Auslieferungsverzögerung?!

VW Touareg 3 (CR)

Habe eben die Info bekommen, dass die Auslieferung sich noch mehr noch hinten verzögert ...
fängt ja schon gut an :-(

Mitteilung von VW (Auschnitt):

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für Volkswagen entschieden haben.

Wir möchten Sie vorsorglich darauf hinweise, dass das bestellte Fahrzeug aufgrund einer bevorstehenden Modellpflege (ahja bei einem Neuwagen!!!!!) zum Zeitpunkt der geplanten Auslieferung nicht mehr verfügbar ist !!!!!!!!

Ihre vorliegende Bestellung wird daher - für Sie kostenfrei - in eine vergleichbare Bestellung aktualisiert.

....

und nun?? _kostenfrei_; sorry, aber dass ist wohl zu erwarten? ohne Worte :-(

Ab heute ist meine Vorfreude komplett verschwunden....

Beste Antwort im Thema

xpla das war sau Dreckig!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@sashzi schrieb am 28. Mai 2018 um 22:14:32 Uhr:

Hat noch keine weiteren Infos.

Und was ist jetzt bei der Sache rausgekommen? Ich war auch vor kurzem beim Freundlichen, da wurde nichts davon gesprochen, außer dass die Lieferzeit jetzt schon in Richtung 8 Monate geht.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 19. Juli 2018 um 07:02:08 Uhr:

Zitat:

@sashzi schrieb am 28. Mai 2018 um 22:14:32 Uhr:

Hat noch keine weiteren Infos.

Und was ist jetzt bei der Sache rausgekommen? Ich war auch vor kurzem beim Freundlichen, da wurde nichts davon gesprochen, außer dass die Lieferzeit jetzt schon in Richtung 8 Monate geht.

MfG

Hannes

Mir wurde gestern vom Händler gesagt, maximal 3-4 Monate.... da hätte ich noch gut Zeit, da ich das Fahrzeug erst im Juli 19 benötige...würde also im Januar bestellen....wenn aber 8 Monate tatsächlich im Raum stehen würden, müsste ich im Oktober aktiv werden....
Gibt es hier konkrete "Bestellungen" die das bestätigen/wiederlegen...

Danke in die Runde....

Update: Macht euch keine Sorgen. Das Kraftfahrtbundesamt kommt leider nicht so schnell hinterher.... die Papiere werden angepasst.... laut Aussage meines Händlers. Mein Fahrzeug hat nun vor 11 Tages Bratislava verlassen und wird jeden Tag erwartet.... somit sogar "pünktlich",

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 19. Juli 2018 um 08:50:42 Uhr:

Mir wurde gestern vom Händler gesagt, maximal 3-4 Monate.... da hätte ich noch gut Zeit, da ich das Fahrzeug erst im Juli 19 benötige...würde also im Januar bestellen....wenn aber 8 Monate tatsächlich im Raum stehen würden, müsste ich im Oktober aktiv werden....

Schau dir das am besten mal an. Wenn du einen Touareg ohne Extras bestellst, wird das wohl stimmen, aber einige Extras verlängern momentan noch ziemlich die Lieferzeit. Von daher am besten mal direkt nachfragen.

MfG

Hannes

Hallo!
Weiß jemand,bei mir steht in der Bestätigung lt 05/19, Abholung autostadt Wolfsburg. Heißt es dann , das der Touareg zu dem Zeitraum in Wolfsburg abhol bereit ist ?..

Weiß jemand wie lange die Vorlaufzeit ist , bei Abholung in WOB? Danke vorab für antworten

Hallo Tiguan111... sorry... weis ich nicht... aber in Dresden lief das so... dass die mich angerufen haben sobald ein Termin zum vereinbaren war.... d.h. ... in WOB vermutlich ein kleines Glücksspiel... da dort vermutlich etwas mehr Fahrzeuge übergeben werden, als in Dresden... bei mir war das ca. 2 Wochen vorher.... wenn ich mich recht erinnere...

Schönen ABend..

In meiner Auftrags Bestätigung steht Lieferdatum 05/19, das heißt Kalenderwoche 5 , oder ?

Wann hast du denn bestellt?

27.11.18

Ich habe Ende November bestellt und bei mir ist es März 2019 .

Denke auch welche Ausstattung.

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 9. Dezember 2018 um 10:50:41 Uhr:

27.11.18

Mai 2019

Bei mir komplett alles und R Line

Hab kein r line, denke dadurch auch 5 kw. Es wäre halt interessant wie lange vorlauf Zeit ist in wob wegen Termin Absprache

Deine Antwort