Auspuff 3,0d
Hallo,
gibt es eigentlich endlich eine bezahlbare schicke Lösung für den Dicken ?
Doppelrohr wäre super!!
Liebe Grüße aus Osnabrück
Beste Antwort im Thema
In dem Endrohr-Thread müsste doch was drin stehen, oder?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buchen-BMW
Hallo swissX5sd!Zitat:
Original geschrieben von swissX5sd
Habe letzten Mittwoch meinen sd abholen können mit den Hartge Doppelendrohren, sieht wirklich super aus und hat scheinbar auch perfekt gepasst. Füllen den Stossstangenausschnitt perfekt aus und stehen auch nicht zu weit vor
Ich überlege auch mir die Hartge Doppelendrohrblenden für meinen Dicken zuzulegen (wenn er denn mal da ist). Kannst du mir nähere Auskunft über den Preis geben?
mfg Ottmar
Hallo Ottmar
Ist leider schweineteuer 😰 CHF 1350.--, konnte aber, da ich ein ganzes Paket nahm (Räder, FW, Chip), noch ein paar Prozente und Gratismontage von meinem 🙂 bekommen.
Aber es lohnt sich schon, macht ihn noch etwas breiter und sieht aus wie wenn es original wäre.
Gruss
Rainer
Zitat:
Ist leider schweineteuer 😰 CHF 1350.--, konnte aber, da ich ein ganzes Paket nahm (Räder, FW, Chip), noch ein paar Prozente und Gratismontage von meinem 🙂 bekommen.
Aber es lohnt sich schon, macht ihn noch etwas breiter und sieht aus wie wenn es original wäre
Hi Rainer! 🙂
Das hört sich sehr interessant an. Dürfen wir Fotos sehen??? 😉 🙂 Danke.
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hi Rainer! 🙂Zitat:
Aber es lohnt sich schon, macht ihn noch etwas breiter und sieht aus wie wenn es original wäreDas hört sich sehr interessant an. Dürfen wir Fotos sehen??? 😉 🙂 Danke.
Grüße
Dirk
Fotos auf jeden Fall, bitte!
Vollkommen verschneite Grüße ins worldwide web - X5_Newbee
Zitat:
Original geschrieben von tomtom1
Hallo Michael,von mir auch Grüße aus Osnabrück.😛
Habe hier den link vom Endrohr-Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/endrohrloesung-an-meinem-dicken-t1672088.html
Hier sind schon einige Lösungen vorgestellt worden (mit Bild).Ich glaube, daß es für die unterschiedlichen Modeljahre verschiedene Möglichkeiten gibt. Ab Modeljahr 2008 sollen die Endrohre eine andere Befestigung haben. Ich habe von meinem 🙂 einfach nur Chromblenden auf die Endrohre montieren lassen (84 €uros). Sieht gut aus ist aber von einer Lösung mit Doppelrohr weit entfernd.
Gruß Carsten
Oh, mal Jemand aus der Gegend, vielleicht fährt man sich mal über den Weg. 🙂
Und, Walenh.... hat 84 € für die Blenden genommen - und die sehen gut aus?
Grüße
Ähnliche Themen
@all
Was sieht denn nach eurer Meinung besser aus?
Die Doppelendrohre oder die ovale Lösung???
Gruß aus OS
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
@allWas sieht denn nach eurer Meinung besser aus?
Gruß aus OS
Matthias
Hi Matze -
für mich 100%ig Doppelendrohre.
Am schönsten fände ich Doppelendrohre im Porsche Desgin (so ineinander aufgehende/verschachtelte Doppelrohre)... gibt's nur leider net soweit ich weiß... 🙄 🙁
Doppelrohre insofern besser IMHO, als dass eine "Verwechselung" eines 3.0d oder 3.0sd mit der 4.8er Maschine ausgeschlossen ist - alles andere könnte auf den ein oder anderen Zeitgenossen ggf. befremdlich (will sagen: aufschneiderisch) wirken, obwohl dies von den Fahrern gar nicht gewollt ist (!), sondern einfach nur eine bessere Optik erzielt werden sollte.
Soweit mein unbedeutender Senf... X5_Newbee
Ich finde ein Endrohr pro Seite schöner. Geschmäcker halt verschieden.
Doppelendrohre sind doch für die M's reserviert 🙂 (duck und weg)
Gruss
Promoter
Hi Matze,
hallo @all,
mir gefallen die Doppelrohre auch nicht so gut. 🙄 Ich finde diese an einem echten Sportwagen 😎 passender als an einem SAV. Mir persönlich gefällt die individuelle Lösung von Schmerre recht gut, wobei ich mir auch diese nicht selbst an meinen Dicken dranbauen lassen würde.
Ich finde die Chromröhrchen (ist dieser Begriff eigentlich mittlerweile rechtlich geschützt? 😛) ausreichend. Das M-Paket "verträgt" vielleicht noch am ehesten einen wuchtigeren Auspuff. 😕
Mein bescheidener Senf dazu 😉 😁
Grüße 🙂
Dirk (durfte die Chromröhrchen an Plums´ Dicken ausgiebig begutachten 😎 und fand sie schön passend 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Fotos auf jeden Fall, bitte!Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hi Rainer! 🙂
Das hört sich sehr interessant an. Dürfen wir Fotos sehen??? 😉 🙂 Danke.
Grüße
Dirk
Vollkommen verschneite Grüße ins worldwide web - X5_Newbee
Fotos kommen sobald es sich wiedermal lohnt ihn zu waschen, hier in der Schweiz sind wir dank dem tollen Frühling total eingesalzen 😠
Zitat:
Original geschrieben von matzeX5
@allWas sieht denn nach eurer Meinung besser aus?
Gruß aus OS
Matthias
Mir gefallen eigentlich Ovale und Doppel etwa gleich gut, aber da die ovalen von den V8 "besetzt" sind habe ich mich für die Doppel entschieden. Wenn dann der X(M)5 kommt ist's dann halt vorbei mit der Einzigartigkeit... aber was solls
Gruss
Rainer
So sieht das aus
Hallo X5 Gemeinde,
habe heute bei meinem Händler einen X5 3.0d mit einer nachgerüsteten Bastuck-Anlage gesehen, muss sagen die sah wahnsinn aus. Die Endrohre standen nicht gerade raus sondern waren wie beim Original leicht angeschrägt zur Stoßstange (also bündig). Mein 🙂 konnte mir leider keinen Preis nennen, da der Kunde ihn wohl selber nachgerüstet hat. War aber optisch ein wahres Sahnestück. Hatte leider keine Kamera dabei um ein Foto zu machen aber:
Hier der Link dazu:
http://bastuck.de/web/liste_modern.asp?...
Ist vielleicht eine Alternative zu Hartge und Co. Weiss aber leider nicht ob es preislich interessant ist.
Er hatte übrigens die runden Rohre, nicht die oval-schräg-gestellten.
lg
pit
Zitat:
Original geschrieben von pit-s
...habe heute bei meinem Händler einen X5 3.0d mit einer nachgerüsteten Bastuck-Anlage gesehen, muss sagen die sah wahnsinn aus. Die Endrohre standen nicht gerade raus sondern waren wie beim Original leicht angeschrägt zur Stoßstange (also bündig). ... Hatte leider keine Kamera dabei um ein Foto zu machen aber:
...
Hi Pit - schau mal hier:
http://www.x5world.com/.../42589-e70-bastuck-performance-system.htmlAuch mit Fotos.
Preis erfrag ich gerade bei Bastuck, rein interessenshalber.
Grüße - X5_Newbee
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
http://www.x5world.com/.../42589-e70-bastuck-performance-system.html
Auch mit Fotos.
Hi Newbee-Dirk,
schöne Fotos, sehr passend eingearbeiteter Auspuff, der würde mir so auch noch gefallen. 🙂
Was für meinen Geschmack garnicht geht, sind die Propeller-Felgen dazu. Sieht aus, als ob der Geschmack oder das Geld für sportlichere, größere (und vorallem zum "Macho"-Auspuff passendere 😉) Räder nicht gereicht hat! 😠 😰
Aber der Auspuff ist wirklich gelungen, das Aeropaket dazu paßt ebenfalls super!
Grüße 🙂
Dirk
Hi an die beiden Dirks, 😉
super die Bilder. Wirkt aber in live nochmals besser. War heute wirklich begeistert. Waren an einem schwarzen mit Aeropaket verbaut. Denke aber da es keine aufschraub- oder anschweißbaren Blenden sind, sondern es sich um einen kompletten Endtopf handelt, es vermutlich kein billiger Spass ist.
lg
pit