Ausparken: Ich bin dann mal weg.
Gibt es oder gab es, neben dem Zapfer06 und mir, weitere Insignianer, die dem Umparken-Slogan vom Kloppo nicht mehr folgen wollten und deshalb ausgeparkt haben?
Welche Gründe gabe es bei euch, den jetzt in die Jahre gekommenden Insignia A nicht mehr weiter fahren zu wollen?
Bei mir waren es das Downsizing im Dieselmotorbereich, das desaströse IL900 Gen1, die fehlende Telefonvorbereitung, die fehlende Außenantenne, das ständige 3x Gehupe und die nach sieben Jahren abgelebte Form des Insignia.
In welchem Stall parkt ihr jetzt oder auch demnächst eure Pferdstärken?
Beste Antwort im Thema
Für mich ist die Option Audi schon wieder gestorben nachdem VW 23.000 Stellen in Deutschland "einsparen" will. Für sowas hab ich kein Verständnis und ich unterstütze solche Hersteller nicht.
384 Antworten
Zitat:
@Ex-Calibur schrieb am 22. November 2016 um 14:04:33 Uhr:
6 Seiten Unsinn und Klopporeien, aeh, Kloppereien... 😁
Dann komme ich mal wieder zum Thema:1) Keine. Was soll denn in die Jahre gekommen sein? Meiner wird auf dem Parkplatz (frisch gewaschen) immer noch bewundert.
2) Downsizing? Hat man in deinem Wagen den Motor verkleinert? LOL
Zur abgelebten Form siehe 1)
Die anderen Probleme habe ich alle nicht.
Wenn du mich so fragst, dann will ich dir die Antworten zu deinen thematischen Fragen nicht schuldig bleiben.
1.) Ein Fahrzeugmodell, dass seit Herbst 2008 verkauft wird, kann, auch im Vergleich zur Konkurrenz, getrost als in die Jahre gekommen, bezeichnet werden. Sicherlich ist das ein dehnbarer Begriff, aber fast neun Jahre sind schon ein stolzes Alter.
2.) Ja, mein Motor würde sich downsizen (verkleinern), von 190 PS auf 170 PS, wenn ich jetzt weiter Insignia fahren würde, und ist einer der Punkte die mich zum Ausparken bewogen. Das wäre dann mein zweites Downsizing bei OPEL und das muss nun wirklich nicht sein.
Und die abgelebte Form erschließt sich aus Antwort 1.
Es freut mich, dass du dort leben kannst, wo du heute noch bewundert wirst, wenn du mit einem frisch gewaschenen Insignia A auf den Parkplatz fährst. Hier bei uns ist das bestimmt schon fünf oder sechs Jahre her, dass das der Fall war. 😁
Sagt dir der Begriff "zeitloses Design" etwas? 😉
Aber wenn man die eckige Unfoermigkeit der Firma Skoda mag, bitteschoen.
Über das Aktuelle Opel Design kann man sich streiten aber Renault und Mercedes Sind da auch nicht besser , da ist das Design von Skoda Seat und VW schon zeitloser weil nur behutsam was geändert wurde .
Der schritt vom Corsa D zum E war ja so krass und die neue Front vom Corsa sieht total grottig aus. Der Adam ist für mich im Moment der schönste Opel weil da einfach alles passt.
Genauso der Schritt beim Duster von Phase I zu Phase II war auch aüsserlich kaum zu erkennen und im innern schon deutlich mehr aber es passt halt alles.
Nicht die selbe, aber sicher doch schon sehr ähnlich. Die Kritik verstehe ich daher auch nicht so recht...
Zitat:
@Ex-Calibur schrieb am 22. November 2016 um 15:54:26 Uhr:
Sagt dir der Begriff "zeitloses Design" etwas? 😉
Aber wenn man die eckige Unfoermigkeit der Firma Skoda mag, bitteschoen.
Lass doch mal SKODA weg, wir sind hier schließlich im OPEL-Forum und hier soll es nur um den Insignia gehen. Das Für und Wieder der Marke mit dem S können wir gern an anderer Stelle weiterdiskutieren.
Warum ausparken?
1. Für mich einer der schönsten Kombis auf dem Markt. Subjektiv natürlich.
2. Der neue Motor ist gut gelungen.
3. Automatik gibt es zwar bessere, funktioniert aber seit der neuen Software wirklich gut. DSG kommt nicht in Frage da als Zugwagen genutzt.
4. IL900 Gen2 mit Androit Auto und Appel Carplay funktioniert sehr gut. Einzig Live-Traffic fehlt.
5. Sehr gute Eigenschaften als Zugwagen.
6. Sehr attraktive Preise als Jahreswagen.
7. Mängel nach 29tkm: keine
Nichts für ungut, aber mit dieser seitlichen Chromspange und einem farblich abgesezten Dach, sieht der Adam wie ein zugeklappter Kinderwagen aus.... 😁
Ich finde eigentlich das das Omega Facelift, das Vectra Facelift und der Insignia recht schön gezeichnet waren. Fahrzeuge die man noch immer schön finden kann.
Ich fahre seit über 30 Jahre auto und weiß warum ich den 2. Insignia fahre !
eines der schönsten Autos die je gebaut wurden. Macht mal die Augen auf.
Am Anfang wurde der Insignia mit BMW und Mercder verglichen und schnitt dabei gut ab.
Und nun soll er schlechter sein wie Seat und scoda. Ich habe das gefühl das Opel nicht so viel schmiert wie die andren Autohersteller. Das ist meine Meinung.
Naja, die anderen Hersteller haben alle schon neue Modelle am Start. Ist doch immer so. Siehe Insignia und z.B. den Mondeo als Beispiel. Der Produktzyklus liegt bei 9 Jahren. Und welche neuen Modelle kamen von 2014 bis jetzt?
Mondeo, Passat, Superb, A4, C-Klasse, Renault Talisman, Alfa Romeo Guila, Kia Optima, Jaguar XE,
Also wurden mehr als die Hälfte der möglichen Konkurrenten innerhalb dieser 2 Jahre überarbeitet. Dagegen wirkt der Insignia natürlich angestaubt.
Der Sinn neue Modelle auf den Markt zu schmeißen, erschließt sich mir leider nicht ganz. Wir waren aufgrund von Nachwuchs verpflichtet, ein neues Familienauto zu suchen. Ich bin vorher einen A4 Avant 1.8 Quattro BJ 11/99 gefahren. Nachdem wir uns vollkommen ohne Einschränkung der Marke (kein Audi oder VW) und des Alters(0 bis 3 Jahre) auf die Suche machten, sind wir bei einem 3 Jahre alten INSI 1.6 SIDI ST gelandet. Warum, weil kein neuer Mazda 6, KIA Optima, Astra, Hyundai i40 usw. den optischen wie auch subjektiven Ansprüchen beim Fahren genügte. Wir sind zum FOH gefahren INSI gesehen und verliebt. Dann Probegefahren und gekauft. Habe fertig.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 22. November 2016 um 17:19:58 Uhr:
Lass doch mal SKODA weg, wir sind hier schließlich im OPEL-Forum und hier soll es nur um den Insignia gehen. Das Für und Wieder der Marke mit dem S können wir gern an anderer Stelle weiterdiskutieren.
Sonst gehts noch?? 😕
Wer treibt denn alle in den Wahnsinn mit seiner Skodamanie?
Falls der Beitrag ironisch gemeint war - ich lache spaeter.
Was soll eigentlich die Aufzaehlerei, wer alles neue Modelle in den letzten Jahren brachte? Wenn alle Autos zur selben Zeit erscheinen wuerden, waere ausser Chaos nichts gewonnen. Vermutlich blieben sogar die Marktanteile gleich, obwohl ja soviel mehr Auswahl herrscht.
Selbst in Autozeitungen waere nichts anders, was die Plazierungen in Vergleichstest betrifft.
Lange Rede , kurzer Sinn: Wenn der neue Insignia kommt, ist er das neue Fahrzeug und die anderen sind alt. 😛
Ausser Skoda, denn der altert nicht und ist viel besser... 🙄