ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Auslieferungsstop i3

Auslieferungsstop i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 7:53

Gerade der Anruf vom Händler: Auslieferungsstop vom I3 da wohl Probleme mit dem Verstärker am HK-Soundsystem aufgetreten sind. Wann es behoben wird - noch unbekannt, es muß wohl ein neuer Verstärker her.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 12:54

Kann das denn wahr sein?! Seit einer Woche bekommen die Pappnasen auf dem Landratsamt es nicht auf die Reihe mein Auto zuzulassen! Neben meinem wartet allein dieser Händler mittlerweile auf 27 weitere Zulassungen - nur in Ludwigbsurg!

Ich habe 6 Wochen gewartet. In Berlin :)

In Zürich dauert das 10 Minuten :p

Und am liebsten haben sie es, wenn du es komplett per Post machst, spart 10 CHF und dauert maximal 3 Tage, fahren darfst wenn ein Kennzeichen hast aber sofort

Was ist HK ?

Muß man denn jede Abkürzung kennen ?

Hab nur Radio mitbestellt und auch die gelegentlichen Mitfahrer hinten hören genug ...

Auch der Digitalradio funktioniert sehr gut obwohl zu Hause der Digitalempfang im Haus kaum möglich ist mit div. Kofferradios ab 30 €

HK=Harman-Kardon.

Das Soundsystem, für das als erstes die Chips knapp werden, egal welche Baureihe.

Ich habe gerade die Information von BMW bekommen, dass das HK Soiundsystem wieder lieferbar bzw. bestellbar ist. Hab es dann sofort in meine Bestellung aufgenommen. Mein i3s wird im September produziert...

Das kommt bestimmt aus einer der anderen gestoppten Baureihen :).

Regensburg produziert ja zwei Wochen nicht (1 Woche Notstopp wegen Chipmangel, 1 Woche Werksurlaub).

Da fährt gleich einer mit dem Sprinter aus Leipzig runter und lädt alles ein, was er an Halbleiter-Restbeständen findet ;)

Mein BMW Berater meinte dass die anderen Baureihen auch noch nicht klar sind, beim i3 ist HK aber definitiv bestellbar.

Allerdings ist HK im i3 auch nicht direkt vergleichbar mit den anderen Baureihen. DA ist kein Logik 7 verbaut und keine Dachlautsprecher. Die Verstärkerleistung ist (weil auch nicht erforderlich) deutlich niedriger (kein Class D Verstärker, soweit ich weiß) und die Tieftöner sitzen nicht in Holmen mit entsprechender Membranfläche und Hub. Aber trotzdem ganz brauchbarer Klang im i3. Vor allem der Center sorgt für eine schöne Bühne....

Ich habe meinen I3 Anfang Mai mit HK bestellt.

Wurde mitte Juli zum Händler geliefert.

05.08 war der Abholtermin. Habe mein altes Auto verkauft und wollte den I3 abholen. Dieser war zwar angemeldet, aber man sagte mir das HK Steuergerät fehlt. Ich darf das Auto nicht mitnehmen.

Jetzt stehe ich ohne Auto da, Wartezeit ungewiss....ich bin begeistert.

Er soll Dir dieses Fahrzeug ohne Steuergerät mitgeben (sicherheitsrelevant ?!?) oder kostenfrei ein Ersatzfahrzeug stellen. Du zahlst zwar keine Steuern aber Versicherung, wenn der i3 angemeldet ist (oder sehe ich das falsch?).

Das habe ich über das HK gefunden.

 

Harman Kardon BMW i3

Domain harmankardon.com durchsuchenhttps://www.harmankardon.com/bmw-i3.html

The Harman Kardon premium surround-sound system for the BMW i3 is energy-efficient, yet it delivers a powerful sound. 12 high-performance speakers and a Class-D DSP amplifier with 360-watts of total output work their magic in an unconventional cabin. The car interior is the most important component of the audio system.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 7. August 2021 um 16:05:33 Uhr:

Er soll Dir dieses Fahrzeug ohne Steuergerät mitgeben (sicherheitsrelevant ?!?) oder kostenfrei ein Ersatzfahrzeug stellen. Du zahlst zwar keine Steuern aber Versicherung, wenn der i3 angemeldet ist (oder sehe ich das falsch?).

Man hat mir einen X3 angeboten, bin in nächster Zeit allerdings nicht auf das Auto angewiesen und habe erstmal abgelehnt.

Eine Auslieferung ohne das Steuergerät wurde von BMW abgelehnt.

Abwarten...

Hallo zusammen,

ich habe im November 2021 einen i3S bestellt. Liefertermin sollte erst Mai 2022 sein, ist jetzt Juli 2022.

Das Navi Professional ist (anscheinend) nicht mehr lieferbar und meine Bestellung wurde auf Navi Business geändert.

Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen i3 Bestellern?

Mein :) hat mir diese Änderung schon vor etwa 4 Wochen erzählt. Scheinbar wird nur mehr das verbaut was noch da ist. Navi Business ist nur eine der Änderungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen