1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Auslieferungsstop

Auslieferungsstop

Audi Q2 GA

Habe gerade eineb Anruf meines Freundlichen erhalten.
Ab sofort wird kein Q2 ausgeliefert. Selbst Leute, die heute in Ingolstadt stehen, müssen demnach unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Grund: ??? Neuer Termin????
Wird also nix mit nächsten Dienstag. Wer weiß mehr?

P.S. ich habe die AUTO BILD per email um Recherche gebeten.

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn, wenn ihr eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten per PN austauschen würdet?

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

@russkopp schrieb am 20. März 2018 um 20:52:25 Uhr:

Habt ja Recht, bin halt alles andere als ein Profi. Nur sauer wie ne unreife Zitrone.

Das kann ich auch verstehen, schauen je Mal wie es ausgeht. Kopf hoch ;-)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. März 2018 um 17:45:44 Uhr:

Im A4 Forum hat auch schon jemand geschrieben, dass er sein g tron nicht abholen kann und man hat ihn ein anderes Fahrzeug angeboten.

Moin,

doch wohl keinen DB oder BMW?😕😁😁😁😕

Ne, soll schon aus dem selben Konzern sein.
Audi = Latein
Übersetzung: Horch
Die standen noch für Qualität. Den nehme ich sofort ( falls kein Schrott)

Moin,

meiner wäre nächsten Dienstag fällig gewesen.
Heute Absage vom Freundlichen.
Und ja: auch ein 2.0 TFSI.
:-/

Q2-stop

Danke für die Info. Dann sind wir hier ja schon zu dritt, die am Dienstag d'ran gewesen wären.
Ganz schön feige von Audi, diese Nachricht den Freundlichen tu überlassen.
Hast Du Infos über Schadensersatz Fahrkosten, ggf Urlaub usw)? Hat man Dir einen Leihwagen angeboten? Oder hast Du morgen einen "Vertröstungstermin" beim Händler?
Auf eine baldige Auslieferung!
Tolles Foto ,)

Naja, feige von Audi kann man nicht sagen.
Denn es ist für dich nich Audi zuständig, sondern der Händler und das eigentlich immer, denn dein Ansprechpartner ist dein Händler.

Ist der Händler Ursache für Auslieferungstopp?

Das hat damit rein gar nichts zu tun.
Du kaufst dein Fahrzeug bei deinem Händler und nicht bei Audi.
Audi ist „nur“ der Hersteller.
So ist nun auch einmal die Gesetzeslage und wenn was am Fahrzeug ist, dann musst du dich als ersten an deinem Händler wenden.

Korrekt, der Händler ist in Prinzip zuständig
Aaaaber, ich habe mit Ingolstadt auch einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen. Nämlich die Tagesplanung für den 27.3. - Abholung des Fahrzeuges mit Werksbesichtigung, Essen usw.
Durch den Abschluss dieses Vertrages sind mir Kosten entstanden (Fahrkarte).
Für die Absage dieses Termins wäre demnach Audi am Zug.

Auch dieser Vertrag läuft über deinem Händler.
Sollte das in deinem Fall wirklich anders sein, dann ist es was anderes, hat aber mit dem Fahrzeug selber nichts zu tun.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. März 2018 um 08:13:39 Uhr:

Das hat damit rein gar nichts zu tun.
Du kaufst dein Fahrzeug bei deinem Händler und nicht bei Audi.
Audi ist „nur“ der Hersteller.

Du weiss aber dass es reines Gequatsche ist?🙂

Ich hab vor kurzem mein Audi gewandelt, ja der Vertragspartner ist der Händler, aber ohne Audi lief da absolut und gar nichts. Also verwechsele bitte nicht die Theorie mit der Praxis. Und für mich persönlich ist schon relevant, wer was so macht. Nicht Händler baut Fahrzeuge daher kann auch für Qualität nicht verantwortlich gemacht werden auch wenn das auf Papier anders steht ändert es an Tatschae rein gar nichts.

Zitat:

@marc4177
Sollte das in deinem Fall wirklich anders sein, dann ist es was anderes, hat aber mit dem Fahrzeug selber nichts zu tun.

Noch ein Schritt weiter und Du wirst wohl behaupten dass Fahrzeug(Audi in diesem Fall) mit Audi AG gar nichts zutun hat, richtig?😁

Das ist kein Gequatschte sondern es ist so.
Wenn Audi sagt ok, dann ist es was anderes, doch man muss sich erst einmal an den Händler wenden.

Nein das stimmt nicht was Du sagst. Entscheidung trifft Audi AG und Händler macht nur formalitäten.

Das stimmt nicht.
Noch einmal, dein Wagen kaufst du beim Händler und nicht bei Audi.
Bringst dein Samsung TV auch nach Samsung ist klar.

Deine Antwort