Auslieferung trotz Lockdown?
Moin,
meinen GLC kann ich eigentlich am Donnerstag in Bremen abholen. Das fällt leider genau in den Start des neuen Lockdowns. Kann mir jemand sagen, wie Mercedes die Auslieferung der Fahrzeuge während des ersten Lockdowns gehandhabt hat?
Falls von Nöten: es handelt sich um ein Firmenfahrzeug (Gewerbeleasing)
124 Antworten
Jetzh gerade die info von mb münchen bekommen , immernoch keine info ob ich es morgen abhohlen kann . Wird kurzfristig entschieden . Jedes bundesland entscheidet anscheinend anderst. Noch jemand hier der in münchen abhohlen muss ?
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:45:19 Uhr:
@hg4141 : Passt doch, dann hast du an beiden Tagen zuvor die Batterie leer gefahren. Vollladung mit ca. 12 kw entspricht etwa 90%. Wenn du das - mal angenommen - an 300 Tagen im Jahr machst, sind das monatlich ca. 90 € an Strom. Damit dürftest du dann ca. 10.000 km gefahren sein. Diesel würde dafür ungefähr das gleiche kosten.
Jupp. Und da der GLC mit 2 Phasen laden kann, belaste ich das Netz zukünftig wieder etwas symmetrischer, was meinem Arbeitgeber gut gefallen wird. Aber das war hier nicht das Thema. Hoffentlich könnt ihr eure Autos alle noch abholen. Eine Einweisung halte ich nicht unbedingt für nötig. Bei der leichten Aufregung Vorort geht das eh links rein und rechts raus 🙂
Zitat:
@hg4141 schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:54:42 Uhr:
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:45:19 Uhr:
@hg4141 : Passt doch, dann hast du an beiden Tagen zuvor die Batterie leer gefahren. Vollladung mit ca. 12 kw entspricht etwa 90%. Wenn du das - mal angenommen - an 300 Tagen im Jahr machst, sind das monatlich ca. 90 € an Strom. Damit dürftest du dann ca. 10.000 km gefahren sein. Diesel würde dafür ungefähr das gleiche kosten.Jupp. Und da der GLC mit 2 Phasen laden kann, belaste ich das Netz zukünftig wieder etwas symmetrischer, was meinem Arbeitgeber gut gefallen wird. Aber das war hier nicht das Thema. Hoffentlich könnt ihr Eure Autos alle noch abholen. Eine Einweisung halte ich nicht unbedingt für nötig. Bei der leichten Aufregung Vorort geht das eh links rein und rechts raus 🙂
Nach den ganzen Probefahrten kennen wir das Auto schon 🙄
Hi,
meine Auslieferung beim Händler in NRW ist für Donnerstag bestätigt. Freu!!
AMG GLC 43 in hyazinthrot
Grüße Michael
Ähnliche Themen
sehr cool, genießt den schönen Tag in der verqueren Zeit
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 15. Dezember 2020 um 12:38:28 Uhr:
Zitat:
@x3-sauerland
...
Allerdings überlege ich noch, ob ich meine Abholung noch auf die zweite Januarhälfte verschiebe, da ich noch keine Wallbox habe. Und das wird ja jetzt wohl auch noch ein paar Wochen dauern...
...Wenn du das Auto privat gekauft hast, würde ich es mir aber überlegen, denn dann werden 3% mehr Umsatzsteuer fällig. Du kannst auch für kurze Zeit an der normalen Steckdose aufladen.
Danke für den Hinweis, aber ist gewerblich.
Stand jetzt werden wir das Fahrzeug wohl holen. Die Zugfahrt ist bereits gebucht und ob und wie meine Frau im Januar beruflich bedingt Zeit hat, ist auch wieder ungewiss. Muss nur noch etwas mit meiner Versicherung klären, da ich das jetzige Fahrzeug ja noch ein paar Tage habe.
Hat zufällig jemand die Telefon-Nr. von der Abholstelle in Bremen. Ich kann Sie auf der Website nicht finden.
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:52:30 Uhr:
Hat zufällig jemand die Telefon-Nr. von der Abholstelle in Bremen. Ich kann Sie auf der Website nicht finden.
04214195350
Zitat:
@hg4141 schrieb am 15. Dezember 2020 um 15:01:04 Uhr:
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:52:30 Uhr:
Hat zufällig jemand die Telefon-Nr. von der Abholstelle in Bremen. Ich kann Sie auf der Website nicht finden.04214195350
Danke @hg4141 ! Habe allerdings gerade den Anruf vom Verkäufer erhalten, dass ich Donnerstag doch abholen kann. Man hat zwar noch keine offizielle Mitteilung von der Zentrale, hat aber wohl durch Telefonate geklärt, dass Abholung möglich ist, ausdrücklich aber "nach dem augenblicklichen Stand".
Zitat:
@Safak24 schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:46:56 Uhr:
Jetzh gerade die info von mb münchen bekommen , immernoch keine info ob ich es morgen abhohlen kann . Wird kurzfristig entschieden . Jedes bundesland entscheidet anscheinend anderst. Noch jemand hier der in münchen abhohlen muss ?
Ja hier, allerdings habe ich noch gar keine Info erhalten ob es überhaupt klappt. Angeblich sollte er ab Anfang nächste Woche bereit stehen.
Aber dem Vertriebsherrschaften in der NL München muss man extrem hinterher laufen um etwas zu bekommen. Proaktiv melden die sich gar nicht und auf Emails nur sporadisch. Das fing schon bei dem "Hey, ich möchte ein Auto kaufen aber vorher eine Probefahrt machen" an.
Jetzt mal
Abwarten was kommt. Irgendwie komisch überall in mb kriegt man antworten nur dort haben sie noch keine infos
Zitat:
@TomsDI schrieb am 15. Dezember 2020 um 15:42:38 Uhr:
Zitat:
Jetzh gerade die info von mb münchen bekommen , immernoch keine info ob ich es morgen abhohlen kann . Wird kurzfristig entschieden . Jedes bundesland entscheidet anscheinend anderst. Noch jemand hier der in münchen abhohlen muss ?Ja hier, allerdings habe ich noch gar keine Info erhalten ob es überhaupt klappt. Angeblich sollte er ab Anfang nächste Woche bereit stehen.
Aber dem Vertriebsherrschaften in der NL München muss man extrem hinterher laufen um etwas zu bekommen. Proaktiv melden die sich gar nicht und auf Emails nur sporadisch. Das fing schon bei dem "Hey, ich möchte ein Auto kaufen aber vorher eine Probefahrt machen" an.
Das kommt mir bekannt vor 😁
Zitat:
@TomsDI schrieb am 15. Dezember 2020 um 15:42:38 Uhr:
Zitat:
Jetzh gerade die info von mb münchen bekommen , immernoch keine info ob ich es morgen abhohlen kann . Wird kurzfristig entschieden . Jedes bundesland entscheidet anscheinend anderst. Noch jemand hier der in münchen abhohlen muss ?Ja hier, allerdings habe ich noch gar keine Info erhalten ob es überhaupt klappt. Angeblich sollte er ab Anfang nächste Woche bereit stehen.
München und Hannover liegen nicht weit voneinander entfernt 😁
Die Neufassung der Niedersächsichen Verordnung enthält nun folgenden Text:
Auszug:
"Zulässig ist auch die Auslieferung jeglicher Waren auf Bestellung sowie deren Verkauf im Fernabsatz zur Abholung bei kontaktloser Übergabe außerhalb der Geschäftsräume unter Wahrung des Abstandsgebots nach § 2 Abs. 2 Satz 1."
Das dürfte dann wohl auch die Autoabholung betreffen. Auf der bremischen Website gibt's noch keine Neufassung.
Morgen wird zugelassen und übermorgen abgeholt, wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt. Einen Zulassungstermin zu bekommen, war barbarisch. Zum Glück haben wir in der Region Hannover Zulassungsstellen in 20 verschiedenen Gemeinden. Bei der 17. wurde ich fündig.
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:31:55 Uhr:
Die Neufassung der Niedersächsichen Verordnung enthält nun folgenden Text:Auszug:
"Zulässig ist auch die Auslieferung jeglicher Waren auf Bestellung sowie deren Verkauf im Fernabsatz zur Abholung bei kontaktloser Übergabe außerhalb der Geschäftsräume unter Wahrung des Abstandsgebots nach § 2 Abs. 2 Satz 1."Das dürfte dann wohl auch die Autoabholung betreffen. Auf der bremischen Website gibt's noch keine Neufassung.
Hoffentlich ist Bremen vernünftiger