Auslieferverzögerung bei Anhängerkupplung
Wer kann etwas darüber berichten, ob oder wie lange es dauert wenn eine Anhängerkupplung ab Werk geordert wird? Die Kupplung wird ja nicht direkt im Werk montiert!
Angeblicher Bautag war der 03.02. zur Auslieferung soll er am 21.02. kommen! Mein Händler weiß angeblich nicht wie lange es dauert!
Ich sehe schon schwarz, wer weiß wie lange ich noch warten muss? Zu allem überfluss ist auch noch Karneval, so ein Käse!!!
18 Antworten
Ne, Björn, du nicht. Alles gut!
Ich hatte den Ton des Threaderstellers bemängelt, weil es ihm wohl nicht passte, dass wir hier nicht 100% beim Thema geblieben sind.
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-Line
Danke dir, Björn.Wiwers, dein Umgangston lässt zu wünschen übrig. Ein bisschen Freundlichkeit und milde Worte haben noch niemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen.
Hallo Kuga-Line, kannst Du mir noch einmal verzeihen?
Ich bin einfach nur gefrustet, ich hoffe doch auch nur auf ein bisschen Verständniss!
Danke
wiwers
Zitat:
Original geschrieben von wiwers
Könnt Ihr alle nicht lesen, hier geht es um die Ausliefreverzögerung und sonst um nichts anderes!!!!!!
Hallo,
also mein Kuga wurde am 16.12 gebaut, am 17.12 im Werk die abnehmbare AHK eingebaut und am 22.12.08 war der Wagen schon beim Händler.
Schönen Gruß von einem zufriedenen Kuganer:-)
Zitat:
Original geschrieben von bjoernm86
Nur nebenbei Anhänger ESP ist nicht bei der Kupplung von Ford dabei.
das Esp wird über die Software feigeschaltet. SO ist die Aussage meines Händlers.
Bei der Original AHK ist die Anhängerstabilisierung im ESP immer mit dabei (siehe Prospekt/Preisliste). Bei Nachrüstlösungen von Westfalia (oder wem auch immer) kann man es evtl. freischalten lassen. Der Vorteil eines Originalzubehörs ist natürlich immer, daß es Teil der Fahrzeuggarantie ist (wie lange gibt Westfalia Garantie auf sein Teil?).
Zur Ausgangsfrage, es ist völlig normal, daß nachdem das Fzg. das Fließband verläßt und zum Kupplung-Dranschrauben geht, dies ein paar Tage dauern kann, je nachdem, wieviele Kuga's gerade eine AHK haben sollen. Aber wenn zwischen Baudatum und Auslieferung etwa 3...4 Wochen liegen, ist das ein völlig normaler Zeitraum für den Weg vom Werk über diverse Auslieferungslager nis zum Händler. Die kleine Schleife zum AHK-Schrauben hat da nur einen geringen Einfluß. Viel entscheidender ist, welche Logistik die ausliefernde Spedition hat, um das Fahrzeug zu Deinem Händler zu kriegen. Das kann wenige Tage dauern, oder aber auch 4 Wochen. D.h., auch ohne die AHK wäre Dein Auto vermutlich nicht signifikant schneller da. Und der Karneval dürfte es auch nicht merkbar verzögern. Auch wenn die Stätte der Zeugung deines Fahrzeugs in Köln war, die Geburt findet im Saarland statt.