ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Auslieferungsstop i3

Auslieferungsstop i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 9:53

Gerade der Anruf vom Händler: Auslieferungsstop vom I3 da wohl Probleme mit dem Verstärker am HK-Soundsystem aufgetreten sind. Wann es behoben wird - noch unbekannt, es muß wohl ein neuer Verstärker her.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das HK ist nicht mehr lieferbar. Meinen hat es auch erwischt….

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 10:12

Meiner steht bereit zur Abholung, noch mit HK (hatte im März bestellt und noch Glück gehabt). Und jetzt macht wohl der Verstärker Probleme . . .

Jeder halbwegs motivierte Elektroniker kann das beheben, in dem er ein anderes Modell einbaut ...

Ein Verstärker ist so ein triviales Bauteil, die liegen in meiner Werkstatt nur so rum ...

Das ist schon ein etwas merkwürdiger Zufall, dass es genau jetzt Probleme mit dem HK geben soll.

Bist Du sicher, daß der i3 nicht doch schon ohne HK geliefert wurde und nur bisher verschwiegen wurde ?!

Für den normalen i3 gibt es auch das Sportpaket nicht mehr.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 12:25

Zitat:

@christian_oele schrieb am 28. Juni 2021 um 11:06:02 Uhr:

Das ist schon ein etwas merkwürdiger Zufall, dass es genau jetzt Probleme mit dem HK geben soll.

Bist Du sicher, daß der i3 nicht doch schon ohne HK geliefert wurde und nur bisher verschwiegen wurde ?!

Ja, ich hatte ihn auf die Lieferproblematik angesprochen und er sagte mir zu das ich das HK bekomme. Bei späteren Bestellungen wurde das tlw. vom Werk gestrichen.

Im April hatte ich in weiser Voraussicht HK gar nicht erst bestellt. Es ist ein ganz grundsätzliches Problem, die Verkäufer wären heilfroh, wenn es nur HK im i3 beträfe. Es läuft über alle Baureihen, z. B. auch für kontaktloses Laden bis hin zur Luftfederung bei größeren Modellen. Chipmangel.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 6. Juli 2021 um 11:07:09 Uhr:

Im April hatte ich in weiser Voraussicht HK gar nicht erst bestellt. Es ist ein ganz grundsätzliches Problem, die Verkäufer wären heilfroh, wenn es nur HK im i3 beträfe. Es läuft über alle Baureihen, z. B. auch für kontaktloses Laden bis hin zur Luftfederung bei größeren Modellen. Chipmangel.

i3 größeres Modell

i3 und Luftfederung.... irgendwie im falschen Forum

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 9:35

Nachtrag: Das Teil ist endlich eingetroffen und wird bereits eingebaut. Dann noch die Freigabe vom Werk dann geht er zur Zulassung. Mit ein bisschen Glück habe ich ihn am Freitag! *freu*

Ich hatte Glück und habe einen Neuwagen fast in meiner Wunschkonfiguration gefunden. Leider mit dem Glasdach und der Alarmanlage.

Dafür ist er im Leasing um 3 € im Monat günstiger.

Zitat:

@pk135 schrieb am 6. Juli 2021 um 20:25:52 Uhr:

i3 größeres Modell

i3 und Luftfederung.... irgendwie im falschen Forum

O.k. ich verkneife mir künftig Informationen wie „es ist ein großes Problem über alle Baureihen hinweg“.

Lass dich nicht ärgern. Das passte schon und war für mich so konkret neu.

Wer tatsächlich Interesse an den derzeit nicht lieferbaren Extras hat findet sicher noch was bei den beim Händler rumstehenden Neufahrzeugen oder Vorführern.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 14:47

Ich glaube es nicht! Seit letzter Woche ist der Wagen fertig und wartet auf die Zulassung! Die *** auf dem Landratsamt bekommen es seit 2 Tagen nicht auf die Reihe!

 

Ich sage nur A38…

Deine Antwort
Ähnliche Themen