Auslieferung Q5 mit Winterreifen ??
Wird der Q5 im Winter nur mit Winterreifen ausgeliefert? Gibt es da eine Regel was Audi aufzieht? Bzw. was passiert wenn ich keine zwei Reifensätze kauf? Bzw. nur die Serienfelgen nehmen (um mir dann später andere zu kaufen??)
Danke & Grüße
31 Antworten
Wenn ich mir die Winterräder ab Werk mit bestelle und das Auto im Sommer in Ingolstadt abhole, was passiert dann mit den Winterrädern? Werden die von Audi in den Kofferraum verstaut (da wird aber der Platz wohl nicht ausreichen) oder werden die an meinen Händler verschickt?
Ich hatte sie damal als ich meinen A4 abholte zu meinem 🙂 geschickt bekommen, ich glaube das geht automatisch.
Bei uns liegen die immer im Kofferraum wenn wir einen Leasingwagen abholen.
Zitat:
Original geschrieben von powow
Bei uns liegen die immer im Kofferraum wenn wir einen Leasingwagen abholen.
Vermutlich gibt es da für Euch eine spezielle Absprache. Alle meine WR wurden, wenn Abholung im Sommer, immer zum 🙂 geschickt. Wie sollte man auch 4 WR in einem TT transportieren oder in einem vollbesetzten A3 , oder was ist , wenn man gleich von I oder Neckarsulm eine kleine Ferientour starten möchte ?? Fährt ja nicht jeder einen Laster und/oder gleich nach Hause.
Ähnliche Themen
Ist abhängig von der Absprache mit dem 🙂. Ich bin vorher gefragt worden ob per Spedition oder Kofferraum.
VG
Matthias
Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich möchte den Q5 kaufen und würde gerne die 17 Zoll Standardbereifung gegen die 19 Zöller eintauschen ([Auf-]Preis 1350€). Ist es möglich bzw. hat das jemand praktiziert, mit dem Händler auszumachen, dass man die Winterreifen, welche als Sonderausstattung dazugeordert werden, ersatzweise als Standardreifen erwirbt/ deklariert werden? Stattdessen könnte man dann für den Preis von 1350€ die Sommereifen in 19 Zoll dazubestellen. Gibt es etwas was gegen diese Möglichkeit spricht (Preis 1350€ bei 19 Zoll Sommerreifen vs. 1400€ bei den 17 Zoll Winterreifen)? Insbesondere wäre es interessant zu wissen, wie viel die 19 Zöller kosten würden, wenn ich diese nachträglich erwerben würde, d.h. liegt deren Preis bei 1350€ oder ist dies ein Aufschlag auf die Standardbereifung? Denn ich würde ja quasi "gratis" einen Satz Standard-Sommerbereifung kaufen, den ich beim "Uprade" sozusagen verschenken würde, sofern dieser nicht x + 1350€ kostet (somit müssten ja die 19 Zöller knapp 3000€ kosten, was ich aber nicht weiß).
Vielen Dank für eure Hilfe (ich möchte mich mit der Idee nicht beim Händler lächerlich machen 🙂).
Gruß
Vielleicht habe ich die Fragestellung nicht ganz durchdrungen, aber du kannst doch eine Sonderausstattung Sommerreifen 19" und einmal 17" Winterbereifun aus dem Autozubehör bestellen, oder?
Gruß
Stefan
(Die Antwort ist zu trivial, als dass sie richtig sein kann)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Vielleicht habe ich die Fragestellung nicht ganz durchdrungen, aber du kannst doch eine Sonderausstattung Sommerreifen 19" und einmal 17" Winterbereifun aus dem Autozubehör bestellen, oder?Gruß
Stefan
(Die Antwort ist zu trivial, als dass sie richtig sein kann)
Hallo Stefan,
netter Abschlussatz 🙂 Natürlich hast du recht, ich KANN es separat bestellen. Ich stelle die Frage noch einmal neu: Weiß jemand (oder weißt du), wie viel ich für den 19-Zoll-Sommerreifensatz, welcher in den Sonderausstattungen zum Preis von 1350 € gelistet ist, bezahlen müsste, wenn ich den Q5 mit den Standard-Reifen bestelle und nach 2 Monaten merke, dass sie mir nicht gefallen (= Upgrade)?
Würde die 19 Zöller nämlich 1350€ (gerade so viel wie in der Sonderausstattung gelistet, kosten) oder verkauft mir der Händler diese dann für einen Betrag X + 1350 € (ca 2500-3000€)? Es müsste ja einen Sinn haben, diese direkt beim Kauf zu ordern, da ich die 17 Zöller sonst ("kostenlos"😉 nehmen und anschließend verkaufen (z.B. für 800€) und die 19 Zöller für 1350€ erwerben könnte, so dass ich auf diese Weise meine Sonderausstattungskosten senken könnte?!
Ich hoffe mir kann die Frage jetzt beantwortet werden (ist eigentlich eine ganz triviale Frage, die ich mir, wenn ich Preislisten hätte, selbst beantworten könnte).
Vielen herzlichen Dank schon einmal!
Hier gibt es den Zubehörkatalog.Zitat:
Original geschrieben von Makedonia
Ich hoffe mir kann die Frage jetzt beantwortet werden (ist eigentlich eine ganz triviale Frage, die ich mir, wenn ich Preislisten hätte, selbst beantworten könnte).Vielen herzlichen schon einmal!
Alles was da nicht drin steht, ist noch teurer!
Mein Fazit: Kein Optimierungsansatz.
Gruß
Stefan
(Vielleicht doch mein Ansatz von oben?)
Zitat:
Würde die 19 Zöller nämlich 1350€ (gerade so viel wie in der Sonderausstattung gelistet, kosten) oder verkauft mir der Händler diese dann für einen Betrag X + 1350 € (ca 2500-3000€)? Es müsste ja einen Sinn haben, diese direkt beim Kauf zu ordern, da ich die 17 Zöller sonst ("kostenlos"😉 nehmen und anschließend verkaufen (z.B. für 800€) und die 19 Zöller für 1350€ erwerben könnte, so dass ich auf diese Weise meine Sonderausstattungskosten senken könnte?!
Ich hoffe mir kann die Frage jetzt beantwortet werden (ist eigentlich eine ganz triviale Frage, die ich mir, wenn ich Preislisten hätte, selbst beantworten könnte).
Vielen herzlichen Dank schon einmal!
Die 1350 Euro sind der Aufpreis auf die Serienbereifung (die in 17" wohl auch ca. 1400 Euro kostet). Macht zusammen 2750 Euro für die 19 Zoll Bereifung.
Gruß
Monty
Guten Morgen Gemeinde
Ich wollte keinen neuen FRED aufmachen. Frage passt glaub ich hierhin. Ab wann bekommt man die mitbestellten WR bei Auslieferrung montiert ?? Hole meinen kw 42 ab (17.10. 2011). Bekomm ich ihn da schon mit WR ? Wer hat Erfahrungen diesbezüglich von 2009,2010. Die andreren Reifen werden ja mit Spedition zum Dealer gefahren. So wars jedenfalls bei VW.
Danke und Gruss
Hi,
bei der Übernahme meines Q5 2009 war es glaube ich KW 43, ab der mit montieren WR ausgeliefert wurde. Die Sommerreifen kamen per Spedition zum Freundlichen.
Ich würde dir raten, das über deinen Händler abklären zu lassen oder bei Audi (0800 - 63 63 666) selbst anzurufen.
Grüße, WMF
Dann werde ich das mal machen Danke vorerst 😉
Guten Tag
So habe mal bei Audi nachgefragt ab Produktionswoche 42 bekommen die Autos wenn mitbestellt die Winterreifen montiert. Meiner Meinung müsste es doch möglich sein das ab Oktober die Fahrzeuge mit WR ausgeliefert werden wenn mitbestellt. Es ist doch so das eine WR Pflicht ab Oktober besteht wenn Winterliche Verhältnisse sind oder irre ich mich da.
Gruss
Moin, die 42. Kalenderwoche beginnt am 17. Oktober.
Das ist doch ausreichend, oder?
Gruß von der sonnigen Küste ( +26° C fast in KW 40)
Kuddel