Auslieferungsstop wegen Bremssystem

BMW X5 G05

Hallo zusammen,
wollte morgen (Samstag) meinen neuen X5 LCI 30d abholen.
Heute Abend (Freitag) meldet sich mein Händler bei mir, um mir mitzuteilen, dass BMW einen Ausliefrungsstop für diverse X-Modelle verhängt hat. Somit stehe ich dann morgen ohne meinen neuen X5 da.
Weiß jemand mehr davon?
Ich kenne den KBA Rückruf 0034670200 integriertes Bremssystem, neu ist mir allerdings, dass es einen Auslieferungsstop diesbezüglich geben soll.

Grüße matthjer

85 Antworten

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 12. August 2024 um 18:50:21 Uhr:

Update ist aber da:
https://www.motor-talk.de/.../ausliefer-stopp-t7830015.html?...

Vielen Dank.

Wir sind da seit 2 Monaten oder so dran.
Momentan fehlen die Ersatzteile und es werden keine Termine vergeben…

Zitat:

@braunan schrieb am 13. August 2024 um 08:51:59 Uhr:

Wir sind da seit 2 Monaten oder so dran.
Momentan fehlen die Ersatzteile und es werden keine Termine vergeben…

Diese Information habe ich von einem Freund auch gestern bekommen weil ich nachgehakt habe . Hardware .

Moin,

ich habe gerade nochmal meinen Verkäufer angerufen mit der Info des Softwareupdates. Er wusste davon noch nichts wollte aber das jetzt intern nochmal adressieren und sich wieder bei mir melden. Vielleicht kann ich dann doch noch diese Woche den Wagen abholen. Dann bräuchte ich nicht wieder eine Leihkutsche...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chiado schrieb am 13. August 2024 um 10:49:55 Uhr:

Moin,

ich habe gerade nochmal meinen Verkäufer angerufen mit der Info des Softwareupdates. Er wusste davon noch nichts wollte aber das jetzt intern nochmal adressieren und sich wieder bei mir melden. Vielleicht kann ich dann doch noch diese Woche den Wagen abholen. Dann bräuchte ich nicht wieder eine Leihkutsche...

Die Niederlassung München konnte das Thema auch nicht bestätigen - total verrückt.

Allerdings sind die noch entspannt, dass meine Auslieferung für einen X2 nächste Woche klappt.

Zitat:

@Chiado schrieb am 13. August 2024 um 10:49:55 Uhr:

Moin,

Drücke die Daumen , ich habe Ende März meinen X7 in MUC entgegengenommen. Ich wusste auch nicht ob ich mein Auto bekomme da zu diesem Zeitpunkt auch schon etwas an den Bremsanlagen war .

Genauso meine Info. Ausgeliefert=Rückruf. Neue Auslieferungen oder Umschreibungen, erst wenn der Rückruf erledigt ist. Ich habe 6 Monate auf die Teile gewartet, durfte dann erst umschreiben.

Gruß benzner

Ich habe heute von BMW ein Dokument zur Unterschrift bekommen, in dem von der Auslieferungssperre des integrierten Bremssystems gesprochen wird. Demnach könne es in seltenen Fällen zu Signalstörung in der Elektronik des Bremssystems kommen. Die Diagnose-Software solle eine derartige Störung rechtzeitig erkennen. In so einem Fall müsse man zur Werkstatt.

Auch dieses Recall-Tool zeigt nun eine Maßnahme mit der Nummer 0034780200.

Ich soll das Dokument unterschreiben aber die Auslieferung soll wie geplant im September stattfinden.

Hab jetzt mal die VIN unseres M60i im Recall Tool eingeben.

Unser M60i ist jetzt auch betroffen. Mal schauen wann wir post von BMW oder einen Anruf vom Freundlichen bekommen.

Muss man da selber aktiv werden eher nicht oder? Wird sich dann irgend wann mal wer melden?

Oder wird diese komische Software over the Air eingespielt?

Du bekommst schon Post wenn du dran bist und das Auto oder App wird sich auch melden. Wie schon gesagt ist mein X7 auch betroffen aus März 2024 .
Weiter fahren und sich freuen 😉

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 14. August 2024 um 19:50:07 Uhr:

Weiter fahren und sich freuen 😉

Hört sich nach einem vernünftigen Plan an ;-)

Moin,

gestern hat mich mein Händler angerufen, und mir das besagte Informationsschreiben zum ITB geschickt. Unterschrieben und Morgen hole ich den Wagen ab.

Mein40d( produziert 6.1.24) ebenfalls mit einem offenen Rückruf.
Im Tool wird ja nicht explizit der Grund genannt, nur offener Rückruf, korrekt?

Zitat:

@Touranbert schrieb am 15. August 2024 um 09:56:01 Uhr:

Mein40d( produziert 6.1.24) ebenfalls mit einem offenen Rückruf.
Im Tool wird ja nicht explizit der Grund genannt, nur offener Rückruf, korrekt?

Korrekt, in meinem Fall sieht das auch so aus.

Gerade den Anruf bekommen. Theoretisch auslieferungsbereit, aber Auslieferungsstop wegen Bremse. Bekomme morgen ein Schreiben, welches ich unterschreiben muss und danach kann der Wagen Ende der Woche ausgeliefert werden.

Deine Antwort