ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Auslieferungstermin von C-Crosser Kundenfahrzeugen?

Auslieferungstermin von C-Crosser Kundenfahrzeugen?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 16:32

Hallo,

ich werde wohl morgen einen C-Crosser bestellen und möchte vorab wissen, ob jemand den Auslieferunstermin der ersten Kundenfahrzeuge kennt?

An anderer Stelle hatte ich bereits schon mal nach der Typenklassen Einstufung gerfragt, hat hier jemand bereits Angaben?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

SK70

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. Juli 2007 um 19:29

Richtig.

Zumal die Kupplung wohl durch den weiteren Gebrauch veroelen kann, diese aber nicht ersetzt werden wird, da mit Zeitpunkt der Benachrichtigung, ein weiteres benutzen/bewegen der Fahrzeuge ausdruecklich untersagt wurde...

Problem derzeitig wohl, dass es noch keine (endgueltige) Loesung fuer dieses Problem gibt.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 22:52

@cruiserland:

Ich habe den Beitrag im Outlanderforum gelesen, ferner trat der Fehler während einer Testfahrt von Auto-Motor-Sport beim Peugeot 4007 ebenfalls auf. Nach Beschreibung, handelt es sich schon bei allen Fehlern um ein Defekt vom hydraulischen Ausrücklager, welches bei allen Fahrzeugen gleich ist. Das Bauteil soll ja von einem Deutschen Zulieferer sein, trauig ... arme Deutsche Autoindustrie. Gibt es die nicht von einem Japanischen Hersteller, dann wäre das Problem auch schon längst erkannt und gelöst. Vermutlich wird nun bei dem Deutschen Zulieferer erst ein Arbeitskreis gegründet...

Na, dann werde ich mal in der nächsten Woche meinen Freundlichen aufsuchen und schauen was er mir denn so berichten kann. Die 12 Wochen Lieferzeit kann ich dann wohl vergessen. Ich frage mich, ob ich nicht doch lieber den Honda CRV oder Freelander hätte nehmen sollen?

 

Gruß

SK70

am 21. Juli 2007 um 18:39

@ SK70

Wie gesagt, das Problem mit dem Ausrücklager ist aber erst einem einzigen User im Outlander-Forum aufgetreten.

Ich habe bisher nur neue Radlager bekommen, war mir schon beim Kauf im Februar bekannt, dann das neue Motor-Update, das einfach spitze ist, und eine gelöste Gummilippe an der Heckklappe, die mit 3-M-Band wieder befestigt wurde.

Ich habe jetzt in 4,5 Monaten 11.500 km gefahren bei einem Verbrauch von 6,8 l. Ölverbrauch 1 L bisher.

Den Freelander hätte ich selber gerne, da er zudem auch noch offroad-tauglich ist.

Vom CRV würde ich dir, nach reichlichem Mitlesen im Honda-Forum, allerdings wärmstens abraten.

 

Gruß, cruiserland

Naja rein motorenmäßig kann man Outlander und C-Crosser eh nicht miteinander vergleichen - zumindest was die Diesel anbelangt. Im Outlander werkelt ein VW Pumpe Düse TDI mit 140PS und im C-Crosser der neue HDI 2.2 mit 155PS (der HDI soll ja später auch den TDI im Outlander ersetzen). Wahrscheinlich sind dann auch Getriebe und Kupplung unterschiedlich oder kann man das beliebig kombinieren?

am 22. Juli 2007 um 18:13

Genau genommen ist es der Audi-Pumpe-Düse, der im Outlander (recht gut und sehr sparsam) werkelt. Für ihn gibt es auch einen Hersteller-Tuningchip mit voller Garantie, er hat dann 167 PS.

Er bleibt auch dem Outlander Inform und Invite erhalten. Nur Intense und Instyle bekommen den PSA-Diesel, wenn er denn mal funktionieren sollte.

Die Getriebe sind nicht identisch. Bei einem Motorschaden kann damit also nicht gewählt werden.

 

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 20:46

Hallo,

kennt jemand den aktuellen Status zu den Kupplungsproblemen? Wurde eine Lösung gefunden oder besteht hier immer noch Auslieferungsstop?

Obwohl ich wohl einen der ersten C-Crosser bestellt habe, ist er laut Händler im System mit Status " Bestellt" aufgeführt, also noch keine Lieferwoche zugewiesen. Hat hier ein Insider Erfahrung, wann ein Crosser in der Regel disponiert wird, oder hängt das jetzt tatsächlich doch mit dem Kupplungsproblemen zusammen?

Gruß

SK70

am 1. August 2007 um 11:05

@SK70

Leider müssen einige User immer wieder einen neuen Thread aufmachen:

Hier gefunden:

(Zitat)

"War gestern mal wieder bei meinen Freundlichen zu Besuch. Der erzählte mir das alle C-Crosser in die Werkstatt müßten da ein Teil von der Kupplung erneuert werden muss.

Dazu muss der ganze Motor raus. Arbeitszeit ca. 12Std. Dieses Problem sollen alle C-Crosser haben die Ausgeliefert worden sind oder noch bem Händler stehen. Hat jemand schon davon gehört oder ist sogar jemand betroffen? "

am 1. August 2007 um 16:03

Jo hab vorgestern einen Crosser gemacht der diesen Rückruf hat.Die Maschine muss Raus dafür.Ist aber alles wunderbar zu machen, man kommt überall sehr gut ran.Gebraucht hab ich 8 stunden.

Themenstarteram 1. August 2007 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Saxovts2

Jo hab vorgestern einen Crosser gemacht der diesen Rückruf hat.Die Maschine muss Raus dafür.Ist aber alles wunderbar zu machen, man kommt überall sehr gut ran.Gebraucht hab ich 8 stunden.

@saxovts2:

Was wird denn nun gewechselt?

Weißt Du ob alle Crosser davon betroffen sind und ist dies nun in der Fertigung abgestellt?

Gruß

SK70

am 2. August 2007 um 15:44

Das Hydraulische Ausrücklager der Kupplungsbetätigung wird getauscht, es kann zu Undichtigkeiten kommen und die Kupplung zerstören.

Soviel ich weiß sind alle bis jetzt ausgelieferte Crosser davon betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

@ SK70

...............Vom CRV würde ich dir, nach reichlichem Mitlesen im Honda-Forum, allerdings wärmstens abraten. ......Gruß, cruiserland

Hallo cruiserland,

was gibt es denn im Detail zu bemängeln am CR-V 2007?

Harry16

@saxovts

Servus... unser Mechaniker hat am Donnerstag angefangen und ist am Freitag Abend immernochnicht fertig. Hat alles auseinandergenommen, sprich die komplette Front demontiert... Wie hast du das Gemacht?? Hast die komplette Vorderachse abgebaut und den dann nach unten rausgelassen??

Wie haste die Kupplung entlüftet? Welche reinfolge beim öffnen und schließen der Entlüftungsschraube im Zusammenhang mit drücken und lösen des Kupplungspedals??

Thx & Greez Xsaraheizer

am 18. August 2007 um 6:56

Ich hab den Achsträger von unter demontiert (4 Schrauben) und komplett mit lenkung abgelassen.

Den motor Komplet mit geriebeeinheit nach unten ausgebaut.

Die Front bleibt davon unberührt!.

Das entlüften war sehr zeit intensiev PUMPEN PUMPEN PUMPEN und das auffüllen nicht vergessen.

Das getriebe lässt sich scheiße vom motor Trennen auch wenn er ausgebaut ist.Aber ansonsten ist es eigentlich ne richtig geile sache das ding auszubauen geht vorallem sehr schnell.

Schaut mal im portal nach der anleitung dort beschreiben sie dir wie er ausgebaut werden soll.Da steht nix drinn von der Front!

Ach wir Reparieren noch Dodge und bei denen haben wir auch ein Ausrücklager gemacht.Es ist nämlich das gleiche Nur der UNterschied dabei ist Cit macht einen Rückruf draus und dodge nicht :o)Alle die dieses lager drinn haben werden irgendwo stehn bleiben.

Themenstarteram 8. September 2007 um 22:48

Hallo,

mein C-Crosser ist in dieser Woche beim Freundlichen eingetroffen, leider fällt er noch unter der Rückrufaktion und wird vor der Auslieferung gleich umgebaut.

Einen genauen Übergabetermin habe ich noch nicht, da es in der Vergangenheit zu Lieferengpässen mit dem Ausrücklager kam ( bis zu drei Wochen Lieferzeit?!).

Weiß jemand, ob sich diese Situation verbessert hat und die Ausrücklager nun verfügbar sind? Der Fehler ist ja nun lange genug bekannt, ebenso wie die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge, so das wohl hoffentlich genug Lager disponiert wurden.

Und wieder auf den Anruf warten....!

Eigentlich hat man gleich ein mulmiges Gefühl, wenn man weiß das bei einem neuen Fahrzeug gleich der Motor mit Getriebe etc. ausgebaut wird! Irgendwie, nicht mehr so richtig neu....!

Da ja wohl hier verschiedene Vorgehensweisen zum Ausbau des Motors angewendet werden, würde mir eine Demontage der Front auf keinem Fall so richtig gefallen. Bisher hatte ich hier aus Erfahrung immer Kratzer am Lack und Passungsfehler etc. vorgefunden.

Zuvor habe ich mir mein Auto bei der Übergabe von außen nie so sehr angesehen, aber sollte man jetzt größere Sorgfalt walten lassen?

Gibt es irgendwo die Anleitung über die Demontage als Download, so das man den Arbeitsumfang beurteilen kann?

Gruß

SK70

 

am 9. September 2007 um 9:11

Tut mir leid für Dich, SK70.

Hab mir aber schon so etwas gedacht, nachdem ich gestern nicht einen einzigen C-Crosser bei unserem Händler entdecken konnte, obwohl sie sein Erscheinen am Freitag und gestern mit großen Anzeigen in den Tageszeitungen angekündigt haben.

Kannst du deswegen nicht vom Kauf zurücktreten?

Gruß, cruiserland, der jetzt 16.500 problemlose KM mit dem Outlander II in 6 Monaten abgespult hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Auslieferungstermin von C-Crosser Kundenfahrzeugen?