Auslieferung um Weihnachten ohne Winterreifen??
Hallo Forum,
möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum mit, habe jetzt auch endlich meinen F 15 40d xdrive bestellt und bekomme ihn 1-2 Tage vor Weihnachten :-) Meine bisherigen Fahrzeuge sieht man in der Signatur,daher brauche ich nicht weiter darauf eingehen :-)
Jetzt meine erst Frage bei euch:
Wie schon geschrieben bekomme ich das Fahrzeug ja ende Dezember. Abholung in München bedeutet evtl. in dieser Jahreszeit Schnee. Heute hatte ich nochmal ein kurzes Gespräch mit meinem :-) und habe dabei mehr als Scherz gefragt, ob der dicke denn dann mit Winterreifen ausgeliefert wird, worauf der meinte, dass er nur mit Sommerreifen ausliefern kann. Ist das wirklich so? Kann ja nicht bei Schneefall mit Sommerreifen die gut 300 km nach Hause fahren, oder was meint ihr so?
Noch eine Frage:
Habe das Navi Professional mit dem man ja auch DVD´s anschauen kann. Jetzt würde mich nur mal so interessieren, ob man damit auch dvd Dateien, die auf der externen Festplatte sind auch anschauen kann, oder ob ich immer eine dvd in das cd Laufwerk schieben muss?
Danke für eure Mithilfe
Grüße
Rellob
Beste Antwort im Thema
Du willst wirklich 2x im Jahr RFT Reifen runter und rauf machen?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xecuter
die RDKS Sensoren sind bestimmt auch nicht begeistert wenn man die Reifen mehrfach wechselt. Keine Ahnung ob sie jedes mal neu angelernt werden müssen, Aber ich hätte alleine keine Lust das sie dadurch das spinnen anfangen oder
kaputt gehen.
Wieso neu anlernen? Im Gegenteil. Wenn es immer die gleichen Felgen sind, braucht man nur nach dem wechseln der Gummis den Luftdruck betätigen. So gesehen, ist es mMn sogar einfacher.
Liebe Grüße
Der (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) BMW Irrsinn geht weiter:
Habe mir jetzt Kompletträder von BMW und unserem örtlichen Reifenhändler anbieten lassen. Natürlich ist der örtliche deutlich günstiger. BMW ist aber nicht doof und sagt mir gleich, keine Montage von Winterrädern, die nicht von BMW geliefert worden sind.
Also ich fasse kurz zusammen: Ich kaufe ein neues Auto für fast 100k€, dann ist der Hersteller nicht fähig dieses in meiner Konfiguration mit Winterrädern auszuliefern, dann ist der Hersteller nicht fähig mir wettbewerbsfähige Kompletträder anzubieten und dann ist er nichtmal dazu fähig, mir meine selbst mitgebrachten Reifen zu montieren. Würde ja sogar für die Montage etwas zahlen!
Und wenn es Schnee hat lassen Sie mich mit Winterreifen nicht vom Gelände!
Frechheit meiner Meinung nach! So kann man seine gehobenen Felgenpreise auch durchsetzen!
Gibt es niemanden der sein Auto letztes Jahr im Winter mit eigenen Felgen abgeholt hat? Hat einer Tipps?
Viele Dank schomal für eure Antworten.
Grüße
Ich werde meinen Ende November im M auf Sommerrädern abholen und dann in Richtung Mainhattan zurückfahren um hier dann Winterräder vom örtlichen Reifenhändler montieren zu lassen. Die AB sollte "cross fingers" frei sein ;-) habe ich mit dem jetzigen genauso gemacht. Positiv denken und auf eine schöne Heimfahrt freuen......
@ xecuter
Täusche ich mich oder warst Du nicht derjenige der vor laaaaaaaaaaaaaaaanger³ Zeit sich für Codieren Interesse gezeigt hat. Wenn ja, hast Du es umgesetzt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xecuter
Ich werde meinen Ende November im M auf Sommerrädern abholen und dann in Richtung Mainhattan zurückfahren um hier dann Winterräder vom örtlichen Reifenhändler montieren zu lassen. Die AB sollte "cross fingers" frei sein ;-) habe ich mit dem jetzigen genauso gemacht. Positiv denken und auf eine schöne Heimfahrt freuen......
Es sollte natürlich heissen : Ich werde meinen Ende November in München auf Sommerrädern.......
@1475 : sorry, das war ich wohl nicht
Zitat:
Original geschrieben von rellob
Der (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) BMW Irrsinn geht weiter:
Welcher Irrsinn?
Keiner zwingt Dich dazu, den Wagen in der BMW Welt zu übernehmen. Du hast halt eine Werksabholung gebucht. Bei allen deutschen Herstellern wird dort genau das gemacht, was der Begriff bedeutet: Du bekommst das Auto so, wie ihn das Werk produziert hat.
Hol den Wagen halt ganz normal bei Deinem Händler ab und lass ihn dann raufschrauben, was Du willst.
Hallo Rellop,
natürlich kannst Du Deiin Auto auch mi Winterreifen bestellen. Das geht von Oktober bis zum April.
Dabei gibt es aber 2 Dinge zu bedenken:
1. Aufpreis von 120 Euro.
Wofür ist mir bis heute ein Rätsel.
2. Ich habe mein Auto -40d - im Februar in München abgeholt. Bestellt war er mit Winterreifen. ge
liefert wurde es auch mit Winterreifen, aber erst nach 3 Tagen entdeckte ich oben links in der
scheibe einen runden KLeber mit der Aufschrift 210 kmh.
Ich hatte also ein Auto bestellt, das 236 kmh laufen kann, aber BMW hat mich mit den Winterreifen
"kastriert" auf 210 kmh.
IN keinem BMW-Katalog habe ich auf dieses Vorgehen von BMW einen HINweis gefunden.
Mein Händler meinte nur lapidar, dass BMW dafür zuständig sei, und bot mir andere Felgen und andere
Reifen an. Zusatzliche Kosten ca. 3000 Euro.
BMW in München reagierte erst nach mehreren emails und schmetterte dann meine Forderung nach
anderen Reifen ebenfalls kurz und bündig ab.
Trotzdem wünsche ich Dir mit Deinem neuen Auto denselben Spass, den ich bereits seit 11000 km habe.
Grüsse Friesenhan
@xecuter: Na dann wünsche ich viel Erfolg im November. Kurze Erfahrung hier würde mich sehr freuen wie es geklappt hat!
@fred95: Bin nicht ganz deiner Meinung! Natürlich kann ich es auch zum freundlichen überstellen lassen! Ich möchte ja aber die Besichtigung und Abholung ab Werk mitnehmen, wenn ich mir schon einen Neuwagen gönne :-) Ich beschwer mich ja nur darüber, dass ich auf meine Konfigurierten Felgen nicht einfach sagen kann das da Winterreifen drauf sollen. Von mir aus auch für 200€ mehr oder wie auch immer!
@Friesenhan: Bist du dir sicher mit der Aussage? Denn mein Händler meint das es nur eine 18 Zoll Felge mit Winterreifen gibt, alle anderen sind nur mit Sommerreifen auslieferbar! Denn wenn das gehen würde wäre es ja genau wie ich es will! Meine Felgen einfach mit Winterschlappen bestückt!
Nein, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich weiß Folgendes:
1. Mein Händler hat mir auf meinen Protest hin mehrere Angebote schriftlich vorgelegt. Alle mit einer
anderen Felgengröße und mit Winterreifen, welche bis 240kmh zugelassen waren.
2. BMW selbst liefert laut Katalog unser Auto auch mit einer anderen Felgengröße und mit Winterreifen aus.
Warum sollten alsoDeine Felgen nicht mitWinterschlappen bestückt werden können.
3. Verlass Dich nicht nur auf die Aussage eines Verkäufers, denn ich habe bei der Konfiguration festge-
stellt, daß ich mehr Informationen besitze als der Verkäufer selber.
Ich rate Dir, gehe zu einem 2. und sogar einerm 3.Händler, und irgendwann findest Du einen
kompetenten oder auch willigen Verkäufer, der zum Telefon greift und sich selbst zu Deinem Thema
informiert.
Zitat:
@BMWFreak100 schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:19:50 Uhr:
Einfach diese SA bestellen und gut is😉
S931A Winter- statt Sommerreifen ab Werk
Das geht aber leider nicht bei allen Felgen. 😉
Zitat:
@mkn31 schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:45:31 Uhr:
Das geht aber leider nicht bei allen Felgen. 😉Zitat:
@BMWFreak100 schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:19:50 Uhr:
Einfach diese SA bestellen und gut is😉
S931A Winter- statt Sommerreifen ab Werk
Dann muss man eine nehmen bei der das geht😉
Zitat:
@BMWFreak100 schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:52:22 Uhr:
Dann muss man eine nehmen bei der das geht😉Zitat:
@mkn31 schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:45:31 Uhr:
Das geht aber leider nicht bei allen Felgen. 😉
Dann kann man aber gleich vier eigene Felgen nehmen und das wollte der TE nicht. Glaube ich zumindest.
Wie ich schon geschrieben habe, will ich diesmal auch nur eine "schöne" Felge und würde immer den Gummi wechseln. Da ist die Lösung von BMW für mich keine annehmbare Lösung. 😉
Hallo,
zumindest ein - zweimal mehr Reifen umziehen, sollen kein Problem sein.
Auch, wenn ich es anders mache…
Grüße
Martin