ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Auspuff 3,0d

Auspuff 3,0d

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:08

Hallo,

gibt es eigentlich endlich eine bezahlbare schicke Lösung für den Dicken ?

Doppelrohr wäre super!!

 

Liebe Grüße aus Osnabrück

Beste Antwort im Thema

In dem Endrohr-Thread müsste doch was drin stehen, oder?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

In dem Endrohr-Thread müsste doch was drin stehen, oder?

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:20

Hat jemand Fotos ??

An ALLE, die sich schon für eine neue Endrohroptik entschieden haben:

Bitte stellt Fotos ein.

 

Grüße aus OS

Michael

am 24. März 2008 um 20:46

Ein Beispiel für ne schlechte (weil zu weit draußen montiert) Doppelrohr-Lösung (Hersteller: AC Schnitzer):

Bild 1

 

am 24. März 2008 um 20:47

Bild 2 (gleiches Fahrzeug)

am 24. März 2008 um 20:48

Bild 3 (gleiches Fahrzeug)

am 24. März 2008 um 20:51

Hier die schöne Hartge-Variante: 

Bild 1

am 24. März 2008 um 20:51

Hartge-Bild 2 

am 24. März 2008 um 20:52

Hartge-Bild 3 

am 24. März 2008 um 21:11

Habe letzten Mittwoch meinen sd abholen können mit den Hartge Doppelendrohren, sieht wirklich super aus und hat scheinbar auch perfekt gepasst. Füllen den Stossstangenausschnitt perfekt aus und stehen auch nicht zu weit vor

Hallo Michael,

von mir auch Grüße aus Osnabrück.:p

Habe hier den link vom Endrohr-Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/endrohrloesung-an-meinem-dicken-t1672088.html

Hier sind schon einige Lösungen vorgestellt worden (mit Bild).

Ich glaube, daß es für die unterschiedlichen Modeljahre verschiedene Möglichkeiten gibt. Ab Modeljahr 2008 sollen die Endrohre eine andere Befestigung haben. Ich habe von meinem :) einfach nur Chromblenden auf die Endrohre montieren lassen (84 €uros). Sieht gut aus ist aber von einer Lösung mit Doppelrohr weit entfernd.

Gruß Carsten

am 25. März 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von swissX5sd

Habe letzten Mittwoch meinen sd abholen können mit den Hartge Doppelendrohren, sieht wirklich super aus und hat scheinbar auch perfekt gepasst. Füllen den Stossstangenausschnitt perfekt aus und stehen auch nicht zu weit vor

Hallo swissX5sd!

Ich überlege auch mir die Hartge Doppelendrohrblenden für meinen Dicken zuzulegen (wenn er denn mal da ist). Kannst du mir nähere Auskunft über den Preis geben?

mfg Ottmar

am 25. März 2008 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Buchen-BMW

Zitat:

Original geschrieben von swissX5sd

Habe letzten Mittwoch meinen sd abholen können mit den Hartge Doppelendrohren, sieht wirklich super aus und hat scheinbar auch perfekt gepasst. Füllen den Stossstangenausschnitt perfekt aus und stehen auch nicht zu weit vor

Hallo swissX5sd!

Ich überlege auch mir die Hartge Doppelendrohrblenden für meinen Dicken zuzulegen (wenn er denn mal da ist). Kannst du mir nähere Auskunft über den Preis geben?

mfg Ottmar

Hallo Ottmar - kann den Thread hier in MT leider gerade nicht mehr finden, aber der Preis dürfte in DEU bei ca. € 800,- inkl. Einbau liegen. Einbau kann in jeder BMW-Werkstatt oder bei Hartge erfolgen.

Schau auch mal hier: http://www.x5world.com/.../43687-pic-my-hartge-exhaust.html#post436620

Grüße - X5_Newbee (hat geistig die Hartge-Teile schon geordert)

am 25. März 2008 um 17:22

Also ich hab die originalen Chromauspuffblenden und die sehen optisch ziemlich gut aus. Leider kein Doppelrohr aber dafür etwas voluminöser als das Werksrohr. Ein Bild folgt

am 25. März 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Buchen-BMW

Zitat:

Original geschrieben von swissX5sd

Habe letzten Mittwoch meinen sd abholen können mit den Hartge Doppelendrohren, sieht wirklich super aus und hat scheinbar auch perfekt gepasst. Füllen den Stossstangenausschnitt perfekt aus und stehen auch nicht zu weit vor

Hallo swissX5sd!

Ich überlege auch mir die Hartge Doppelendrohrblenden für meinen Dicken zuzulegen (wenn er denn mal da ist). Kannst du mir nähere Auskunft über den Preis geben?

mfg Ottmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen