Auslieferungsstop X5 50e
Scheinbar gibt es in den USA einen "Sales stop" für X5 50e. Weiß hier jemand etwas davon? (Siehe hier.)
Wenn ich meine VIN hier eingebe sagt er mir auch, dass es aktuell eine offene technische Verbesserung gibt: https://www.bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html
Es scheint auch noch unklar ob der Stop aufgrund der Knieairbag-Thematik ist oder weil in den USA so viele 50e mit Motorkontrollleuchte in die Werkstatt kommen aufgrund des "Refrigerant Shut Off Valve". Siehe hier. Es dürften auch nur eher neuere Produktionswochen betroffen sein. (Das eventuell auch einfach weil die davor bereits ausgliefert wurden.)
Weiß hier eventuell jemand mehr?
56 Antworten
Das war an scottpotter Du hast ja schon klar gemacht, dass es der Liefertermin war. 😁
mdecoder.com kann Dir das sagen.
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 13. Juli 2023 um 14:44:28 Uhr:
Lediglich die "STOPXXXXXX" Codes sind ein Grund für Nicht-Auslieferung und die scheinen ausschließlich US Modelle zu betreffen.Hast Du eine VIN und mal geprüft wann er produziert wurde? Dann könntest Du per Wallenius Wilhelmsen Kalender mal checken auf welchem Schiff er gewesen sein könnte aber viel mehr Info lässt sich leider nicht mehr rausbekommen seit Wallenius keine Suche per VIN mehr anbietet. Eventuell mal beim Genius anklopfen?
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 13. Juli 2023 um 14:44:28 Uhr:
Zitat:
@scottpotter schrieb am 13. Juli 2023 um 12:38:52 Uhr:
Meiner war für KW23 eingeplant, KW27 habe ich ihn dann bekommen.Eingeplant für die Produktion oder Auslieferung?
KW23 war die Lieferung geplant. Gebaut wurde er am 09.05
Uff 4 Wochen Verzögerung?! Weiß man wieso? Da gruselts mich direkt ich soll meinen in 2 Wochen holen wenn da 6 draus werden wäre ich doch ein wenig sauer. 😁
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 13. Juli 2023 um 16:25:31 Uhr:
Uff 4 Wochen Verzögerung?! Weiß man wieso? Da gruselts mich direkt ich soll meinen in 2 Wochen holen wenn da 6 draus werden wäre ich doch ein wenig sauer. 😁
Kann ich nachvollziehen… es hat bei mir schon mit der Verladung aufs Schiff Verzögerungen gegeben. Als er dann endlich in Bremen war, hat mein Freundlicher das Auto beim Spediteur priorisieren lassen. Die Verladung und der Transport zum Händler ging dan überraschend schnell. Ich war auch echt ungeduldig und kann dich daher sehr gut verstehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 13. Juli 2023 um 10:11:54 Uhr:
Aktuell gibt es zwei bekannte "Stop Sales" codes die auf der BMW Website erscheinen können, die aber anscheinend nur US Fahrzeuge betreffen?STOP024882 - Diagnosemodul Tanklecks
STOP024880 - KnieairbagIch würde davon ausgehen, dass diese Probleme auch EU Modelle betreffen da ja die gleichen Teile verbaut sind, in der EU jedoch kein Auslieferungsstop verhängt wurde?
Auch scheint der Code 0065230400 tatsächlich für das 8.5er Update zu stehen? (Siehe Anhang.)
Einen Knieairbag gibt es in der EU nicht. Ist nur bei den Amis.
Hatt mir mein Auslieferen in der BMW Welt erklärt.
Meiner (50e) war auch KW 24 geplant. Händler sieht aktuell nur Status 182 (Übergabe an Spedition) und Standort Bremerhaven - und das nun schon fast 3 Wochen….. keine Änderung. Es weiß anscheinend niemand wann Auto kommt…. Ohne Worte das alles.
Mein Rekord liegt bei 8 Wochen( im Hafen)
Ja überall herscht Fachkräftemangel, dass ist leider auch bei den Lastwagenchauffeuren so! Das war der Grund warum meiner verspätung hatte. Stand circa 3 Wochen am Hafen aber kein Chauffeur der ihn abholte.
Zitat:
@desperados05 schrieb am 14. Juli 2023 um 09:49:12 Uhr:
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 13. Juli 2023 um 10:11:54 Uhr:
Aktuell gibt es zwei bekannte "Stop Sales" codes die auf der BMW Website erscheinen können, die aber anscheinend nur US Fahrzeuge betreffen?STOP024882 - Diagnosemodul Tanklecks
STOP024880 - KnieairbagIch würde davon ausgehen, dass diese Probleme auch EU Modelle betreffen da ja die gleichen Teile verbaut sind, in der EU jedoch kein Auslieferungsstop verhängt wurde?
Auch scheint der Code 0065230400 tatsächlich für das 8.5er Update zu stehen? (Siehe Anhang.)
Einen Knieairbag gibt es in der EU nicht. Ist nur bei den Amis.
Hatt mir mein Auslieferen in der BMW Welt erklärt.
1000 prozentig hat der X5 auch hier einen Knieairbag, jedenfalls der Pre LCI. Genau sonwie der 5er, 3er und 7er. Beim neuen 7er weiß ich es nicht, ebenfalls nicht beim iX. Die gehen nämlich gerade wieder davon weg, eventuell Einsparmaßnahmen.
Vielleicht erbarmt sich ein X5-Fahrer und schaut mal nach im Fahrer-Fußraum unten. An der Lenkrad-Verkleidung / Armaturenbrett unten ( ganz unten ) steht der AIRBAG Schriftzug eingraviert.
Anbei Fotos vom 8.5er
Kannst du mehr Fotos machen!
Startbildschirm usw.
Wie sind deine Eindrücke?
Danke
Vielleicht können wir es auf das Thema „BMW iDrive 8.5“
Weiter schreiben!
@sake1: wurde dein LCI so ausgeliefert oder hattest du ihn via OTA geupgraded?
Bei meinen 50e findet die OTA Suche bisher nichts :/