ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Auslieferung Q5 mit Winterreifen ??

Auslieferung Q5 mit Winterreifen ??

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:07

Wird der Q5 im Winter nur mit Winterreifen ausgeliefert? Gibt es da eine Regel was Audi aufzieht? Bzw. was passiert wenn ich keine zwei Reifensätze kauf? Bzw. nur die Serienfelgen nehmen (um mir dann später andere zu kaufen??)

Danke & Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ramade

Wird der Q5 im Winter nur mit Winterreifen ausgeliefert? Gibt es da eine Regel was Audi aufzieht? Bzw. was passiert wenn ich keine zwei Reifensätze kauf? Bzw. nur die Serienfelgen nehmen (um mir dann später andere zu kaufen??)

Danke & Grüße

Meines Wissens kann man das Premiumauto Audi nicht mit Wi.reifen auf Normalfelgen erwerben.Machen die meisten anderen auch so ,weil du ja gleich beim Freundlichen neben den überteuerten Sonderausstattungsfelgen noch die überteuerten Komplettwinterreifen kaufen sollst

Alex.

Wenn Du nur einen Reifensatz kaufst, dann kommt der bei Auslieferung halt d´rauf. Damit DU überhaupt fahren kannst :D

Eine Bestellung ausschließlich mit Winterreifen ist ja garnicht möglich - Alex hat geschrieben, warum ;)

Bei Bestellung beider Reifensätze, wird ab irgendwann im Oktober der Winterreifensatz zur Auslieferung montiert.

So war es jedenfalls immer bei mir (ungefragt) mit Abholung in Ingolstadt.

Es gibt bei Audi momentan nur 2 verschiedene Garnituren Winterreifen bei den Sonderausstattungen.

Im Zubehör sinds momentan die Gleichen.

a: die superschönen aber teuren 20" 5-Arm

b: die Standartfelgen in 17"

Bei Leasing, sollte man einfach die teuren mitnehmen - ist dann immer noch billiger als sie später

im Zubehör kaufen zu müssen. Nach 3 Jahren kann man sie dann herschenken.

Außerdem wirds für diesen Winter eng mit den Winterreifen, da diese Dimensionen eher selten sind (lt. Audi-Händler)

Hallo,

laut Auftragsbestätigung werden Sommerreifen aufgezogen, wenn keine Winterreifen ab Werk bestellt sind. Es ist sogar eine Warnung abgedruckt, dass der Halter verantwortlich ist für die vorschriftsmäßige Winterbereifung.

Andreas

Hi,

ich kopiere hier mal einen Beotrag von mir aus dem TT Forum rein, weil es auch für den Q5 passt:

------------

Zum Thema 2 Satz Reifen gibt es wie immer die Optionen:

-gleich bei Audi kaufen (wie gesagt, sind bei Auslieferung trotzdem erstmal SR drauf, preislich suboptimal).

-SR im Wunschformat als Erstausstattung bei Audi kaufen und WR+Felgen im Zugehör

(z.B. kenne ich eine Werkstatt in Ingolstadt, die im Falle einer Winterabholung bei Audi die WR taggenau vorbereitet, dann muss man sich nur noch mit dem frisch angeholten Auto in IN zu denen fahren und die WR montieren lassen.)

-Standardsommerreifen als Erstausstattung kaufen und die Felgen für WR nutzen. Zusätzlich einen neuen Satz SR mit Felgen nach Wunsch im Zubehör kaufen und die zu kleinen SR der Erstausstattung z.B. bei Ebay versenken.

Allerdings denke ich, dass dieses Problem eher die betrifft, die im Frühjahr 09 bestellen.

bye

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Bei Leasing, sollte man einfach die teuren mitnehmen - ist dann immer noch billiger als sie später

im Zubehör kaufen zu müssen. Nach 3 Jahren kann man sie dann herschenken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Winterräder nach dem Ablauf des Leasingvertrages behalten kannst. Die musst du sicher zusammen mit dem Auto wieder zurückgeben.

Wir haben immer Winterreifen beim Leasing dabei. Die waren noch nie aufgezogen.

Und beim abgeben mussten wir auch immer wieder die Sommerreifen drauf machen und die Winterreifen natürlich wieder gereinigt mit abgeben

Zitat:

Original geschrieben von powow

Wir haben immer Winterreifen beim Leasing dabei. Die waren noch nie aufgezogen.

Komisch. Also wenn ich meinen Audi in den Herbst-/Wintermonaten bei Audi in Ingolstadt direkt im Werk abhole, dann sind immer die Winterfelgen montiert und die Sommerreifen liegen im Kofferraum. Beim ersten Abholtermin im November vor ein paar Jahren wollte ich das gerne so und habe bei Audi angerufen und gefragt. Damals hat man mir gesagt, dass das ab einer bestimmten Außenwitterung automatisch so gehandhabt wird. Seither war es auch immer so.

Ok wir holen unser Auto meistens noch im frühen Oktober ab. Aber egal, wozu hat man Kinder, die wechseln die....

Zitat:

Original geschrieben von powow

(...) wozu hat man Kinder, die wechseln die (...)

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von powow

Wir haben immer Winterreifen beim Leasing dabei. Die waren noch nie aufgezogen.

Und beim abgeben mussten wir auch immer wieder die Sommerreifen drauf machen und die Winterreifen natürlich wieder gereinigt mit abgeben

Moin,

äh, man zahlt "Listenpreis" über 1.000€ Zusätzlich für die Winterreifen und "darf" dann die teuren WinterAlu's nach 3 Jahren wieder abgeben? IMHO ist das nur so, falls man die "Zusatzpakete" (Inspektion, Reifenwechsel, oder ähnliches inklusve) dazuleast?

LG,

Tom

reden wir vom Mitarbeiterleasing?

Zitat:

Original geschrieben von powow

reden wir vom Mitarbeiterleasing?

Achso, wusste nicht, dass das Q5 Forum ein Mitarbeiterforum ist ;)

LG an die Autobauer,

Tom

Wie jetzt? Sponsort Audi das hier nicht?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Auslieferung Q5 mit Winterreifen ??