo ich hab ne sonderanfertigung von Supersport unter mein baby natührlich gruppe n mit 2x90 dtm rohren. Das ist sound da schlakkert echt alles nur goil.Bis jetzt ist nur 1 lauer in hamburg als ich das nen 1,8 is komplett leer gemacht.
hab auch ein in v2a von Supersport für 600 ditscher
Der sound is nich schlecht aber das tiefe fette zukken und blubbern fehlt beim runterschalten.
nen knall kommt auch mal zuwischen durch *fg*
Der nachteil is halt verboten aber watt solls is nich alles was spaß macht verboten*fg*

Mahlzeit,

nachdem alle Tipps wegen Sound brauchten, frag ich mal andersrum:
Ich brauch demnächst eh neuen Auspuff, so beim Neuen kommt es mir persönlich aber mehr auf Optik (also so bissel pralerei) und evtl. leisterungssteigerung an!

Also nurmal so gedacht (hab keine Ahnung davon), was kann ich denn von sowas halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich mein ok, sport-4rohr-system unter nem 316i is schon bissel übertrieben aber naja...
Ich weiß nur nicht wie ich dieses Angebot einschätzen kann, da ich gesehen habe das bei bastuck oder solchen marken gleichartige system 1000€ kosten!

Schreibt mal eure Meinung, danke!

gruß Björn

PS: Das ich auf Sound nicht so den Wert lege, liegt daran,dass meine Eltern sich jetzt schon über das Röhren beklagen und solange die mir helfen, die ungeheuren Verischerungssummen zu begleichen will ich die mal nicht verärgern....

Nachtrag: Was mir gerade auffällt: Passt so ein Teil überhaupt unter meinen Wagen? (Hab nxi verändert, sprich standard)

@ Playboy54:

Bist Du sicher, daß der von Remus ist? Dann müssen sie wohl von Remus gekauft worden sein, weil früher war Lenard & Wagner eigentlich selbstständig. Am Motorrad habe ich auch einen von denen und da sind sie auch nicht schlecht...
Habe den L&W vom Golf einem Kumpel verkauft (der war schon immer scharf drauf 😉 )und mir einen Supersprint geholt. Das ist ein guter Kompromiss aus Klang und Verträglichkeit. Obwohl der jetzt auch schon wieder ziemlich kernig geworden ist. Dröhnt aber nicht so derb wie der L&W. Kann aber auch viel an der Autobahnfahrerei liegen.
Auf dem BMW habe ich ein Hamann ESD und mit dem bin ich absolut zufrieden. Genialer Klang ohne zu übertriebene Lautstärke. Absolut top (für mich jedenfalls). Bastuck-Jüngern wird er aber nicht laut genug sein 😉

Hm. Also bei EBAY gibts ja immer einen, der verkauft die L&W. Der wirbt mit dem Slogan:

L&W = 100% Remus Tochterfirma

Aber für mich ist das eher ein Grund, den Auspuff nicht zu kaufen, da ja REMUS bekanntlich leise sein soll.

By the way,

kann mir jemand sagen

wie JOM Sportauspüffe sind?

vom Sound her...

...Schieb

Deine Antwort