Auslieferungsverzögerung duch Kurzarbeit

Ford Kuga DM2

Hallo Talker,

weiß eventuell von Euch jemand ob es durch die Kurzarbeit in Saarlouis
Verzögerungen beim Bau und der Auslieferung gibt.
Arbeitet einer von Euch in Saarlouis und kann mir dazu etwas sagen.
Meiner sollte eigentlich am 04.02.09 gebaut werden.
Gruss oetzi1310

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hier die produktionsfreien Tage 2009,
siehe anhang,
mfg,

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oetzi1310

Da bist Du aber im Irrtum. Bei steht Bautag 05.02 und Gate release 06.02. Also dauert die ganze Schose maximal 24 Stunden.
Wenn er das Werk am 06.02 verläßt, kommt er auf einen Sammelplatz von dem aus der Transporter ihn zum Händler bringt, dafür hat er eine Woche Zeit.Denn mein Kuga soll am 13.02. beim Händler sein.

Gruss oetzi1310

Umso besser wenn ich mich geirrt habe :-) Denn ich kann mir gut vorstellen dass unsere Kuga's zeitgleich gebaut werden, du hast ihn gerade mal 4 Tage später als meiner bestellt.

Mal angenommen dass das Werk am 6 Feb. zu hat für 2 Wochen, steht das Fahrzeug sicher herum weil wenn alles zu ist, kommt die Transportfirma auch nicht zum Sammelplatz.. ausser dass die Lieferung individuell zur Werkschliessung erolgt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

KW Woche 4 war ja letzte woche und KW 5 geht diese Woche zu Ende. Bist du sicher dass sie im Februar alleine nur 8 Tage arbeiten? Das wären ja 2 pro Woche.... Mein Liefertermin ist der 21. Februar 😕 davor wird er am 12. Februar gebaut..
Bübsche123 hat sich bestimmt im Monat verrechnet. denn Freitg wäre der 6 & 13.02 und die zwei Wochen sind die 8. & 9. Kalenderwoche.
Dann blieben im Februar noch 8 Werktage übrig. Wir könnten dann mit unseren Bautagen noch Glück haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss oetzi1310

SORRY, oetzi1310 hat recht!!

Habe mich glatt im Monat geirrt.

Zitat:

Zitat:

Da bist Du aber im Irrtum. Bei steht Bautag 05.02 und Gate release 06.02. Also dauert die ganze Schose maximal 24 Stunden.
Wenn er das Werk am 06.02 verläßt, kommt er auf einen Sammelplatz von dem aus der Transporter ihn zum Händler bringt, dafür hat er eine Woche Zeit.Denn mein Kuga soll am 13.02. beim Händler sein.

Gruss oetzi1310

Umso besser wenn ich mich geirrt habe :-) Denn ich kann mir gut vorstellen dass unsere Kuga's zeitgleich gebaut werden, du hast ihn gerade mal 4 Tage später als meiner bestellt.
Mal angenommen dass das Werk am 6 Feb. zu hat für 2 Wochen, steht das Fahrzeug sicher herum weil wenn alles zu ist, kommt die Transportfirma auch nicht zum Sammelplatz.. ausser dass die Lieferung individuell zur Werkschliessung erolgt.

Ja, wir könnten noch Glück haben. Meiner wird am 05.02. gebaut und am 06. 02. soll das Werk zu haben. Deiner wird am 12. 02. gebaut und das Werk soll am 13.02. zu haben. Wir liegen also immer genau ein Tag davor, vielleicht haben wir Glück. Wenn ich bei mir etwas weiß sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid.

Gruss oetzi1310

Super :-) ich werde ab nächster Woche in regelmässigem Kontakt mit dem Händler sein um den Lieferstatus in Beobachtung zu halten

ohh mein gott !! mit der aussicht auf ein langes wochende werden bestimmt nicht alle schrauben angezogen.

war nur ein Witz !! hauptsache alles läuft glatt .

cu cmc

Zitat:

Original geschrieben von CoolmcCool

ohh mein gott !! mit der aussicht auf ein langes wochende werden bestimmt nicht alle schrauben angezogen.

war nur ein Witz !! hauptsache alles läuft glatt .

cu cmc

Du machst mir ja Mut, muss ich dem Händler sofort sagen er soll alle Schrauben nachziehen. :-) :-) :-)

Gott sei Dank machen das heutzutage alles Roboter und die wissen nicht wann Wochenende ist.
Aber ich hoffe auch das alles glatt läuft. Übrigens Dein Kuga hat eine schöne Farbe. :-)

Gruss oetzi1310

Hallo,
Also bis jetzt ist immer noch nix raus mit Kurzarbeit bzw.Freischichten.
Sieht also ganz gut aus für euch...
mfg,

Aber bis jetzt hiess es dass das werk "geschlossen" ist und nur 8 mal im Februar arbeitet..

Hallo,
siehe anhang,
mfg,

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Hallo,
siehe anhang,
mfg,

woher hast du diese information?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Hallo,
siehe anhang,
mfg,
woher hast du diese information?

Laut dem Kennzeichen zu Urteilen wohnt er in Saarlouis, eventuell arbeitet er dort bei Ford und hat die Information aus erster Quelle.

Gruß oetzi

Da könnte ich gleich kotzen, mein FZ sollte am 12. gebaut werden 😠

Glück muß man auch manchmal im Leben haben!
Meiner wird am 10. Feb. gebaut!!!!!!!!!
Abholung 7.März plus minus einige Tage(hoffentlich minus)!!!!!

Grüße thomytk2

Vielleicht wird ja Dein FZ trotz produktionsfreier Tage vereinbarungsgemäss bzw. termingerecht ausgeliefert. Ich denke, dass die freien Tage in die Produktionsplanung eingeflossen sind, und keine Auslieferungsverzögerung entstehen sollte (reine Vermutung). Nur weil der Produktionstag geändert hat, muss dies ja nicht zwingend zu einer Auslieferungsverzögerung führen.

Nerv doch mal Deinen FFH und frag nach der Einhaltung der Auslieferung :-)

Viel Glück!

Zitat:

Da könnte ich gleich kotzen, mein FZ sollte am 12. gebaut werden 😠

Hallo BluDiesel,

eventuell bekommst Du Deinen wirklich zum vereinbarten Termin, ich drück Dir die Daumen.
Meiner ist in Arbeit er wird heute gebaut. :-) :-) :-)))

Viele Grüße oetzi

Deine Antwort