Auslieferungsstop X5 50e

BMW X5 G05

Scheinbar gibt es in den USA einen "Sales stop" für X5 50e. Weiß hier jemand etwas davon? (Siehe hier.)

Wenn ich meine VIN hier eingebe sagt er mir auch, dass es aktuell eine offene technische Verbesserung gibt: https://www.bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html

Es scheint auch noch unklar ob der Stop aufgrund der Knieairbag-Thematik ist oder weil in den USA so viele 50e mit Motorkontrollleuchte in die Werkstatt kommen aufgrund des "Refrigerant Shut Off Valve". Siehe hier. Es dürften auch nur eher neuere Produktionswochen betroffen sein. (Das eventuell auch einfach weil die davor bereits ausgliefert wurden.)

Weiß hier eventuell jemand mehr?

56 Antworten

Der Link steht oben im ersten Beitrag

Bei meinem X5 50e (KW15/2023 gebaut) steht auch der Code 0065230400. Soll laut Bimmerpost aber nicht 50e-spezifisch sein. Solange BMW mich nicht in die Werkstatt zitiert und ich keine Fehlermeldungen habe werde ich nichts unternehmen und bis zur Inspektion warten.

Es scheint aktuell häufig Probleme mit Check Eng Light in den USA zu geben. Erzeugt durch ein Kühlventil der Batterie.
Auch hier im Forum gibt es die erste Meldung über ein Problem beim 50e.

Gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang mit dem Rückruf und dem Auslieferungsstop?

Ich habe meine Freundlichen darauf hingewiesen, dass meine VIN auch betroffen scheint. Ich will eigentlich nächste Woche abholen.

Zitat:

@W-LAN schrieb am 9. Juli 2023 um 09:45:32 Uhr:

Bei meinem X5 50e (KW15/2023 gebaut) steht auch der Code 0065230400. Soll laut Bimmerpost aber nicht 50e-spezifisch sein. Solange BMW mich nicht in die Werkstatt zitiert und ich keine Fehlermeldungen habe werde ich nichts unternehmen und bis zur Inspektion warten.

Kann ggf. auch damit zusammenhängen, dass bereits das neue OS 8.5 nun schon über den Service Partner heruntergeladen werden kann

Ähnliche Themen

Zitat:

@SachaCH schrieb am 8. Juli 2023 um 09:40:27 Uhr:

für alle mit Produktion 23. Mai bis 23.Juni. und meiner ist 23. Juni. 🙂

Meiner ist 24.06 und hat den Code ebenfalls drin.

Meiner 12.06 und auch betroffen. Soll ihn nächste Woche bekommen. Bin gespannt was passiert…

Mein Händler meinte sie checken bei der Übergabedurchsicht erst was an technischen Aktionen offen ist. Hat jemand sein Fahrzeug bei dem ebenfalls eine Aktion offen ist schon ausgeliefert bekommen?

Der Stop wurde übrigens von mir falsch überliefert. Es ist kein Auslieferungsstop sondern tatsächlich ein Verkaufsstop. Bedeutet aktuell können in den USA keine Bestellungen für den G05 (ich glaube hier sind alle Versionen betroffen) aufgegeben werden. Es gibt jedoch keine Details dazu welche Fahrzeuge es genau betrifft und weshalb. (Vermutet wird der Knieairbag.)

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 10. Juli 2023 um 15:58:01 Uhr:

Mein Händler meinte sie checken bei der Übergabedurchsicht erst was an technischen Aktionen offen ist. Hat jemand sein Fahrzeug bei dem ebenfalls eine Aktion offen ist schon ausgeliefert bekommen?

Der Stop wurde übrigens von mir falsch überliefert. Es ist kein Auslieferungsstop sondern tatsächlich ein Verkaufsstop. Bedeutet aktuell können in den USA keine Bestellungen für den G05 (ich glaube hier sind alle Versionen betroffen) aufgegeben werden. Es gibt jedoch keine Details dazu welche Fahrzeuge es genau betrifft und weshalb. (Vermutet wird der Knieairbag.)

Ich habe meinen 50e letzte Woche Dienstag bekommen. Meine VIN habe ich geprüft und ist auch betroffen. BMW hat sich aber nicht bei mir gemeldet, auch nicht der freundliche. Ich warte also mal ab...

Mein 50e ist auch davon betroffen.
Lt. Email meines Freundlichen bekomme ich am Donnerstag ein Softwareupdate OS 8.5.
Hoffe damit ist es erledigt.

Betrifft es jetzt auch die was erst gebaut werden auch oder war das nur eine gewisse Zeitspanne.

Bin auch betroffen 30D produziert 12.04. und schon lange ausgeliefert

Hmmm eventuell kann ich meinem Händler ja entlocken worum es sich bei der Maßnahme handelt wenn er hoffentlich in 2-3 Wochen ausgeliefert wird.

Bei mir wurde heute das 8.5er aufgespielt (30d)

Zitat:

@SaKe1 schrieb am 10. Juli 2023 um 17:50:41 Uhr:

Bei mir wurde heute das 8.5er aufgespielt (30d)

Bist du auch betroffen?
Wenn ja wann hast deinen bekommen?

Wenn es nur das Update ist, sollte ja eh diesen Monat für uns rauskommen oder nicht ? Muss man dann echt nen Termin machen?

Deine Antwort