Auslieferungsverzögerung?!

VW Touareg 3 (CR)

Habe eben die Info bekommen, dass die Auslieferung sich noch mehr noch hinten verzögert ...
fängt ja schon gut an :-(

Mitteilung von VW (Auschnitt):

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für Volkswagen entschieden haben.

Wir möchten Sie vorsorglich darauf hinweise, dass das bestellte Fahrzeug aufgrund einer bevorstehenden Modellpflege (ahja bei einem Neuwagen!!!!!) zum Zeitpunkt der geplanten Auslieferung nicht mehr verfügbar ist !!!!!!!!

Ihre vorliegende Bestellung wird daher - für Sie kostenfrei - in eine vergleichbare Bestellung aktualisiert.

....

und nun?? _kostenfrei_; sorry, aber dass ist wohl zu erwarten? ohne Worte :-(

Ab heute ist meine Vorfreude komplett verschwunden....

Beste Antwort im Thema

xpla das war sau Dreckig!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Das ist Schwachsinn mit der Aussage bezüglich des Diesels. Das Auto hat eine 6d-temp Homologisierung.

Vielleicht weiß ja @protectar mehr dazU?

Zitat:

@xpla schrieb am 25. Mai 2018 um 16:36:35 Uhr:

Das ist Schwachsinn mit der Aussage bezüglich des Diesels. Das Auto hat eine 6d-temp Homologisierung.

Yiep !

Ich denke, das soll Ja bedeuten 🙂

Zitat:

@sashzi schrieb am 25. Mai 2018 um 10:52:25 Uhr:

Ihre vorliegende Bestellung wird daher - für Sie kostenfrei - in eine vergleichbare Bestellung aktualisiert.

und nun?? _kostenfrei_; sorry, aber dass ist wohl zu erwarten? ohne Worte :-(

Vielleicht wäre eine gute Idee mal den Freundlichen zu fragen, was das bedeutet bzw. wird wohl eine gewisse Ausstattung noch nicht lieferbar sein.

MfG

Hannes

Fakenews?!

Fakt ist: VW führt eine "Modellpflege"durch / So nennen sie es in dem Schreiben!
..ihr Fahrzeug wird dann die geforderten Abgasnormen ab 1.Sep. erfüllen!
Da ab 1.Sept. die neuen Richtlinien gelten müssen sie wohl noch die WLTP-Daten erfüllt werden; bzw. das Kraftfahrtbundesamt die Daten bestätigen...

Auszug aus Brief: "Sobald uns die vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) bestätigten Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte sowie die Reichweitenangabe nach dem neuen Prüfzyklus WLTP für ihr bestelltes Fahrzeug vorliegen, werden wir Sie unverzüglich unterrichten."

Fakt ist: Bestellung geändert/ angepasst aufgrund der "Abgas"-Werte.

Klar, ist es es trotzdem gut, dass VW gleich reagiert und ein gutes Fahrzeug ausliefern möchte.
Es geht hier ja wohl auch nur, dass die Richtlinienwerte noch nicht bestätigt wurden (wenigstens hoffe ich, dass es nur so ist)...

Und klar, ist mein in der heutigen Zeit nach den ganzen "Geschichten" vorsichtig....
Sorry, aber wenn man € 100.000.- hinlegt, dann erwartet man eben auch Etwas....

Haben denn andere Touareg-Besteller nicht auch dieses Schreiben erhalten

Ich habe nix dergleichen bekommen. Ich habe mal in einer E-Mail an das WA-Dienstwagen Team geschickt u d gefragt wie der Status ist. Leider auch keine Antwort. Ich warte ....

ok, bin gespannt. Denke es handelt sich nur um die "Freigabe" der Werte...
Natürlich ist ein Euro6-Motor verbaut; aber heutzutage weiß man ja nie. Ich will hier keine Unruhe stiften; oder wie behauptet wird eine Fakenews betreiben.....aber ich weiß ja, was bei mir auf dem Tisch lag^^

...so nebenbei: ich bin GF eines mittelst. Unternehmen; und hatte/habe einen größeren Fuhrpark von Audi A5, über Mercedes E; bis zu einem Panamera..... ich habe es nicht nötig, mich zu beschuldigen zu lassen, dass ich eine Fakenews verbreite! Und mit jährlich ca.80.000 km-Fahrleistung auch nicht soooo wenig Erfahrung, um hier meine Meinung und Erfahrungen zu posten...

Ich freue mich weiterhin auf meinen ersten Touareg...
Hoffe nur, dass VW hier nur ehrlich ist!

Zitat:

@Makli schrieb am 28. Mai 2018 um 17:58:52 Uhr:

Ich habe nix dergleichen bekommen. Ich habe mal in einer E-Mail an das WA-Dienstwagen Team geschickt u d gefragt wie der Status ist. Leider auch keine Antwort. Ich warte ....

Zitat:

@sashzi schrieb am 28. Mai 2018 um 21:03:05 Uhr:

Natürlich ist ein Euro6-Motor verbaut; aber heutzutage weiß man ja nie. Ich will hier keine Unruhe stiften; oder wie behauptet wird eine Fakenews betreiben.....aber ich weiß ja, was bei mir auf dem Tisch lag^^

...so nebenbei: ich bin GF eines mittelst. Unternehmen; und hatte/habe einen größeren Fuhrpark von Audi A5, über Mercedes E; bis zu einem Panamera..... ich habe es nicht nötig, mich zu beschuldigen zu lassen, dass ich eine Fakenews verbreite! Und mit jährlich ca.80.000 km-Fahrleistung auch nicht soooo wenig Erfahrung, um hier meine Meinung und Erfahrungen zu posten...

Zitat:

Zitat:

@Makli schrieb am 28. Mai 2018 um 17:58:52 Uhr:

Deine unternehmerische Leistung in allen Ehren, aber durch gute Rechtschreibung bist du sicher nicht groß geworden 😉

xpla das war sau Dreckig!

Zitat:

Hast du nun mal beim Freundlichen nachgefragt? Was sagt der nun zu diesem Schreiben?

MfG

Hannes

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 28. Mai 2018 um 21:19:49 Uhr:

xpla das was sau Dreckig!

Kommt darauf an; hehe ^^ .... aber; kein Thema; wenn^^ dir das gefällt!!!!!!!

was soll mir gefallen?

Hat noch keine weiteren Infos.

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 28. Mai 2018 um 21:20:29 Uhr:

Zitat:

Hast du nun mal beim Freundlichen nachgefragt? Was sagt der nun zu diesem Schreiben?

MfG

Hannes

tippe auch nur schnell nebenher am handy..
mag dir nicht einmal wiedersprechen.

aber sinnfrei dein kommentar. bleiben wir beim thema.

Zitat:

@xpla schrieb am 28. Mai 2018 um 21:18:31 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@xpla schrieb am 28. Mai 2018 um 21:18:31 Uhr:

Zitat:

Deine unternehmerische Leistung in allen Ehren, aber durch gute Rechtschreibung bist du sicher nicht groß geworden 😉

Deine Antwort